1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Vollfolierung - "Look a like" Designo Mountaingrau Magno

Vollfolierung - "Look a like" Designo Mountaingrau Magno

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

vielleicht findet sich ja hier jemand mit Ahnung:

Welche Folie der Firma 3M (Satin Grey), Avery (Matte Anthracite Mettalic), KMPF, Bruxafol (PWF Charcoal Matte) & Co. kommt der Lackierung Designo Mountaingrau Magno am nächsten?

Da die Folie einfach deutlich weniger anfällig ist und pflegeleichter ist und es deutlich "günstiger" ist nachzufolieren als Lack reparieren zu lassen, würd ich gerne in Nachtschwarz bestellen und die 2k Euro für die Folie investieren.

Gerne mit Fotos, falls einer das "Look-a-Like" trägt 😉.

Hoffe auf Antworten. Vielen Dank! 🙂

52 Antworten

Ich weiß noch nicht, ob ich in 2-3 Jahren tausche oder ihn in 3 Jahren aus dem Leasing kaufe 😉 aber mich nerven die Steinschläge jetzt schon so. Steinschlagschutzfolie will ich nicht, hab Angst, dass es auffallen könnte.. bin sehr penibel. Und kostet ja auch ca 700€ für Front und Haube.
@wer_pa ja, ein Kunde hatte seinen Tesla für 1800€ folieren lassen hier in der Gegend. Aber kommt ja auch immer auf die Folie an.

@Blonde.
Ich habe nur die Front folieren lassen und einer durchsichtigen Glanzfolie. Man sieht es garnicht, erst wenn man das Auto anfässt, merkt man, dass da ne Folie drauf ist.

Also bisher (4x à 3 Jahre, 1x 4 Jahre) ging bisher jede Avery & 3M Folie rückstandslos vor der Abgabe ab.

I.d.R. nimmt ein Folierer zwischen 150 und 300€ für die sachgemäße Entfernung der Folie.

Der Lack war danach stets wie neu.

Zitat:

@juli1717 schrieb am 30. Juli 2020 um 08:27:43 Uhr:

Wie ist das eigentlich mit Folierungen bei Leasing Fahrzeugen, muss man zur Abgabe die Folie dann wieder entfernen lassen oder gibt man den einfach so ab?

Von Kollegen weiß ich, dass das unter Umständen Verhandlungsbasis sein könnte.

Er hat vor zwei Jahren seinen Q6 zurück gegeben und der Händler hat die Folie dankend mit übernommen.

Ist aber sehr wahrscheinlich die Ausnahme und nicht die Regel. 😉

Ähnliche Themen

Der Kunde war grade zufällig da. Er hat eine Folierung (Druck) und dann Lackschutz drüber. Oben konnte ich es nicht mehr ändern, waren 1800€. Aber er meint durch den matten lackschutz sieht man nach ner Zeit Kratzer. Das wäre halt ein no Go für mich.. dann kann ich mir gleich den Original Lack zerkratzen.

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 30. Juli 2020 um 09:42:32 Uhr:

@Blonde.
Ich habe nur die Front folieren lassen und einer durchsichtigen Glanzfolie. Man sieht es garnicht, erst wenn man das Auto anfässt, merkt man, dass da ne Folie drauf ist.

Hm ja.: ich müsste dazu halt erst lackieren oder smart repair und dann die Folie. Bin ich auch bei fast 1000€.

Hast du so viele Steinschläge? Ich dachte du seist überwiegend auf Landstraßen unterwegs und bretterst nicht mit 200 auf der Autobahn 🙂

Hallo zusammen,
ich bekomm demnächst nen 250e in mountaingrey und überlege auch den zu folieren.
Was ist denn ein fairer Preis für gute Arbeit. Also keine Billigfolie, sondern was das was taugt.
Ist Großraum Stuttgart...falls da jemand nen Tip hätte ;-)

Danke
Sven

Landstraße und manchmal Autobahn.. aber nach 16.000km sind ein paar da. Einer ist leider sehr fies, aber der ist an der Front und nicht auf der Haube. Kann also nicht rosten. Trotzdem ist es uneben.

Wenn du Ihn folieren lässt und definitiv nach dem Leasing übernehmen möchtest, dann macht es imho keinen Sinn, nachlackieren zu lassen.

Smartrepair & Folie drüber. Nicht anders "repariert" man Gebrauchtwagen die schlechten Lack haben.

Ist aber natürlich nur bei Kauf eine Option 🙂

Ich denke ich lass so und so smartrepair machen. Zumindest der fette muss weg 😁 Mach ich dann bei meinem MB Händler und wenn ich foliere, dann auch bei deren Partner oder hier wo ich arbeite.

Je nach Wohnraum kann ich dir auch 2-3 echt gute empfehlen. Folierer ist ja auch nicht gleich Folierer 🙂

Zitat:

@Blonde. schrieb am 30. Juli 2020 um 12:46:02 Uhr:

Landstraße und manchmal Autobahn.. aber nach 16.000km sind ein paar da. Einer ist leider sehr fies, aber der ist an der Front und nicht auf der Haube. Kann also nicht rosten. Trotzdem ist es uneben.
@blonde.

die Haube ist aus Alu... da rostet nix. trotzdem ärgerlich... ich fühle mit dir!

ich habe ausgerechnet auf dem Dach einen.

Ja ich weiß, dass die Haube aus Alu ist 😛 aber die Front is Plaste, da rostet auch nix 😁
Aufs dach sehe ich kaum rauf 😛 bzw ist vorne bei mir ja Glas.

@eScenCe woher bist du denn? Bzw wo kennst du die guten? 😉 Ich wohne zwischen München und Salzburg.

Deine Antwort