Voraussetzungen für RTTI (detailliert) ?
Ich habe nen F11 09/2010. Allerdings sind alle möglichen Online Services drin und auch aktiv. Aus reiner Neugier habe ich heute mal ein wenig gelesen aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Mir geht es in erster Linie um Detailfragen:
1. Was wurde genau geändert mit der Einführung von RTTI, da es das auch beim CIC gab kann es ja nicht das Update auf NBT sein? Sprich welche HU's wurden verändert? Combox? das CIC selbst? ...
2. Hat es schon mal jemand geschafft nur RTTI nachzurüsten?
3. Bei mir ist laut Anzeige immer VI+ aktiv. Man findet wiedersprüchliche Aussagen darüber. In erster Linie würde mich interessieren über welchen Weg die VI+ Daten ins Auto kommen? Sind das UKW basierte Daten die über den Radiotuner kommen oder sind es Onlinebasierte Daten die über die EDGE Verbindung der Combox kommen?
Beste Antwort im Thema
Nein, Du verstehst es nicht ... der Vertrag muss nicht aktiv sein. Nur die SIM-Karte. War da also ein Vertrag drauf und man hat nicht aktiv abgemeldet, bleibt die Karte aktiv.
Sehr simpel zu überprüfen, indem man auf dem IC in den Store geht.
141 Antworten
Du hast nen LCI. Der braucht keine Combox, da NBT.
Zitat:
@mikush schrieb am 1. August 2021 um 21:10:16 Uhr:
Du hast nen LCI. Der braucht keine Combox, da NBT.
Was müsste ich denn nachrüsten, um RTTI nutzen zu können? Im Connected Drive Store kann ich nämlich nur das Connected Package und Concierge Services buchen, intelligenter Notruf und Teleservices laufen unbegrenzt.
Ich habe nämlich das Navi Business und bin davon ausgegangen, dass ich CIC habe. Via Bluetooth habe ich auch nur die Möglichkeit zu telefonieren, kein Musikstreaming möglich.
Zitat:
@gplz schrieb am 1. August 2021 um 21:17:34 Uhr:
Zitat:
@mikush schrieb am 1. August 2021 um 21:10:16 Uhr:
Du hast nen LCI. Der braucht keine Combox, da NBT.Was müsste ich denn nachrüsten, um RTTI nutzen zu können? Im Connected Drive Store kann ich nämlich nur das Connected Package und Concierge Services buchen, intelligenter Notruf und Teleservices laufen unbegrenzt.
Ich habe nämlich das Navi Business und bin davon ausgegangen, dass ich CIC habe. Via Bluetooth habe ich auch nur die Möglichkeit zu telefonieren, kein Musikstreaming möglich.
In dem Connected Package sollte das RTTI enthalten sein. musst Du mal drauf klicken, dann sollten die ganzen sachen aufgelistet da stehen, was drin ist.
In meinem Package (69 Euro) sind nur folgende Dienste enthalten: BMW Online, Remote Services