Vollkasko kündigen?
guten abend,
ich hab heute mal wieder meine abrechnung für die versicherung bekommen. so langsam werden mir die 1300 euro für teil- und vollkasko echt zu viel. bis jetzt hatte ich noch keinen schaden und ich hoffe, dass es auch so bleibt. im vergleich zu 400 euro für die teilkasko sind 1300 euro schon ne menge holz. wie seht ihr denn das mit der VK? wie lang lasst ihr die laufen? ich hab mein auto ja immerhin schon 2 jahre und er ist bj. 2001, wird also dann 4 jahre alt.
bin echt am überlegen ob ich mir das geld nicht doch lieber sparen soll.
gruß matze
20 Antworten
Die 1300 EUR sind realistisch... ich zahle für meinen 316ti auch ca. 1100 EUR. Aber ich würde mich hüten die VK zu kündigen! Lieber verkaufe ich das Auto und kaufe mir eines, wo ich mir die Versicherung leisten kann.
Ich kauf mir ja auch keine 911Turbo, und lasse dann die VK weg, oder? Dann kann ich mir halt keine 911Turbo kaufen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von matze320d
morgen,
nene, nen sündenbock such ich bestimmt nicht. bin ja selber groß 🙂
ich wollt einfach mal so in die runde fragen wie ihr das macht bzw gemacht habt. ich bin bei der tk im moment bei glauf 68% und zahle 440 euro oder so und bei der vollkasko bin ich bei ca. 72-75 prozent und das sind 950 euro um den dreh. zusammen sind es halt knapp 1350 euro, genau hab ich es nicht mehr im kopf. finds halt schon ein bisschen happig zumal mein goldesel im keller langsam den geist aufgibt (hätte nicht gedacht, dass sich druckplatten so schnell abnutzen 🙂 )
ne im ernst, mal schauen. ich werd das dieses jahr noch laufen lassen und dann vielleicht nächstes jahr kündigen. mal sehen. schreibt trotzdem mal weiter wie ihr das so macht.gruß matze
War auch nicht ganz ernst gemeint, die Sache mit dem Sündenbock. Sonst wurde ja alles gesagt.... Angebot von anderer Versicherung einholen etc.
Nur als Anmerkung. Besonders wenn dein Goldesel im Keller langsam den Geist aufgibt würde ich von einer Kündigung der VK absehen. Zu schnell ist was passiert und dann kein Geld da um es Sachgerecht zu reparieren.
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
solange das Fahrzeug immer noch einen deutlich höheren Wert hat als die Kaskoprämie im Jahr, lasse ich ihn Kaskoversichert, ...
Beste Grüße
yepp, sehe ich genauso.
ich zahle für meinen 320i
861,96 €uro im Jahr für Vollkasko und Teilkasko.
mfg
fjt
ich zahle 586 euro im halben jahr bei sf 9!
hatte mir auch überlegt ob ich die vollkasko kündige!
aber ich lasse es erstmal!😉