Vom Freundlichen ver**scht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich koche gerade vor Wut!
Letzte Woche schaute ich mir einen GTI Jahreswagen beim Freundlichen in Lübeck an. Meine Kaufabsicht machte ich deutlich, und der Verkäufer bat mich Sa. wiederzukommen, da der Wagen noch nicht verkaufsbereit war(Transport Mode, dreckig etc.). Er sichert mir zu den Wagen zu reservieren. Freitag rief er an und teilte mir mit, das der Wagen noch beim Aufbereiter sei und vermutlich Montag wiederkommt. Erneut bekundete ich mein Interesse und bat ihn den Wagen nicht einfach jemand anderem zu verkaufen. Er wollte Montag (also heute) Bescheid sagen ob der Wagen wieder da ist, damit ich nicht erneut umsonst aus HH nach Lübeck fahre. Er rief heute auch an, aber nur um mir mitzuteilen das der Wagen Sa. verkauft wurde.
Meine Laune ist dem entsprechend, und ich frage mich ob das ein korrekter Umgang mit Kunden ist.
Nun konnte ich eben mit dem Geschäftsführer reden, der der Sache nachgehen wollte. Sein Verkaufsleiter rief mich nun zurück und teilte mir mit das sie keine Autos reservieren. Er will die Sache nun prüfen.

Tolle Sache, was?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von el_barto0815

Tolle Sache, was?
nee, eher überflüssig...das hier ist nicht www.auskotzen.de

Steht ja jedem frei was er liest, oder? ;-)

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Zitat:

Steht ja jedem frei was er liest, oder? ;-)

blablablabla.....

Alles andere bringt genauso wenig und nervt andere wie sich hier auszulassen!

.....Tatütata..... Die Forenpolizei ist da.........

Woah.... (lach)

Also ich habe meine Kaufabsicht per mail an einen VW Händler in Peine gerichtet, nachdem ich zuvor mit ihm telefoniert habe. Das hat geklappt. Ich habe mir nur vorbehalten, dass wenn ich bei der Besichtigung irgendetwas finde, was so nicht i.O. ist, ich dann zurücktreten werde.

Eigentlich bin ich auch so ein Kandidat, dem was vor der Nase weggeschnappt wird. Deshalb werde ich auch wenn ich mich entschieden habe sehr schnell konkret.

Ich denke aber schon, dass es etliche vermeintliche "echte" Interessenten gibt, die dann ohne ein weiteres Wort sich nicht weiter melden. Deshalb ist es dem Verkäufer wumpe, ob man sauer ist oder nicht. Es zählt halt nur der Verkauf.

Im Nachhinein bin ich ihm nun dankbar. Ein anderer Händler hat mir heute einen GTI aus dem Werkswagenbestand verkauft. Der Wagen erfüllt nicht nur alle meine MUSS-Kriterien, sondern auch noch alle KANN-Kriterien. Ich habe einfach eine Liste mit allen Kriterien und dem max. Preis an versch. Händler geschickt und zwei haben angeboten.
In zwei Wochen wird er aus WOB geliefert.
Ob ich einen Obstkorb nach Lübeck schicken soll? Hätten die es nicht verbockt, hätte ich heute nur 80% Wunschfahrzeug.

Gruß,
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Müller

Ich denke aber schon, dass es etliche vermeintliche "echte" Interessenten gibt, die dann ohne ein weiteres Wort sich nicht weiter melden. Deshalb ist es dem Verkäufer wumpe, ob man sauer ist oder nicht. Es zählt halt nur der Verkauf.

Ganz so wumpe war es ihm nicht. Ich habe meine Erlebnisse auf seiner Händler Facebookseite gepostet, und der Chef hat wohl Feedback von anderen Kunden bekommen. Da muss es wohl intern geknallt haben. Er rief heute an und lass mir eine Kundenmail vor. Sie boten mir an das ich einen Wagen aus dem Werkswagenbestand zum Selbstkostenpreis durchgereicht bekomme, was ich aber aus Prinzip ablehnte.

2 Stunden später meldete sich ein anderer Händler(siehe ein Posting über diesem)

Gruß,
Uwe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moratzki

Zitat:

blablablabla.....

Alles andere bringt genauso wenig und nervt andere wie sich hier auszulassen!

