Vor-/ Nachteile Style-Paket
Hallo Zusammen,
ich habe gerade mal das neue Style-Paket konfiguriert und war einigmermaßen überrascht. Hier mal mein erster Eindruck der Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:
+ Chromspange im Kühlergrill (wie beim Highline)
+ Multifunktionslenkrad im Style-Paket
+ Schöne Sonderfarbe Moonlight Blue Perleffekt
+ Alcantara-Sitzwangen
o Basierend auf Trendline: dadurch größere Motorenauswahl nach unten, aber kein 160PS TSI möglich
- Keine Sportsitze
- Keine Standheizung als Option
- Keine LED-Rückleuchten als Option (für mich ein no-go!) Aber bei Trendline nicht baubar 🙁
- (noch) kein Bild der Innenausstattung Stoff "Austin"
Wie ist euer erster Eindruck?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
um das zeug loszuwerden, weils auf lager liegt und nicht alle wird...
Wer glaubt, dass es bei VW noch ein riesiges Teilelager gibt und jetzt der Lagerobermeister Alarm schlägt, weil die Lagerfläche knapp wird und dann dafür ein passendes Sondermodell zusammengestückelt wird..
... der hat von moderner Produktionstechnologie keine Ahnung und glaubt bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann!
Wünsche allseits eine gute Bescherung!
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
EDIT: Vom 1,4er ist bis 2000 auch nichts zu erwarten, fahre den öfters im Golf V 😉 Dagegen die Beschleunigung im TSI schon viel besser geworden.
Was meinst du damit?
Der 1,4l hat im Golf 80 PS
Der Highline hat mind.den 1,4L TSI mit 122PS.Schade das es den nicht mit dem 1,2TSI 105PS gibt
Ich wollte ja eigentlich erst den 85PS TSI nehmen,den gibt es aber nicht mit Standheizung.Irgendwann muß man dann mal die Notbremse ziehen.Xenon wäre auch noch eine Option gewesen.Die LED Rückleuchten habe ich beim Händler auch noch gestrichen,aber als der Verkäufer mir den Preis für die Selbstabholung noch erlassen hat,habe ich sie wieder reingenommen 🙂
Wenn ich auf der VW Webseite Highline und Style miteinander vergleiche, steht bei
Außen -> Scheinwerfer,
dass beide als Sonderausstattung "Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot" haben.
Im Konfigurator finde ich beim Style aber die Option nicht.
Und nun?
Vielleicht ist der Konfi noch nicht ganz aktuell/ es gibt noch Fehler
Beim Händler oder VW nachfragen
Zitat:
Original geschrieben von Dr. med. den Rasen
Wenn ich auf der VW Webseite Highline und Style miteinander vergleiche, steht beiAußen -> Scheinwerfer,
dass beide als Sonderausstattung "Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot" haben.
Im Konfigurator finde ich beim Style aber die Option nicht.
Und nun?
das hab ich schon auf seite 3 geschrieben...
Ähnliche Themen
Hallo,
da der "Style" auf dem Trendline basiert, sind LED-RüLi´s nicht im Konfigurator wählbar (war ja schon immer nur für Comfort- und Highline optional bestellbar). Ob VW beim "Style" die LED-RüLi´s als Option noch freigibt oder nicht, wird die Zukunft zeigen.
Auf jeden Fall gibt es derzeit einen Widerspruch zwischen Konfigurator und Seite mit den Modellvergleichen, den bislang weder die VW-Hotline noch der Freundliche auflösen konnte.
Grüße,
P.
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Was meinst du damit?Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
EDIT: Vom 1,4er ist bis 2000 auch nichts zu erwarten, fahre den öfters im Golf V 😉 Dagegen die Beschleunigung im TSI schon viel besser geworden.
Der 1,4l hat im Golf 80 PS
Der Highline hat mind.den 1,4L TSI mit 122PS.Schade das es den nicht mit dem 1,2TSI 105PS gibtIch wollte ja eigentlich erst den 85PS TSI nehmen,den gibt es aber nicht mit Standheizung.Irgendwann muß man dann mal die Notbremse ziehen.Xenon wäre auch noch eine Option gewesen.Die LED Rückleuchten habe ich beim Händler auch noch gestrichen,aber als der Verkäufer mir den Preis für die Selbstabholung noch erlassen hat,habe ich sie wieder reingenommen 🙂
Mit 1,4 meinte ich den 80 PSler, also nicht falsch verstehen. 😉
Ich hab mir den 1,2er ohne jegliche Zweifel bestellt, da der für meine Zwecke definitiv ausreichend ist.
