Vom "Beast" zur Beauty - Auferstehungsgeschichte

BMW 3er E36

Wie bereits in einigen Threads erwähnt, habe ich mich nun doch dazu entschlossen, die Optik meines Wagens zu verändern.
Dies war nicht zuletzt dadurch zwingend notwendig, weil irgendwelche Vollidioten nicht zwischen eigenem und fremden Eigentum unterschieden können.😠

Aber nun gut, die Gelegenheit war da, also nutzte ich sie und fing somit dieses WE an, die ersten Vorbereitungsarbeiten zu treffen.

Anbei die Bilder, wie ich meinen Wagen nach dem Urlaub vorfand.

Fehlendes-emblem
Fahrerseite-zierleiste
Front
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Wozu melden wäre mir doch jacke 😕

mir aber nicht.

nicht, weil es mein ex-wagen ist, sondern weil hier ein betrüger schnelles geld machen will.

solche angebote sollten immer gemeldet werden.

204 weitere Antworten
204 Antworten

so, hab grad ne neue sicherung eingesetzt...hat aber nur 100m gehalten und sie war wieder durch.

hab aber noch ne idee....ich hatte ja im heckspoiler ne dritte bremsleuchte, welche aktuell weggefallen ist, aber da ich den original kabelbaum wieder eingesetzt habe in die neue heckklappe, liegen nun die kontakte der kabel für die 3. BL offen. Die hab ich jetzt mal isoliert, nun brauch ich erst ne neue sicherung zum testen.

Grad eben noch die nagelneuen M-Leisten von BMW abgeholt.....traumhaft schön! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

...

Kostenpunkt?

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Kostenpunkt?

147€ regulärer Preis....125€ mit Rabatt.

Beim Nachrüstset sind auch gleich sämtliche Clipse mit dabei.

Zwar ein schweine geld für so olle plastikleisten....aber was will man machen....selbst die teile, die jetzt noch bei mir dran sind, halten nur, weil leisten und clipse dank rost zu "einem teil" geworden sind. sobald man die leisten abmacht, zerbröselt die hintere schiene wo die clipse reinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Oh ja, die neuen Leisten fassen sich so schön an - da hat man schon Hemmungen, die ans Auto zu klatschen und der Witterung (und dem Vandalismus) auszusetzen 🙂

Sehr schön sehr schön 🙂

Ich vote übrigens auch für Imolarot 😁
Bei so vielen Pro-Stimmen musst ihn ja jetzt schon fast neu lackieren 😉 Vor allem wenn du die komischen Schwuchtelstriefen vorne gescheit weghaben willst 😛

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Schwuchtelstriefen

😁

nee leutz....die außenfarbe muss ja zum innenraum passen und darf sich nicht beißen.
damit fallen alle "farbigen" farben weg. 😉

Stimmt das hatte ich nicht bedacht 🙂
Schwarz oder weiß bleibt also übrig.
Oder perlmutt - sieht gut aus imho 😁

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Stimmt das hatte ich nicht bedacht 🙂
Schwarz oder weiß bleibt also übrig.
Oder perlmutt - sieht gut aus imho 😁

Schwarz und weiss hatte ich schon gesagt, aber Martin hat die Farben verneint 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zum Anzeigeproblem: Bei mir war das seinerzeit so, dass ich den Tank geöffnet hatte, was aber gar nichts gebracht hat, außer, dass ich seither nach dem Volltanken immer Benzingestank im Innenraum habe.

Schon mal nachgeschaut ob auch die Dichtung unter der großen Kunstoffüberwurfmutter richtig sitzt...???

Das war nämlich leider das Problem welches ich damals hatte, nachdem ich ebenfalls mein Tangeber ausgebaut hatte, eben wegen einem "spinnenden Kombi-Inst. inkl. BC"...🙄

Bei mir hat aber wirklich der Tankgeber geklemmt...😉

Und beim zusammenbau habe ich es dann irgendwie geschafft das die Dichtung für den Tankgeber nicht richtigsaß, warum auch immer...🙁

Hat immer nach Sprit gerochen, wenn ich mal vollgetankt habe, also alles wieder ausgebaut und siehe da Dichtung verkantet...

Nur so als Idee...😉

@Martin
Ich wusste das du früher oder später anfangen würdest dein QP umzubauen/zu verschönern, denn dafür ist die Begeisterung für Autos ( vorallem BMW) eben zu groß.Du bist genau so wie ich, wahrscheinlich irgendwo ein "Perfektionst" was das Auto u.s.w angeht, spich es muss immer alles "Chiko" sein...😁

Das sie dir jetzt das Auto (wie das Cab. ja leider auch ) mal wieder "verschandelt" haben, war nur der Auslöser gewesen, sprich der letzte Tropfen im Glas, welcher eben noch gefehlt hat...😁

Ich kenne das nur zu gut, bin ja auch nicht anders.Beim 5er habe ich mir auch vorgenommen, nichts mehr zu investieren was das Aussehen u.s.w betrifft *Pustekuchen*...😛

Naja, es ist wie es ist, wir können eben nicht ohne Veränderungen...😁

PS. Ich würde auch zu Schwarz II tendieren oder eben Cosmoschwarz. met. alles andere, wie z.B "Weiß" u.s.w würde  m.M nicht zum Innenraum passen.Wie sieht das denn aus, ne teilweise Beige Innnenaustattung (Sitze, Lenkrad, Schaltknauf,Teppich" u.s.w.) und dann noch ne helle Außenfarbe...😰

Und da Martin ja denke ich, auf jeden Fall einen Org. Lack spritzen lassen wird, wäre das ein sehr schöner Farbkontrast. Oder es wird was aus dem Individual Programm, in Anlehnung an das Cab...😛

Ich tippe mal auf Mattschwarze Foilierung.

Wenn der Postmann 2x....3x...ähm...nein 4x....ach was rede ich, 5x....6x klingelt... 😁 😁 😁

Dsc00011
Dsc00012
Dsc00013
+6

Seh' ich da ein Xenonkit? Hmmm, was soll ich davon halten? Steht denn DC auf deinen Scheinwerfern? 😁

hallooo sind wir knortzer???? klar steht das druaf 😉

Der Postmann hat den Farbeimer vergessen 🙁🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Der Postmann hat den Farbeimer vergessen 🙁🙂

den kann der gefälligst schön zu hause lassen....von blauer und gelber farbe habe ich die nase voll... 😁

jetzt fehlt nur noch das Gewindefahrwerk, H1-Scheinis und meine neuen Embleme. *freu*

Deine Antwort