ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Voller Umfang MMI / Audi Connect

Voller Umfang MMI / Audi Connect

Audi A8 D4/4H, Audi
Themenstarteram 6. März 2014 um 22:07

Hallo Freunde des Horch,

ich habe in meinem A8 4H Facelift Audi Connect, MMI etc...

Vom BMW kommend, war ich davon ausgegangen, dass das Infotainment ähnlich umfangreich ist.

Speziell zB Börsenkurse gibt es beim BMW. Beim Audi kann ich die nirgends finden. Ich bekomme so Dinge wie Wetter, News, Parkplätze, und irgendwelche Was-geht-ab- news (salopp formuliert) - finde ich alles weniger prickelnd.

Ich bin mal mit einem hohen Audi-Manager hinten mitgefahren, der hatte auf den screens auch Börsenkurse, Teletext, etc.

Kann / muss man das freischalten lassen oder was muss ich machen ??

Ähnliche Themen
27 Antworten

@SQ5-313 diese Harmonie und Einigkeit ist ja nicht auszuhalten :D :D :D

Ich finde teilweise das es schon viel zu viel Funktion hat, ich nutze wahrscheinlich nur 1/4 da ich einfach viel zu selten im Wagen länger sitze im mir das alles einzustellen/zu nutzen...

Schade ist es aber schon, das Flagschiff fährt selbst in der aktuellsten Version mit "alter" Technik hinterher. Muss ja nicht gleich die allerneuste Variante ala Q7 sein aber einige Details sollte man schon umsetzen. Mir geht es auch nicht um Schönheit, es funktioniert einfach besser...und Knarzgeräusche macht der A6 auch nicht aber das ist eine andere Baustelle...

Habt ihr auch ab und an ein Festplatten "Dreh" Geräusch aus Richtung MMI Headunit?

Zitat:

@mo_75 schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:41:20 Uhr:

Schade ist es aber schon, das Flagschiff fährt selbst in der aktuellsten Version mit "alter" Technik hinterher. Muss ja nicht gleich die allerneuste Variante ala Q7 sein aber einige Details sollte man schon umsetzen. Mir geht es auch nicht um Schönheit, es funktioniert einfach besser...und Knarzgeräusche macht der A6 auch nicht aber das ist eine andere Baustelle...

Knarzgeräusche habe ich weder im A6 noch im A8. Zum Glück. Hat mich bei der Probefahrt im Tesla/ML350 extrem genervt.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:59:43 Uhr:

Habt ihr auch ab und an ein Festplatten "Dreh" Geräusch aus Richtung MMI Headunit?

Nö, kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist alles ruhig. Kein "Drehgeräusch", kein Knarzen oder sonstige Auffälligkeiten. Alles so wie es sein soll.

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:28:25 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:59:43 Uhr:

Habt ihr auch ab und an ein Festplatten "Dreh" Geräusch aus Richtung MMI Headunit?

Nö, kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist alles ruhig. Kein "Drehgeräusch", kein Knarzen oder sonstige Auffälligkeiten. Alles so wie es sein soll.

Dann muss ich wohl bei meinem freundlichen vorstellig werden... Das Geräusch kommt ca. alle 30min für 5sek und verschwindet wieder

Zitat:

@Ibomu schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:59:43 Uhr:

Habt ihr auch ab und an ein Festplatten "Dreh" Geräusch aus Richtung MMI Headunit?

Ja, ein pulsierendes leises zirpen. Ich denke es sind sieben kurze Impulse. Das Geräusch ist sehr leise und es kommt wohl von der Festplatte.

Man darf nicht wirklich darüber nachdenken, welch uralt Technik hinter der Plastikverkleidung werkelt, sonst könnte sich der Drang verstärken dies auch über den Rest zu tun. ;-)

Also doch wohl normal:D dann muss ich mich damit abfinden

Wer das Audi MMI als Uraltsystem bezeichnet, dem empfehle ich mal einen Mercedes aus dem selben Baujahr zu testen. Dort stammt das Infotainment dann wohl aus grauer Vorzeit.

Geht nicht um uralt, geht um den markeninternen Vergleich und da steht der A8 recht schlecht da.

Moin, das Drehgeräusch von einer Festplatte habe ich auch bemerkt. Das MMI ist im Vergleich zum idrive von BMW leider umständlicher zu bedienen und der Monitor kann leider mit dem BMW-Monior auch nicht mithalten. Das sind aber auch die einzigen Kritikpunkte, die ich am neuen S8 plus habe, der ansonsten dem 750iX (F01) bzgl. Verarbeitung und Fahrgefühl deutlich überlegen ist.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:59:43 Uhr:

Habt ihr auch ab und an ein Festplatten "Dreh" Geräusch aus Richtung MMI Headunit?

PS: Der einzig wirklich ärgerliche Kritikpunkt ist die fehlende Überholverbots-Anzeige im Head-Display und im FIS, Tempolimitanzeige ist da nur die halbe Sache. BMW kann das leider besser !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Voller Umfang MMI / Audi Connect