Vor 3 Wochen gekauft und schon Probleme
Halli Hallo,
vor etwas mehr als 3 Wochen habe ich mir meine A Klasse in der Düsseldorfer Niederlassung gekauft und war schlecht hin begeistert! Seit dem Kauf passiert es nun alle 4-5 Tage nun, dass der vordere PDC für 1-2 Stunden volle Kanne verrückt spielt und mit lautstarker Akustik durchpiept - natürlich befindet sich nichts davor, freie Bahn. Hm, paar mal über die Sensoren gewischt mit der Hand und weg wars.
Nun habe ich heute auf dem Heimweg (25km Autobahnfahrt) auf einmal die Motorlampe am leuchten. Angehalten, Termin für Morgen früh um 9 Uhr in der MB-Werkstatt vereinbart.
Jungstern Garantie natürlich, 29.500km gelaufen (2000km seit dem ich ihn habe). Wenn das so schon anfängt, hab ich keine Lust mehr da ich mir das Auto gekauft habe weil mein ehem. 1er BMW nur Probleme hatte.
Mal schauen
Beste Antwort im Thema
Wo hast du denn diese Weissheit wieder her? ...keinen, der wirklich damit fährt und zufrieden ist *tztztz* - Mit dieser Aussage hast du es endgültig geschafft auf meine Ignorliste zu kommen :-(
PS. ich gehöre zu den hoch zufriedenen Kunden ohne Probleme mit dem W176 :-)
17 Antworten
Fahre ne A200 Schaltwagen Erstzulassng 12/2012 keinerlei Probleme mit Motor gehabt. Nur Start/Stopp benötigte eine Update für richtige Funktion.
Doch ich bin sehr zufrieden. Fahre meinen A 200 jetzt mehr als 1 Jahr und habe bis jetzt 23000km runter geritten. Bin mega begeistert.Zitat:
@Benzli2013 schrieb am 6. Juni 2015 um 17:01:35 Uhr:
Zitat:
@wer_pa [url=http://www.motor-talk.de/.../...t-und-schon-probleme-t5330058.html?...]
Cool bleiben 😉
Die von dir benannten Auffälligkeiten werden im Rahmen deiner "Jungen Sterne" Garantie beseitigt 🙂Deine positiven Gedanken hätte ich auch gerne.
Rate mal warum der Vorbesitzer den Wagen mit sowenig km abgegeben hat. Vermutlich weil man die Mängel des Fahrzeugs nicht finden konnte und wenn man sich bei W176 Fahrern umhört, so findet man eigentlich keinen, der wirklich damit fährt und zufrieden ist.Aber dem TE wünsche ich viel Glück, auf das man den Fehler beheben möge und er länger Ruhe hat.
Zitat:
@opel1902 schrieb am 12. Juni 2015 um 22:09:21 Uhr:
Wer zufrieden oder unzufrieden ist....kann ich nicht beurteilen. Ich kenne Leute die ihren W176 in den Himmel loben und Leute die Flöhe husten hören bzw massive Probleme haben oder hatten. So wie bei manch Auto JEDER anderen beliebigen Marke auch.Zitat:
@Benzli2013 schrieb am 6. Juni 2015 um 17:01:35 Uhr:
Deine positiven Gedanken hätte ich auch gerne.
Rate mal warum der Vorbesitzer den Wagen mit sowenig km abgegeben hat. Vermutlich weil man die Mängel des Fahrzeugs nicht finden konnte und wenn man sich bei W176 Fahrern umhört, so findet man eigentlich keinen, der wirklich damit fährt und zufrieden ist.Aber dem TE wünsche ich viel Glück, auf das man den Fehler beheben möge und er länger Ruhe hat.
Ja auch ich hatte an meinem W176 das eine oder andere Problemchen...wurde aber behoben. Das er mit 12 000 Km (ohne Fehler) zurück ging lag nicht an der Unzufriedenheit sondern dass mein Jahr rum war.
So kenne ich viele die ihren W176 mit 5500 Km nach nem Jahr zurückgeben und wieder einen neuen holen. Diese Autos werden ja nun nicht verschrottet....:-)
Hier zu unterstellen, dass jeder der seinen W176 mit wenig Km zurückgibt weil er unzufrieden war ist schon etwas heftig.
Von 15 W176 fahrern (WA) die ich persönlich kenne hatten einschl. mir 3 - 4 weitere Besitzer das eine oder andere Problem. Allesamt kleinigkeiten -wenn auch sicher ärgerlich-. Das es hier Leute gibt die schon weit mehr Probleme haben und man meint es summiert sich...dem muss man auch sagen, dass speziell in einem Forum zumeist Leute finden die Hilfe suchen weil irgendwas ist. Leute die Zufrieden sind...haben eben oft auch keinen Grund sich zu äussern bzw. in einem Forum nach Problemlösungen zu suchen.