ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo XC40

Volvo XC40

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 11. April 2012 um 19:14

hy zusammen

habe schon ein bild (photoshop) im netz gefunden vom angeblichem Xc40

gruss

stef

Volvo-xc40
Beste Antwort im Thema

Neue Pics.

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ob Volvo auf vielfachen Wunsch Einzelner was an ihrer Strategie/ihrem Portfolio ändern werden...??? :rolleyes: :p

Das ist ja wohl das Mindeste, was man erwarten darf...

Nee, ich denke, dass da ein XC40 in der Pipeline steckt.

Das Bezeichnungs-Tohuwabohu bei den XCs würde sonst komplett sinnlos sein.

g.

Wenn er zwischen V40XC und XC60 angesiedelt sein sollte, dann eher XC50...aber dran glauben tue ich nicht...

...obwohl ich das auch interessant fände!

Am interessantesten wäre dann noch der XC240. :D Wobei ich auch sagen muss, das Design der V40-Reihe gefällt. Hier drehen sich die Leute auf der Strasse nach dem V40 um - und es gibt schon sehr viele im Strassenbild.

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

auf vielfachen Wunsch Einzelner

... sehr schön ausgedrückt - danke!

Schönen Gruß

Jürgen

am 28. September 2012 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

auf vielfachen Wunsch Einzelner

... sehr schön ausgedrückt - danke!

Find ich auch! - Denn die Verkaufszahlen z.B. von Tiguan und X1 dokumentieren die Einzelwünsche nach etwas höhergelegten, mehr Überblick verschaffenden Wagen, die aufgrund ihrer Größe noch stadttauglich sind und im Kofferraum für etwas mehr als einen Bierkasten Platz haben. Der Glaube der Autobauer, die Kundschaft möchte immer größere Wagen (von C 30 auf V 40 und von V 50 auf V60), trifft nicht unbedingt zu.

Man wird Volvo aber zugestehen müssen, dass sie (nach der Trennung von Ford) nicht alles "reißen" können. Schade, die neuen Modelle sind m.M. gut gelungen. Ein etwas größerer XC 40 würde die o.g. "Mini-SUVs" in den Schatten stellen. Aber: Was nicht ist, ist nicht ... Punkt!

...kann aber noch werden...

Auch wenn der Trend zum kleineren, aber ausstattungsmäßig vollwertigen, Fahrzeug geht, fehlt dem V40 m.M. etwas Kofferraum, um in der Klasse X1/Tiguan mithalten zu können. Für die Klasse darunter ist er eindeutig zu teuer.

Der einzige wirklich vergleichbare Wagen ist der Subaru XV, der aber nicht die Individualisierungsmöglichkeiten des Volvo bietet. So gesehen ist der V40XC schon mal Klassensieger :D :rolleyes:

Wirklich ein sehr geniales Auto und könnte mir vorstellen einen solchen mal gegen meinen V60 einzutauschen:D

am 5. Oktober 2012 um 16:38

Der V40 CC ist ein schlechter Witz: Allrad gibt es nur für den T5. So wird der CC ganz bestimmt kein Erfolg werden!

Der V40 CC ist doppelt so teuer wie mein Subaru XV, hat Null Bodenfreiheit, Allrad nur beim T5 aber ansonsten sieht er schon schön aus, dass ist aber auch schon alles.

Meine Priroritäten waren Allrad, höher sitzen aber auch kein richtiger SUV ala Ford Kuga, Xc 60 usw. Die haben meines Erachtens eine größere Schwankneigung als höher gelegte Kompakte.

Aber was nützt mir hier der Allrad im V40 CC T5 wenn ich im Winter auf dem Schneebrett aufliege mit der migrigen Bodenfreiheit.

Ich bin zumindest froh nicht auf den CC gewartet zu haben und Neu wie der XV jetzt, wäre bei den Preisen eh nischt geworden. ;)

am 5. Oktober 2012 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Auch wenn der Trend zum kleineren, aber ausstattungsmäßig vollwertigen, Fahrzeug geht, fehlt dem V40 m.M. etwas Kofferraum, um in der Klasse X1/Tiguan mithalten zu können. Für die Klasse darunter ist er eindeutig zu teuer.

Ja, 10 cm mehr Länge, dann wäre es auch meiner. Aber so, als "Edelgolf" ist er deutlich zu teuer. Hier muss man wohl erst mal auf ein paar sinnvolle Pakete warten.

Zitat:

Original geschrieben von captnSharky

Ja, 10 cm mehr Länge, dann wäre es auch meiner. Aber so, als "Edelgolf" ist er deutlich zu teuer. Hier muss man wohl erst mal auf ein paar sinnvolle Pakete warten.

... wie viele Größen und Varianten denn noch? 10 cm mehr hier gewünscht, der V60 hat 26 cm mehr, dann hätte man 4,37 m, 4,47 m und 4,63 m Länge - das bringt doch nix.

Schönen Gruß

Jürgen

Ich nehme dann bitte einen Volvo V47,35 CrossCountry R-Design Summum mit Xenium Paket

Zitat:

Original geschrieben von svenmum1

Der V40 CC ist doppelt so teuer wie mein Subaru XV

Doppelt ist ja wohl etwas übertrieben. OK, das der Allrad nur beim T5 verfügbar ist halte ich auch für eine Fehlentscheidung.

Gruß, Olli

... sehr übertrieben. Vergleiche ich den Volvo V40 XC T5 AWD Summum (wg. Allrad) mit dem Subaru XV 2.0i Exclusive (höchste Benzinervariante), dann sieht das gar nicht so weit von einander weg aus:

V40 XC T5 AWD: 39.880,00,-

Subaru XV 2.0i Exclusive: 34.680,- (inkl. Leder, hat auch der Summum)

Da sind dann also rund 5000 € mehr für sog. Premium und aber auch 100 PS und 1 Zylinder mehr. ;)

Ich kann natürlich nicht einen XV 1.6i Active mit MT gegen einen V40 XC T5 AWD GT Summum rechnen... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen