ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Was ist alles mit Designo möglich?

Was ist alles mit Designo möglich?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 12. September 2018 um 1:34

Welche Farben kann man für einen neuen A45 AMG bestellen? Bzw was ist denn möglich und was ist der Preis? Kann ich zB auch eine Classic MB Farbe bestellen oder eine Porsche Farbe? Gibt es eine Liste, PDF oder Katalog mit den Möglichkeiten? Zeigt mal was Ihr so habt aber bitte nicht die Farben ausm Konfigurator ich meine wirklich Exklusives Material oder gibts das nicht? Ich komme aus dem VAG Lager und die Exclusive/Sonderlackierungs Angebote sind über jeden Zweifel erhaben! Auch BMW hat ein Mega Individualprogramm(auch wenn es nervt das der 1er und 2er davon ausgeschlossen sind!)! Von Mercedes hört und sieht man bezüglich diesem Thema garnix! Gibt es hier Experten dafür? So wie ich es einer bin im VAG Bereich oder sind MB Fahrer die „Biedermänner?“ die es lieber klassisch (langweilig) mögen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Es gibt Designo Grau und das wars im Moment.

Hellseher sind hier wohl keine, da für den A45 noch so gut wie keine Infos vorliegen, und dieser ja auch noch nicht vorgestellt, geschweige denn bestellbar ist.

 

https://www.mercedes-benz.de/.../designo.html - Hier gibt’s Infos und auch Exclusivberatungen. Darfst auch gerne danach mal berichten.

Die Farbauswahl für die standard Modelle ist wirklich sehr bescheiden. Ich hoffe das wird bei den AMG‘s besser.

Du kannst (zumindest die in Deutschland gebauten Fahrzeuge) in jeder beliebigen Farbe bestellen die du dir vorstellen kannst. Nur für die Preise die Mercedes dafür haben will würde ich eine Vollfolierung machen lassen, Exotische Farben sind später auch nur schwer zu verkaufen. Beim neuen AMG weiss ich auch nicht ob Sonderlackierungen machbar sind, da der aus HU kommen wird.

Zitat:

@OM403 schrieb am 12. September 2018 um 21:29:41 Uhr:

Du kannst (zumindest die in Deutschland gebauten Fahrzeuge) in jeder beliebigen Farbe bestellen die du dir vorstellen kannst. Nur für die Preise die Mercedes dafür haben will würde ich eine Vollfolierung machen lassen, Exotische Farben sind später auch nur schwer zu verkaufen. Beim neuen AMG weiss ich auch nicht ob Sonderlackierungen machbar sind, da der aus HU kommen wird.

Nicht ganz. Grundsätzlich kannst du auch eine E-Klasse in elbait grün bestellen und somit nach deinem Wunsch ab Werk lackieren lassen. Für Produktionen aus Rastatt ist das nicht möglich. Nur für Produktionen aus Sindelfingen und Bremen.

Die AMG Varianten (zB A35) bekommen zusätzliche Lacke, unter anderem ein schönes blau ;)

Lg

Und Sonnengelb uni :D ?

Selbstverständlich geht das auch in Rastatt, auch die haben eine Sonderlackierungen. Und das blau... Mein Geschmack ist das nicht, finde die Farbe zu wenig intensiv. Das einzige Blau bei MB was zur Zeit was taugt ist das brilliant blau aus Bremen. Wird ja für die Massenproduktion leider nur dort angeboten.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das ich gegen eine gewisse Summe den W177 in Elbaitgrün bestellen könnte?

Das AMG Performance Studio erfüllt ziemlich viele Sonderwünsche, kostet aber auch entsprechend.

Zitat:

@SveJanec schrieb am 13. September 2018 um 10:00:25 Uhr:

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das ich gegen eine gewisse Summe den W177 in Elbaitgrün bestellen könnte?

Ja kann man, aber ob diese Sonderlackierung Kosten im vernünftigen Verhältnis zum Fahrzeupreis stehen ist eine andere Frage. Der Aufwand ist schon enorm, da die ganzen Anbauteile auch Sonderbestellungen sind und entsprechend gefertigt und zeitgerecht in die Produktion gesteuert werden müssen, das lässt sich Daimler fürstlich honorieren.

Zitat:

@OM403 schrieb am 13. September 2018 um 17:20:32 Uhr:

Zitat:

@SveJanec schrieb am 13. September 2018 um 10:00:25 Uhr:

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das ich gegen eine gewisse Summe den W177 in Elbaitgrün bestellen könnte?

Ja kann man, aber ob diese Sonderlackierung Kosten im vernünftigen Verhältnis zum Fahrzeupreis stehen ist eine andere Frage. Der Aufwand ist schon enorm, da die ganzen Anbauteile auch Sonderbestellungen sind und entsprechend gefertigt und zeitgerecht in die Produktion gesteuert werden müssen, das lässt sich Daimler fürstlich honorieren.

Das war mir schon fast klar ;) Leider gibt es beim W177 keine schöne Farbe/Lackierung dir mir zusagt. Somit kommt eine Bestellung auch momentan nicht in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Was ist alles mit Designo möglich?