1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Vollfolierung - "Look a like" Designo Mountaingrau Magno

Vollfolierung - "Look a like" Designo Mountaingrau Magno

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

vielleicht findet sich ja hier jemand mit Ahnung:

Welche Folie der Firma 3M (Satin Grey), Avery (Matte Anthracite Mettalic), KMPF, Bruxafol (PWF Charcoal Matte) & Co. kommt der Lackierung Designo Mountaingrau Magno am nächsten?

Da die Folie einfach deutlich weniger anfällig ist und pflegeleichter ist und es deutlich "günstiger" ist nachzufolieren als Lack reparieren zu lassen, würd ich gerne in Nachtschwarz bestellen und die 2k Euro für die Folie investieren.

Gerne mit Fotos, falls einer das "Look-a-Like" trägt 😉.

Hoffe auf Antworten. Vielen Dank! 🙂

52 Antworten

*push*

Echt niemand hier? 😁

Nö, ich kenne in meiner schon etwas längeren Zeit hier keinen, der es so hat. Entweder so bestellt oder anders foliert.

Wir haben einen Alfa Kundenfahrzeug in Gray Satin folieren lassen.

Danke trotzdem.

Habe mir dann am Wochenende den 3M Farbfächer besorgt.
Mal schauen was bei raus kommt.

Ich wär auch interessiert! Finde das magno einfach schön, aber war mir zu empfindlich, vor allem eben wegen Nachlackierungen. Folieren klingt allerdings interessant und wäre zum Schutz auch gut. Meiner hat nach einem Jahr schon paar Steinschläge bekommen 🙁

Ich poste mal (ein) Bild(er), sobald ich heute das Paket abgeholt hab.

@blonde - Verzeihung, für das "Warten lassen".

https://photos.app.goo.gl/DsTkjSdaCBxnF4F58

Leider konnte ich noch keinen Fächer für die Avery Farben in die Hand bekommen.

In "echt", also ohne die Verfälschung der Kamera etc. käme die Folie Matte Dark Gray dem Magno in der Farbe am nächsten,dem Matte Dark Gray fehlt dafür aber der "Speckglanz" des Mountaingrau Magnos, die hat dafür die 3M Satin Folie.

Leider fehlt der 3M Palette ein wenig der "blaugrau-stich" des Originals,

Stand heute würde ich ebenfalls die 3M Satin Dark Gray folieren lassen - kann mir das ganze ja aber noch ein gutes Jahr überlegen und vll. hab ich bis dahin auch einen bezahlbaren Avery Farbfächer in die Finger bekommen 😉

Ach ja:

3M Matte Dark Gray: https://...-na.ssl-images-amazon.com/.../...zs%2B%2BUL._AC_SL1000_.jpg
3M Satin Dark Gray: https://www.autofolierung-lu.de/.../

Oh wow! Aber ich find die zwei folierten Autos schon auch mega schön! Jede Farbe hat was für sich..
aber ich müsste erstmal meine Steinschläge weg machen lassen und dann könnte ich mal sehen wie viel mich so eine Folierung kosten sollte. Schön wärs.. aber ich weiß nicht, ob es sich für 2 bis maximal 3 Jahre lohnt.. den Lack schont es auf jeden Fall. Obwohl ich mein normales Mountain grau halt auch liebe! Schwierig..

Also eine gepflegte Folie hält ja normal 5-8 Jahre.
Oder gibst du dein Auto in 2-3 Jahren ab?

Ich hab bisher jedes meiner Vorgängerfahrzeuge folieren lassen (i.d.R. 36 Monate Leasing).
Hab's nie bereut. Sah gut aus, war gut für die Rückgabe und pflegeleichter ist Mattgrau alle Male.

& falls es dein Wagen ist (gekauft / finanziert) hast du vll. sogar Glück und der Wagen sticht aus der Masse der Anzeigen auf mobile & scout sogar heraus - so damals geschehen mit meinem Kadjar in Matt Charcoal Gray.

Generell gilt auch für Mitleser: Wenn ihr eine Farbfrage habt (z.B. "Matt Blau" oder so sehen wollt) pn't mir einfach.

Wie ist das eigentlich mit Folierungen bei Leasing Fahrzeugen, muss man zur Abgabe die Folie dann wieder entfernen lassen oder gibt man den einfach so ab?

@Blonde.

Zitat:

...dann könnte ich mal sehen wie viel mich so eine Folierung kosten sollte. ..

1400€ für Kleinwagen, ab 1800€ für Mittelklasse

https://www.autofolierung-lu.de/#preise

Mit Kajalstift und entsprechendem Augenaufschlag, meist viel weniger. 😉

Gruß
wer_pa

@eScenCe
Bekommt man die Folie nach 3 Jahren noch ohne Kleberreste rückstandslos wieder ab?

Ich habe im vorderen Bereich durchsichtige Folie gegen Steinschläge aufbringen lassen und man sagte mir, dass beim Abziehen die Folie erhitzt werden muss und nach 3-5 Jahren sicherlich Kleber auf dem Lack bleiben werden, diese müsste man dann mit Spiritus entfernen????

Deine Antwort