Mit dem 122 kann man aber auch nicht viel falsch machen, ich find das ist ein guter Kompromiss 🙂
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen
Komfortsitzen u. Sportsitzen ausmacht und in welcher Ausstattungs-
vartiante diese serienmäßig verbaut sind!?
Gruß
Newcomer007
Komfortsitze - Comfortline
Sportsitze - Highline
und natürlich auch in den jeweiligen auf den Grundmodellen basierenden Sondermodellen.
Unterschied ist die Sitzform, die Sportsitze haben ausgeprägtere Sitzwangen.
Sportsitze
Comfortsitze
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
ich kann da überhaupt keine verbindung mehr zur TL erkennen.Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Mich würde die Bindung an die TL-Basis stören.
der style hat
- komfortsitze
- innen jede menge chromapplikationen des HLwo soll da noch grossartig "trendline-charakter" sein ?
an den unlackierten spiegeln und den hellen rückleuchten ?!?
Ich schon:
1. keine Sportpakete als Option
2. andere Optionen, die für den CL bestellbar sind gibts für den Style nicht
3. eingeschränkte Motorenauswahl
Von daher imho nur eine halbgare Sache.
Etwas schade ist, dass es den 160 PS TSI beim STYLE Paket nicht gibt, aber mal ganz ehrlich, die 90 KW Maschine reicht vollkommen.
Wir haben beim 🙂 das STYLE Paket gegen unser Comfortline und Highline Wunschfahrzeug durchrechnen lassen und hatten immer einen Preisvorteil von mind. 2000 Euro bei vergleichbarer Ausstattung. Im STYLE ist doch schon fast alles drin, was das Herz begehrt. Haben noch Navi, Xenon und das STYLE Paket plus ergänzt und schön ergibt es nen schönen Wagen zu einem wirklich angemessenen Preis. Für den Variant finden wir es eigentlich sehr gut abgestimmt.
vor allem eins der style plus pakete für 750 euro finde ich sehr günstig
dadrin enthalten ist auch nen schiebedach 17" felgen .....recht guter preis
Zitat:
Original geschrieben von klimaxx
Sicher ist das günstig,aber nur wenn man ein GSD möchte.
Der Anteil der Wagen mit GSD ist sehr sehr gering.Bei meinem Händler hat vielleicht einer von 15 ein GSD.
Ich hätte also das sehr günstige Paket genommen mit einem Extra welches die Mehrheit und ich normalerweise gar nicht bestellen würde.Nachteile weniger Innenraumhöhe und womöglich Windgeräusche.
Bei lagen zwischen dem Style 1,2TSI und Highline 1,4TSI um die 1100.-.HL natürlich ohne das GSD,dafür aber Sportsitze und 17PS mehr.
Ich habe die Comfort-Sportsitze lange verglichen.Standen direkt nebeneinander.Den Stoff des Style konnte ich natürlich nocht nicht in Natura sehen,aber der des Highline gefällt mit sehr gut.Zudem gefällt mir bei einem schwarzen Wagen eine helle Innenausstattung besser.Style ist immer dunkel.
Zitat:
Das Paket wäre super, wenn optisch ansprechende Felgen dabei wären... Aber ist ja Geschmackssache.$
Grüsse
Denke das SYTLE Paket wird einfach einigen passen, für die Winterpaket, Licht und Sicht, Panoramadach, Sportfahrwerk, 17", RCD 310... eh interessante Extras sind. Die Felgen beim Variant sind auch vollkommen OK. Aber denke es ist individuell. Wenn jemand eher 160 PS mag und andere Sachen dafür zurückstellt, kann der High- oder Comofrtline die bessere Wahl sein. Gibt es eigentlich schon bei irgendeinem 🙂 nen STYLE Modell ? Wäre ja mal interessant sich die Sitze anzuschauen.
Zitat:
aber dann hat der Wagen das Sportfahrwerk, was nicht jedem gefallen wird.
Nachteilig beim Style Modell finde ich auch die schwarz lackierten Außenspiegel. Bei einer hellen Wagenfarbe gefällt mir das überhaupt nicht. Die fehlende 12 Volt Steckdose im Kofferraum würde ich auch vermissen. Nur Kleinigkeiten und wahrscheinlich mit überschaubarem finanziellen Aufwand änderbar, aber gerne lasse ich an einem Neuwagen nicht arbeiten.