ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo XC40

Volvo XC40

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 11. April 2012 um 19:14

hy zusammen

habe schon ein bild (photoshop) im netz gefunden vom angeblichem Xc40

gruss

stef

Volvo-xc40
Beste Antwort im Thema

Neue Pics.

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten
am 5. Juni 2012 um 23:14

okay das wusste ich nicht.

Am besten gefällt mir das Schiebedach im Mini das ist eigentlich perfekt.

am 6. Juni 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von LowMo

Er meinte,dass ein Großteil seiner Anfragen in den letzten Wochen den V50 betraf.

Der V60 ist deutlich teurer und ist unübersichtlicher als der 50.

Der 50er ist ein typischer Volvo der alten Schule und daher seh ich da schon eine Lücke.

Mit dem V40 hat man wahrscheinlich den erhofften Erfolg den man sich schon vom C30 erhofft hat und der XC 40 bedient nur eine sehr sehr kleine Nische.

Sehe ich auch so. Die "Nische", die der V50 hinterlässt, ist eher eine Bresche: Ein kompakter, praktischer und eher günstiger Kombi, wie ihn z.B. junge Familien suchen. Also eine skandinavische Alternative zu Focus & Golf Kombi, Skoda Octavia und Co. Der V60 ist da (in Preis und Ausmaßen, nicht im Kofferraum :)) eine ganze Stufe drüber, der V40 / XC40 jedoch deutlich zu klein.

Was fehlt, ist ein neuer V50 als eine Art geschrumpfter V70, also ein kompakter und praktischer Kombi mit steilem Heck, in der Preisregion zwischen V40 und V60. Der muss deswegen ja nicht hässlich sein. Dazu dann noch ein XC50 als höhergelegte Version (analog zum XC70) - dann wäre das Sortiment perfekt.

So ein XC50 wäre perfekt für mich. Ich bin nach sechs sehr zufriedenen Jahren im V50 auf den XC60 umgestiegen, weil ich es leid war, bei jedem Feldweg / Parkplatz mit Schlaglöchern / Parken in der Bankette Angst um meinen Unterboden zu haben. Einen SUV oder gar Allrad brauche ich eigentlich nicht, aber unterhalb des XC60 gab's nichts, was mehr Bodenfreiheit hat und mir gefiel (bis auf den Saab 9-3X, aber der Laden ist ja pleite).

am 6. Juni 2012 um 10:53

Die XC's sind schon sehr komfortabel.

Eine Straße bei mir in der Umgebung auf der man früher 70 bis teils 100 fahren durfte ist jetzt auf 30-50 beschränkt wegen der Schlaglöcher.

Bei meinem Mini fühlt es sich an als würde die Karosserie zerbrechen und der XC70 nimmt die ganz gelassen

Auf der Facebook Seite von Volvo Germany ist ein interessantes Interview:

 

Zitat:

Fan-Reporter Kevin:

Was auch noch von der Community gefragt wurde: Welche weiteren Modelle sind denn geplant? Auf was dürfen wir uns freuen? Der Volvo XC40 wurde schon angesprochen...?

 

Johannes Fleck:

Zunächst einmal werden wir zum Jahresende eine weitere interessante Variante mit der Typbezeichnung "40" sehen. Ich lasse noch unbeantwortet, was es für ein Modell sein wird. Nur so viel: Es ist kein kleiner SUV zum Beispiel mit dem Namen Volvo XC40. Ein solches Modell wünschen wir uns natürlich, dieses Segment erfreut sich immer größerer Beliebtheit, doch wir können heute noch nicht sagen, wann es die Vorstellung eines kleinen SUV geben wird. Ein bisschen wird es noch dauern. Hinsichtlich des Fahrzeugs, das wir noch dieses Jahr zeigen werden, müssen Sie - ich gebe Ihnen einen kleinen Tipp - in Richtung Volvo V70 und Volvo XC70 denken…

.

.

Ist eventuell der von vielen als XC40 gedachte Pkw am Ende nicht das, was sich Volvo unter einen XC40 vorstellt ?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Auf der Facebook Seite von Volvo Germany ist ein interessantes Interview:

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Zitat:

Fan-Reporter Kevin:

Was auch noch von der Community gefragt wurde: Welche weiteren Modelle sind denn geplant? Auf was dürfen wir uns freuen? Der Volvo XC40 wurde schon angesprochen...?

 

Johannes Fleck:

[...] in Richtung Volvo V70 und Volvo XC70 denken…

.

.

Ist eventuell der von vielen als XC40 gedachte Pkw am Ende nicht das, was sich Volvo unter einen XC40 vorstellt ?

MfG

Hört sich für mich an, also ob die noch einen Kombi nachreichen...:D.

"V50" ist in der Nomenklatur demnächst frei;).

[k.]

Es wäre alles da um "fix" einen V40 Kombi aus dem Hut zu zaubern.... aber ich denke er wird den XC40 meinen, also das was wir auf den Fotos als XC40 bezeichnen... es könnte ein V40 XC werden. (was die Fotos vermuten lassen)

Warum zurück zur Namensgebung von Ende der 90er?

Lieb Gruss

Oli

Mir fällt spontan nix besseres /anderes ein ... die Fotos sprechen Bände.. Die Karosserie ist identisch. und V70 / XC70 würde passen.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Mir fällt spontan nix besseres /anderes ein ... die Fotos sprechen Bände.. Die Karosserie ist identisch. und V70 / XC70 würde passen.

