Vom G31 zum G21 wechseln

BMW 3er G21

Moin
Ich fahre aktuell einen BMW G31 von 2019.
Ich habe mich aber nun in den neuen 3er G21 LCI verliebt.
Meine Fragen lauten:
Ist von euch schon jmd vom G31 zum G21 gewechselt ?
Merkt man den Unterschied deutlich, was das Kofferraumvolumen betrifft ?
An die Leute die den G21 fahren und Kinder haben.
Seid ihr Platztechnisch zufrieden? Passt ein Kinderwagen plus 1-2 Koffer problemlos rein?
Ich habe Frau mit Kind(1 Jahr) geplant ist ein weiteres Kind.
Wie ihr merkt, gehts mir nur um die Größe.. Kofferraumtechnisch, hat man auf der Rücksitzbank noch genug Platz etc..

Lasst mal gerne eure Meinungen da

Vielen Dank und beste Grüße !

38 Antworten

Heftig, vor einem Monat ist das ganze ja passiert und es wurden immer noch nicht alle Fahrzeuge abgeschleppt

Laut ADAC: Kofferraumvolumen G31 595, G21 590 Liter, dachhoch. Ich denke der G31 hat einen etwa tieferen, minimal breiteren
Kofferraum, der G21 ist vielleicht etwa breiter und höher vor der Heckklappe.

SG

Bin seit 1 monat vom g31 auf den g21 umgestiegen. Habe 2 Kinder eigentlich nicht viel kleiner.Passt alles rein 2koffer plus Kinderwagen und buggy.G21 gefällt besser da moderner und endlich Android auto funktioniert google maps. Bin zufrieden glücklich

Zitat:

@Davidknorr082 schrieb am 19. August 2023 um 22:58:14 Uhr:

Bin seit 1 monat vom g31 auf den g21 umgestiegen. Habe 2 Kinder eigentlich nicht viel kleiner.Passt alles rein 2koffer plus Kinderwagen und buggy.G21 gefällt besser da moderner und endlich Android auto funktioniert google maps. Bin zufrieden glücklich

Hast du schon das lci Model genommen ?

Ähnliche Themen

Wer genaue Abmessungen haben will, kann mich gern anschreiben, wir haben beide Modelle in der Garage

Zitat:

@XX530d schrieb am 19. August 2023 um 23:51:52 Uhr:

Zitat:

@Davidknorr082 schrieb am 19. August 2023 um 22:58:14 Uhr:

Hast du schon das lci Model genommen ?

Habe das vor lci Model Bj.2020

Bin vom G31 auf einen 3er Kombi gewechselt. Hatte mal gemessen das der Kofferraum des G21 am Boden je 10cm kürzer und schmaler ist. Das merke ich jetzt schon bissel. Für mich sind eher Dinge wie kein autom. Heckrolo, oder kein andere Funktion der untersten Taste aufm Schlüssel möglich, oder wenn die Heckscheibe offen ist geht die Klappe nicht auf, nervig. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen. Bin schon x Mal mit dem Rolo oben losgefahren...

patrick

Zitat:

@MegaBarth schrieb am 24. August 2023 um 08:55:52 Uhr:

Bin vom G31 auf einen 3er Kombi gewechselt. Hatte mal gemessen das der Kofferraum des G21 am Boden je 10cm kürzer und schmaler ist. Das merke ich jetzt schon bissel. Für mich sind eher Dinge wie kein autom. Heckrolo, oder kein andere Funktion der untersten Taste aufm Schlüssel möglich, oder wenn die Heckscheibe offen ist geht die Klappe nicht auf, nervig. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen. Bin schon x Mal mit dem Rolo oben losgefahren...

patrick

Welchen Motor hattest Du im G31 und jetzt im G21?

Zitat:

@Qwertz55 schrieb am 19. August 2023 um 21:07:04 Uhr:

Laut ADAC: Kofferraumvolumen G31 595, G21 590 Liter, dachhoch. Ich denke der G31 hat einen etwa tieferen, minimal breiteren
Kofferraum, der G21 ist vielleicht etwa breiter und höher vor der Heckklappe.

SG

Ich stand vor der gleichen Entscheidung (G21/G31) und habe mir diese Werte notiert:

G21 / G31
Breite (schmalste Stelle) 96cm / 110cm
Gepäckraumhöhe Dach an der Heckklappe 74cm / 75cm
Tiefe untere Rücksitzbankklante: 108cm / 114cm
Tiefe bis vorgeschobenen Beifahrersitz 200cm / 215cm

Insbesondere bei der schmalsten Stelle (oftmals auch ein Problem) gibt es da schon einen merkbaren Unterschied.

G31 ist im Innenraum halt auch eine halbe Klasse größer als der G21 - hat halt alles seine Vor- und Nachteile...

Zitat:

@Aminoblack schrieb am 24. August 2023 um 13:16:59 Uhr:

Zitat:

@MegaBarth schrieb am 24. August 2023 um 08:55:52 Uhr:

patrick

Welchen Motor hattest Du im G31 und jetzt im G21?

Der G31 war ein 550d, und der G21 ist eigentlich ein G81. Is ja erstmal auch "nur" ein 3er Touring.

patrick

Zitat:

@MegaBarth schrieb am 24. August 2023 um 19:16:36 Uhr:

Der G31 war ein 550d, und der G21 ist eigentlich ein G81. Is ja erstmal auch "nur" ein 3er Touring.

patrick

Bei mir identisch. 🙂😁 Mit meinen beiden Kindern (8 und 12) sollte der 3er kein Problem sein. Sie klagen nur aktuell leider schon, dass Sie im G81 keine "Fernseher" mehr hinten haben... 🙄

Ist beim G2x/G8x hinten die Sitzheizung möglich oder sogar Serie??? Habe das total vergessen nachzufragen bei der Bestellung!

Möglich aber nicht Serie.

Beim G21 gibt es definitiv hinten leider keine Sitzheizung auch nicht optional.

G81 weiß ich nicht.

Zitat:

@K3tti schrieb am 24. August 2023 um 22:51:52 Uhr:

Möglich aber nicht Serie.

Für G20/G21 ab LCI stimmt das nicht. Ist wohl mittlerweile dem 5er vorbehalten..

Hatte damals in meinem F30 VFL ne Sitzheizung hinten. Das wäre ja ein Ding… Na dann rufe ich morgen gleich mal den Verkäufer an!

Bestellt habe ich Vollleder Individual und nahezu voll (außer Carbon Außen & Schalensitze vorn).

Deine Antwort