Woah.... (lach)

nö, aber sind wir hier bei

www.sinnlose-beitraege.de

oder was jetzt? MT ist also ein rein inhaltsloser Zeitvertreib für Dich?! Geh lieber zu Facebook oder lese ein paar inhaltslose blogs oder etwas twitterei. Das liegt Dir wahrscheinlich besser und da beschwert sich dann auch keiner über Inhaltloses und es gibt keine "Polizei"...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Müller

Ganz so wumpe war es ihm nicht. Ich habe meine Erlebnisse auf seiner Händler Facebookseite gepostet, und der Chef hat wohl Feedback von anderen Kunden bekommen. Da muss es wohl intern geknallt haben. Er rief heute an und lass mir eine Kundenmail vor. Sie boten mir an das ich einen Wagen aus dem Werkswagenbestand zum Selbstkostenpreis durchgereicht bekomme, was ich aber aus Prinzip ablehnte.
2 Stunden später meldete sich ein anderer Händler(siehe ein Posting über diesem)

Gruß,
Uwe

Alles Negative hat auch was positives. Freut mich für dich, dass es so ausgegangen ist.

Ich hatte hier in HH auch Interesse an einem GTI von VW Wichert bekundet, als ich dort hin gefahren bin war der Wagen noch gar nicht vor Ort. Der Verkäufer hat sich dann meine Nummer notiert und wollte mich zurück rufen wenn er aus der Aufbereitung gekommen sein soll. Das war vor 6 Monaten. Auf solche Flaschen kann ich gerne verzichten, aber der Händler kann auch darauf verzichten.

Danke Bernd! Jetzt muss ich nur noch meine Geduld 2 Wochen im Zaum halten. :-)

Schade deine Erfahrungen mit Wichert. Ich habe mit denen bisher keine Probleme gehabt.

Zitat:

nö, aber sind wir hier bei www.sinnlose-beitraege.de oder was jetzt? MT ist also ein rein inhaltsloser Zeitvertreib für Dich?! Geh lieber zu Facebook oder lese ein paar inhaltslose blogs oder etwas twitterei. Das liegt Dir wahrscheinlich besser und da beschwert sich dann auch keiner über Inhaltloses und es gibt keine "Polizei"...

Du anscheinend schon, denn von dir kommt ja nur sinnloser Stuss, der niemanden interessiert außer dein Ego. Nicht ein einziges sinnvolles Wort von dir... und dann so ein Gelaber. Das muss doch weh tun?

Freue mich schon auf deine Antwort... aber ich glaube nicht, dass sie es mir wert sein wird, sie durchzulesen.

@TE:

Glückwunsch.

Zitat:

Danke Bernd! Jetzt muss ich nur noch meine Geduld 2 Wochen im Zaum halten. :-)

Schade deine Erfahrungen mit Wichert. Ich habe mit denen bisher keine Probleme gehabt.

2 Erfahrungen, beide schlecht. Vor 8 Jahren wollte ich einen Touareg leasen. Das Angebot von Wichert war € 50,- teurer als im VW Konfigurator, hä? Begründung: jaaaaa, wenn ich ihn dann nach 4 Jahren übernehmen wollte, wäre der Restpreis nicht mehr so hoch???? Hatte ich gar nicht vor. Ich bin dann irgendwann völlig irretiert gegangen und habe den Touareg € 50,- unter Klakulator bei Raffay genommen.

hätte da einen http://www.motorbasar.de/golf-vi-gti-abt-dsg-leder-xenon-t4465435.html

ist meiner

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von moratzki

Woah.... (lach)

nö, aber sind wir hier bei www.sinnlose-beitraege.de oder was jetzt? MT ist also ein rein inhaltsloser Zeitvertreib für Dich?! Geh lieber zu Facebook oder lese ein paar inhaltslose blogs oder etwas twitterei. Das liegt Dir wahrscheinlich besser und da beschwert sich dann auch keiner über Inhaltloses und es gibt keine "Polizei"...

Ay - sauber - wo ist das Popcorn? Jaaaa....

Hallo,

der Verkäufer hätte einfach sagen sollen dass es keine Reservierung gibt.
Es gibt viele Leute die sich gerne was reservieren lassen würden wegen langer Anfahrt etc, aus Gewohnheit hat der Verkäufer warscheinlich "jaja mach ich" (heisst leck mich am Ar***) gesagt, ich mein es gibt dem Interessenten erstmal ein beruhigendes Gefühl und in Realität sind es nur leere Worte 😁.
Vielleicht hat er nun mit seinem Verkaufsleiter ein Gespräch dass er seinen Job mal wieder etwas ernsthafter machen sollte und Glück gehabt hat dass es kein Stammkunde war ...

Deine Antwort