Sehe ich auch so, wird nur ein plaste-verkleideter V40 auf Stelzen werden. MbMn ein völlig uninteressantes Konzept, ähnlich zukunftsträchtig wie seinerzeit der Cross-Golf oder diese krude MeganeScenic-Offroad-Variante.

In diesem "Interview" kam dieses XC40-Thema aber zur Ansprache und es wurde trotzdem etwas Neues mit "40" angekündigt. Da würde mir dann noch analog zur Serie "70" ein Cabrio einfallen;).

[k.]

Der XC70 ist doch aber auch nicht mehr als ein V70 "in Kunststoff und auf Stelzen", oder habe ich was verpasst? Haldex-Kupplung, Preiserhoehung, fertig? Der heisst deswegen auch nicht V70XC, wie es eben in den 90ern war.

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Es wäre alles da um "fix" einen V40 Kombi aus dem Hut zu zaubern.... aber ich denke er wird den XC40 meinen, also das was wir auf den Fotos als XC40 bezeichnen... es könnte ein V40 XC werden. (was die Fotos vermuten lassen)

Hallo! Vielleicht meint man eher den C40 oder S40. Der S40 ist ja schon ein "Dauerbrenner" für Volvo gewesen, weshalb man den Kunden da nicht verprellen will (S40 war in den USA wohl der am häufigsten angebotene und gekaufte Volvo). Somit wird wohl der V40 schnell noch erscheinen und - ähnlich wie nach der Vorstellung von S60 und darauf V60 - der S40 für die USA (die weder V50 noch S40 im Programm haben) nachgeschoben. Ein C40 wäre auch die Idee um für 2013 noch ein Kompaktwagen mit 3 Türen auf dem Markt zu haben, wenn der C30 Ende des Jahres eingestellt wird. MfG Tom

Zitat:

Original geschrieben von oli

Der XC70 ist doch aber auch nicht mehr als ein V70 "in Kunststoff und auf Stelzen", oder habe ich was verpasst? Haldex-Kupplung, Preiserhoehung, fertig?

Lieb Gruss

Oli

So siehts aus ... es würde halt einfach passen ...

-----------

Ein S40 wird wohl kommen, die Frage ist wann. Zur Zeit erstmal nicht. Es gibt keine Anzeichen dafür. Ein C40 war mal im Gespräch (es war unklar ob Cabrio oder Coupe) .. somit bleibt der auf dem Foto zusehende "V40 XC" als logischer Schluss übrig...

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zitat:

Original geschrieben von oli

Der XC70 ist doch aber auch nicht mehr als ein V70 "in Kunststoff und auf Stelzen", oder habe ich was verpasst? Haldex-Kupplung, Preiserhoehung, fertig?

Lieb Gruss

Oli

So siehts aus ... es würde halt einfach passen ...

-----------

Ein S40 wird wohl kommen, die Frage ist wann. Zur Zeit erstmal nicht. Es gibt keine Anzeichen dafür. Ein C40 war mal im Gespräch (es war unklar ob Cabrio oder Coupe) .. somit bleibt der auf dem Foto zusehende "V40 XC" als logischer Schluss übrig...

Nicht ganz. Der V60 wurde flink nachgeschoben und es tauchten m.E. erst ganz kurz vorher neue Bilder auf. Der V40 im Bild wird nicht unbedingt sofort folgen. Ggf. ist er nur ein "Mule" für das Allradsystem für den V40. Nur weil es ggf. höher aussieht, muss es nicht unbedingt das neue Modell sein, was angesprochen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Zitat:

Original geschrieben von v1P

 

So siehts aus ... es würde halt einfach passen ...

-----------

Ein S40 wird wohl kommen, die Frage ist wann. Zur Zeit erstmal nicht. Es gibt keine Anzeichen dafür. Ein C40 war mal im Gespräch (es war unklar ob Cabrio oder Coupe) .. somit bleibt der auf dem Foto zusehende "V40 XC" als logischer Schluss übrig...

Nicht ganz. Der V60 wurde flink nachgeschoben und es tauchten m.E. erst ganz kurz vorher neue Bilder auf. Der V40 im Bild wird nicht unbedingt sofort folgen. Ggf. ist er nur ein "Mule" für das Allradsystem für den V40. Nur weil es ggf. höher aussieht, muss es nicht unbedingt das neue Modell sein, was angesprochen wurde.

Das denke ich weniger ;) es war ein professionelles Fotoshooting somit denke ich, dass das kein Mule ist. Darüberhinaus passt es zu den Erkönigen und die Applikationen sind perfekt und sauber angesetzt

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

 

Nicht ganz. Der V60 wurde flink nachgeschoben und es tauchten m.E. erst ganz kurz vorher neue Bilder auf. Der V40 im Bild wird nicht unbedingt sofort folgen. Ggf. ist er nur ein "Mule" für das Allradsystem für den V40. Nur weil es ggf. höher aussieht, muss es nicht unbedingt das neue Modell sein, was angesprochen wurde.

Das denke ich weniger ;) es war ein professionelles Fotoshooting somit denke ich, dass das kein Mule ist. Darüberhinaus passt es zu den Erkönigen und die Applikationen sind perfekt und sauber angesetzt

Vielleicht sollte es nur so aussehen? Wer weiß denn schon wirklich was so alles passiert und stimmt bei Volvo? Selbst Volvo weiß es selbst kaum! Haha. MfG Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen