ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welcher Freundliche im Raum Hamburg? / Frustabbau...

Welcher Freundliche im Raum Hamburg? / Frustabbau...

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 14:33

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile mit meinen Nerven am Ende.

Falls hier jemand aus HH kommt bitte ich euch um Meinungen bzw. Empfehlungen für den Raum Hamburg.

Zur Geschichte:

Ich fahre einen G6 TSI Highline in schwarz mit fast Vollausstattung außer DCC und anklappbaren Spiegeln + Umfeldbeleuchtung und Leder :D

Es ist der 1.4 118kw CAVD verbaut, aktuell 49000 km, Bj irgendwann Mitte 2011, Garantie bis August 2014 verlängert, in meinem Besitz seit 08/13, gekauft mit 35000km, 1.Hand priv.

Der Motor läuft, ich liebe den Wagen und hatte schon enorm viel Spaß mit 2 freundlichen hier in der Umgebung.....

1. Mein Getriebe klackert immer noch, es gibt hier einen Thread wo ich sogar ein Video gepostet habe.

Der erste :) hat mir eine TPI vor die Nase gehalten, der zweite hat sich dem Problem angenommen, es wurde auf Garantie ein Kupplungssatz verbaut und es waren 2 Wochen Ruhe.

Der Seviceleiter hat mir bei meinem erneuten Besuch gesagt das ein Ausbau des Getriebes nur die halbe Miete wäre und VW sich bei diesem Geräusch weigern könne wobei ich auf den Kosten für den Ausbau sitzen bleiben würde.

Das habe ich verstanden und lasse das so, der Wagen fährt ja, schalten kann ich, außer im Stand gibt es keine Geräusche.

2. Leider wurde in meinen Wagen eingebrochen (Fahrerseite, Scheibe) und mir wurde nur der Flaschenöffner in der Mittelkonsole entwendet, also die Vers. angerufen, 300€ SB bezahlt und beim :) machen lassen...

Rechnung (für die Vers.: 1750€)

Es wurde lackiert und die Scheibe getauscht, mehr wurde mir nicht erzählt...

Seitdem war ich jetzt schon 4(!) mal bei besagtem :)

Die Dichtungen waren schief aufgeklebt bzw. eingepasst, mein Schweller war zerkratzt, Lackreste auf der neu lackieren Tür, Klebereste drauf, die Innenverkleidung wurde mit soviel Kraft (falsch) zusammengebaut das sich die Lautsprecherabdeckung in der A-Säule weiß (gebogenes Plastik) gefärbt hat...

Beim 4.Mal wurde jetzt alles behoben, nur geht nun die Spiegelverstellung auf der linken Seite nicht mehr....also nochmal auf der Arbeit Überstunden schieben, oder Urlaub nehmen....

Der :) ist eigentlich in der Nähe, aber ohne Ersatzwagen (gab es nur beim 4.Mal kostenlos) blöd zu erreichen, man ist min. 1:30h unterwegs (beide Wege), beim Leihwagen hat man mich bei der Rückgabe (anderer Kollege als bei Abgabe) bezichtigt die komplette Felge zerkratzt zu haben.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter - ich bin gut und gerne gewillt meine Garantie zu verlängern und die inspektionen bei Vw zu machen, aber beide :) sind wie auf dem Amt, man erfährt nicht was gemacht wurde, wenn was gemacht wird muss man Angst haben mit einem neuen Fehler nach Hause zu fahren, ich möchte nicht das mein Golf "kaputtrepariert" wird....

Nehmt mir den Beitrag nicht übel - meine beiden ersten 200€ Autos waren zum Kaufzeitpunkt immer älter als ich ;), der Golf ist ein teures Auto und ich musste mich mein Leben lang hocharbeiten um mir so ein Auto leisten zu können, da will man nicht der Willkür anderer ausgesetzt sein:(

Also: Kennt jemand einen VW Servicepartner (gerne auch außerhalb) der sich die Zeit nimmt dem Kunden zu erläutern was gemacht wurde, und ein Auge darauf hat das die Arbeiten ordentlich durchgeführt werden?

VW betreibt hier in HH übrigens anscheindend Outsourcing, zumindest beim Lackieren, können sie gerne machen, aber die Qualität leidet ja dann doch ordentlich...

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 7. Juli 2014 um 15:15

Sehr viele Vertragshändler haben keine eigene Lackierwerkstatt, weil deren Unterhalt sich mangels Auslastung gar nicht lohnen würde.

Das ist also nichts ungewöhnliches.

Wo warst Du denn bisher?

Beim AH W... oder bei V.... Automobile Hamburg oder wo?

Du musst Dir einen kleinen Familienbetrieb suchen, da ist der Kunde noch König.

Schau mal hier: Empfehlung VW Werkstatt Raum Hamburg???

Gruß bubil

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 16:31

@bubil: Da ist kein Link :D

Die SuFu habe ich schon genutzt aber nichts Gescheites gefunden, auch bei G***e nicht :D

Ich war bei W**** T**** und bei W***** bei V*** Auto Hamburg war ich noch nicht, habe da aber von Bekannten nichts Gutes gehört.

Bei einem der W*** habe ich heute von einem Bekannten erfahren das sie ihm bei einer DSG - Prüfung die Kaugummis aus dem Handschuhfach weggegessen haben :D:D:D:D

Naja, mal im Ernst, der Golf ist super, er kostet auch mehr als z.B. mein vorheriger Kassengestell - Fiesta - da sollte der Service und der Umgang mit dem Kunden stimmen.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 16:33

Ok, den Thread kenne ich, schon länger, Wendenstraße habe ich aufgrund dieses Threads auch aufgesucht, ohne Erfolg^^ bzw. gutem Service.

Ich würde sogar alles selbst machen wenn da nicht der TSI und die Garantie wäre :D

am 7. Juli 2014 um 16:39

Dann versuch´s doch mal mit dem Link oben und ggf. mit meiner Empfehlung dort, die sich mit der Beitragsempfehlung von ronnie60 hervorragend deckt!

Wobei, kleiner, derzenter Hinweis:

In kleinen, feinen Familienbetrieben, die oft um´s Überleben kämpfen und wo weder die Angestellten, Schrauber noch die Inhaber Regelarbeitszeiten von 9-17 Uhr kennen, ist man auch nur dann als Kunde König, wenn man den o.g. Personenkreis nicht wie leibeigene Untertanen behandelt! :eek:

Beschwerden in Bezug auf meine Empfehlung oben haben sich hinterher immer als genau solche Fälle erwiesen: Kleiner Scheisser hat nach vielen schlechten Erfahrungen mit Glaspalästen beim kleinen Familienbetrieb mal so richtig auf dicke Hose gemacht. Das haben die sich nicht lange bieten lassen und mit angesehen - und dann wurde hinterher gejammert und geschimpft, dass dieser gelobte und gar prämierte Familienbetrieb (VW-Vertriebs-Org und ams-Werkstätten-Test) entgegen der Empfehlung doch ganz, ganz böse zu einem war!

Tja, die Welt ist schlecht - und manchmal liegt´s an einem selbst... :D

p.s.: Die von Dir benannten Freundlichen sind in Sachen Unzufriedenheit quasi hamburgweit nicht ganz unbekannt, Ex-Raffay= Volkswagen Automobile Hamburg übrigens auch nicht, da könnte ich aus Raffay-Zeiten hier zig Stories aufzählen.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 16:44

Deinen Hinweis nehme ich gerne zur Kenntnis, und versichere dir: Ich bin extrem verständnisvoll und versuche Leuten die einen Service für mich machen die Arbeit entweder zu erleichtern oder zu ersparen.

Ich selbst kenne viele Mechaniker, aber leider nicht in HH da ich in NRW aufgewachsen bin, ich weiß also was die Kollegen machen und ich weiß auch wie sch**** Kunden sein können, ich war und bin teilweise jetzt immer noch Servicedienstleister nur halt in der IT :)

Raffay ist also jetzt Volkswagen Hamburg, alles klar :D

Kennt jemand Petschallies?

am 7. Juli 2014 um 16:46

Nicht persönlich, war noch nie dort.

Kath in Bergedorf wurde im Link oben, glaub ich, aktuell auch positiv benannt, oder?

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 16:54

Kath wurde dort nicht genannt - ist der zu empfehlen?

Bergedorf ist zwar etwas weiter weg von mir, aber wenn der Service stimmt kann man das auch machen.

am 7. Juli 2014 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von fofi85

Kath wurde dort nicht genannt - ist der zu empfehlen?

Bergedorf ist zwar etwas weiter weg von mir, aber wenn der Service stimmt kann man das auch machen.

???

Steht auf Seite 3 ganz oben, gleich im ersten Beitrag! :)

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 8:28

Na dann schauen wir mal, wenn ich nach dem Urlaub Zeit habe werde ich definitiv ein paar :) abfahren und mir ein Bild machen.

Vielen Dank:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welcher Freundliche im Raum Hamburg? / Frustabbau...