Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Voraussetzungen für RTTI (detailliert) ?

Voraussetzungen für RTTI (detailliert) ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 4:32

Ich habe nen F11 09/2010. Allerdings sind alle möglichen Online Services drin und auch aktiv. Aus reiner Neugier habe ich heute mal ein wenig gelesen aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Mir geht es in erster Linie um Detailfragen:

1. Was wurde genau geändert mit der Einführung von RTTI, da es das auch beim CIC gab kann es ja nicht das Update auf NBT sein? Sprich welche HU's wurden verändert? Combox? das CIC selbst? ...

2. Hat es schon mal jemand geschafft nur RTTI nachzurüsten?

3. Bei mir ist laut Anzeige immer VI+ aktiv. Man findet wiedersprüchliche Aussagen darüber. In erster Linie würde mich interessieren über welchen Weg die VI+ Daten ins Auto kommen? Sind das UKW basierte Daten die über den Radiotuner kommen oder sind es Onlinebasierte Daten die über die EDGE Verbindung der Combox kommen?

 

Beste Antwort im Thema

Nein, Du verstehst es nicht ... der Vertrag muss nicht aktiv sein. Nur die SIM-Karte. War da also ein Vertrag drauf und man hat nicht aktiv abgemeldet, bleibt die Karte aktiv.

 

Sehr simpel zu überprüfen, indem man auf dem IC in den Store geht.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Dann kannst keine Ziele an's Navi schicken! Alles andere funktioniert!

am 27. Februar 2018 um 21:04

Da bei eBay steht RTTI frei unbegrenzt von 97 € einmal wer hat das schon gemacht ist das gut oder nicht wird es klappen kann jemand mir helfen

Hallo,

auch wenn der Thread schon älter ist :

Das scheint ein Fake zu sein , ich kann mir nicht vorstellen , dass das Ebay-Paket Einfluss auf die Datenserver bei BMW hat.

Lege die 100 Eeuro drauf (CIC) oder die 60 beim NBT und du hast was offizielles, das auch 100% funktioniert

Zitat:

@Hazhar schrieb am 27. Februar 2018 um 22:04:45 Uhr:

Da bei eBay steht RTTI frei unbegrenzt von 97 € einmal wer hat das schon gemacht ist das gut oder nicht wird es klappen kann jemand mir helfen

Zitat:

@swa00 schrieb am 28. Februar 2018 um 08:14:33 Uhr:

Das scheint ein Fake zu sein , ich kann mir nicht vorstellen , dass das Ebay-Paket Einfluss auf die Datenserver bei BMW hat.

Für diejenigen die Bedenken in Bezug auf unsere Absichten oder die Qualität unserer Produkte haben möchten wir Sie bitten uns persönlich zu kontaktieren

Wir sind BMW Fanatiker die gerne unsere Lösungen teilen möchten und wir werden nicht aufhören bis Sie 100% zufrieden sind.

Freundliche Grüße

Navituning

Hallo in die Runde,

und was passiert wenn ich mir erst einen RTTI Service kaufe, kann ich mir den dann durchs eSys Code verlängern oder sogar "Lifetime" schalten?…

Zitat:

RTTI auf CIC geht sicher für alle mit Optionen 609, 633, 6VC[/url] und CD Aktiv ab baujahr 09/2011.

Damit geht es mit CIC nur in Deutschland, UK, Frankreich und Italien.

Belgien, Niederlande, Österreich, Spanien, Dänemark, Irland, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz können für CIC freigeschaltet werden.

Hallo!

Kannst du näheres zur Freischaltung besagter Länder sagen? Grund für meine Anfrage ist die pure Verzweiflung. Habe nun seit 3 Jahren Connected Drive wegen RTTI. Das erste Jahr lief alles wunderbar. Nach der ersten Verlängerung bekam ich dann plötzlich nur mehr Daten für Deutschland und Italien. Nach drei erfolglosen Monaten mit wöchentlichen Gesprächen mit der CD Hotline meinten die, meine Steuergeräte wären zu alt für RTTI. Ich hab dann mittels der USB Stick Methode um knappe 100 Euro RTTI wieder lauffähig gebracht. Doch seit einer Woche wieder nur D und I.

Wäre dir echt dankbar für genauere Informationen ...

LG

Gino

Zitat:

@comand schrieb am 3. Juli 2017 um 18:28:53 Uhr:

Zitat:

.....

Habe es jetzt auch hinbekommen, für Baujahr 10/2010 und mit dem Softwarestand 48.1 = 2012-11-502. Allerdings werden die Straßen nur auf der "Verkehrslage graue Karte" bunt, nicht auf der farbigen Normalkarte.

Danke allen für die Unterstützung hier.

Beste Grüße, Hans-Nils

Hallo,

meine Anzeige des "nachgerüsteten" RTTI ist wieder verschwunden. Der Dienst "Floating Car Data" ist auch weg. Gab es vielleicht so etwas wie eine automatische Diensteaktualisierung? Ich habe jedenfalls nix aktualisiert und irgendwelche Softwareupdates gab es auch nicht.

Danke und Gruß, Hans-Nils

Zitat:

@The-Professor schrieb am 3. Juli 2017 um 18:41:32 Uhr:

Ja, passiert alle paar Monate mal. Einfach wieder aktivieren. Dann geht wieder alles.

Zitat:

@comand schrieb am 3. Juli 2017 um 18:53:25 Uhr:

Also die ganze Prozedur nochmal mit Fake VIN in CBM_Media schreiben und so?

Was passiert eigentlich, wenn ich die Fake VIN in CBM_Media stehen lasse und nicht wieder auf die originale ändere?

Danke und Gruß, Hans-Nils

Hallo,

 

hatte seit Juli 2017 die Fake VIN im CBM_Media stehen lassen. Seither hat die RTTI Anzeige problemlos funktioniert.

Seit ca. 2 Monaten geht sie aber nicht mehr. Auch aktualisieren der Dienste hat nicht mehr geholfen.

Hat jemand von den Nachrüstlern ähnliche Erfahrungen?

 

Danke und Gruß, Hans-Nils

am 3. September 2019 um 20:12

Also ich hab nen F11 von 9/2019 mit Navi Prof

Also alle Voraussetzungen für RTTI ohne Unterstützung aus München

...

Über die Webseite https://navituning.azurewebsites.net/home?ReturnUrl=%2f habe ich eine Freischaltung erworben, die einwandfrei funktioniert ... nur so als Tipp

Zitat:

@Mathaka schrieb am 3. September 2019 um 22:12:42 Uhr:

Also ich hab nen F11 von 9/2019 mit Navi Prof

Also alle Voraussetzungen für RTTI ohne Unterstützung aus München

...

Über die Webseite https://navituning.azurewebsites.net/home?ReturnUrl=%2f habe ich eine Freischaltung erworben, die einwandfrei funktioniert ... nur so als Tipp

Da musst Du noch mal schauen f11 und 09/2019 haut nicht so ganz hin.

Zitat:

Über die Webseite https://navituning.azurewebsites.net/home?ReturnUrl=%2f habe ich eine Freischaltung erworben, die einwandfrei funktioniert ... nur so als Tipp

Kann ich nur unterstreichen! BMW schraubt immer wieder mal rum an CD. Aber der Service der Jungs von Natituning ist sensationell, die bringen das immer wieder hin!

am 4. September 2019 um 7:41

Zitat:

@Badu85 schrieb am 3. September 2019 um 22:44:40 Uhr:

Zitat:

@Mathaka schrieb am 3. September 2019 um 22:12:42 Uhr:

Also ich hab nen F11 von 9/2019 mit Navi Prof

Also alle Voraussetzungen für RTTI ohne Unterstützung aus München

...

Über die Webseite https://navituning.azurewebsites.net/home?ReturnUrl=%2f habe ich eine Freischaltung erworben, die einwandfrei funktioniert ... nur so als Tipp

Da musst Du noch mal schauen f11 und 09/2019 haut nicht so ganz hin.

Vertippt :) Sorry ... sollte 09/2010 sein#

am 4. September 2019 um 7:45

Was halt wirklich klasse ist, es läuft parallel zu VI+ ... Bei der manuellen Schrauberei, die ich ja auch schon hatte, war es nicht optimal. Es haben Straßen gefehlt, die Aktualisierung war nicht immer gegeben und es gab entweder TMC oder RTTI ... wenn RTTI mal nicht funktioniert hat, ging gar nichts mehr

Mit der Datei von Navituning aktiviert sich der fehlende Eintrag FCD in den Servicen zusätzlich und es wird nichts anderes deaktiviert ... das heißt halt auch, dass die Reihenfolge TMC>VI+>RTTI ist und wenn RTTI mal nicht läuft hast Du immer noch VI+ als Fallback ...

Was auch genial ist ... RTTI läuft auch im europäischen Ausland ... endlich nach Österreich fahren und von Echtzeitdaten profitieren

Also ich kann es rundherum empfehlen! Und wenn es ne Aktualisierung gibt, dann stöpselst Du einfach den USB Stick und den OBD Adapter ein und es programmiert sich wieder von neuem und selbstständig ...

Aber auch hierfür muss man CD erworben haben oder also für mindestens 6mon. oder 1 Jahr?

 

Gruß

 

Zitat:

@Mathaka schrieb am 3. September 2019 um 22:12:42 Uhr:

Also ich hab nen F11 von 9/2019 mit Navi Prof

Also alle Voraussetzungen für RTTI ohne Unterstützung aus München

...

Über die Webseite https://navituning.azurewebsites.net/home?ReturnUrl=%2f habe ich eine Freischaltung erworben, die einwandfrei funktioniert ... nur so als Tipp

am 15. September 2019 um 10:07

Ich kann es Dir nicht sicher sagen. Laut Webseite muss die SIM aktiv sein - was genau, steht auf der Webseite auch wie man es prüfen kann. Du musst irgendwie gucken, ob du aus dem Fahrzeug heraus auf den Store kommst (geht auch im CIC - hab ich selbst getestet)

 

 

Zitat:

@checker265 schrieb am 15. September 2019 um 11:53:44 Uhr:

Aber auch hierfür muss man CD erworben haben oder also für mindestens 6mon. oder 1 Jahr?

Gruß

Zitat:

@checker265 schrieb am 15. September 2019 um 11:53:44 Uhr:

Zitat:

@Mathaka schrieb am 3. September 2019 um 22:12:42 Uhr:

Also ich hab nen F11 von 9/2019 mit Navi Prof

Also alle Voraussetzungen für RTTI ohne Unterstützung aus München

...

Über die Webseite https://navituning.azurewebsites.net/home?ReturnUrl=%2f habe ich eine Freischaltung erworben, die einwandfrei funktioniert ... nur so als Tipp

am 15. September 2019 um 10:08

Über den USB Stick wird den Diensten ja nur der aktive Dienst FCD (Floating Car Data) hinzugefügt - der Dienst wird über die aktive SIM abgefragt und mit Daten gefüttert. Laut Anbieter muss man nur dafür sorgen, dass die SIM aktiv ist - man muss wohl nicht den VI+ Dienst erwerben ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Voraussetzungen für RTTI (detailliert) ?