ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Voller Umfang MMI / Audi Connect

Voller Umfang MMI / Audi Connect

Audi A8 D4/4H, Audi
Themenstarteram 6. März 2014 um 23:07

Hallo Freunde des Horch,

ich habe in meinem A8 4H Facelift Audi Connect, MMI etc...

Vom BMW kommend, war ich davon ausgegangen, dass das Infotainment ähnlich umfangreich ist.

Speziell zB Börsenkurse gibt es beim BMW. Beim Audi kann ich die nirgends finden. Ich bekomme so Dinge wie Wetter, News, Parkplätze, und irgendwelche Was-geht-ab- news (salopp formuliert) - finde ich alles weniger prickelnd.

Ich bin mal mit einem hohen Audi-Manager hinten mitgefahren, der hatte auf den screens auch Börsenkurse, Teletext, etc.

Kann / muss man das freischalten lassen oder was muss ich machen ??

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 7. März 2014 um 21:30

Weiss zier jemand was ?

Solche "Sonderfunktionen" sind mir unbekannt.

Ich habe auch nur folgende Funktionen: Wetter, Nachrichten, Google Earth, Parkplätze, Länderinfos.

Auch der Probefahrt A8 hatte diese Funktionen nicht.

War ev. der ganz normale Teletext des TV.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

War ev. der ganz normale Teletext des TV.

Das kann gut sein :)

Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Glaubt ihr, dass der A8 die Audi Connect Funktionen vom A3 zum MJ Wechsel bekommt?

was wäre das denn alles?

habe meinen ja erst bekommen und müsste doch der 2015' er schon sein?

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

was wäre das denn alles?

habe meinen ja erst bekommen und müsste doch der 2015' er schon sein?

Zb SMS und E-Mail im MMI Empfangen und diese vorlesen lassen....

denke das kann er nicht... zumindest noch nichts in der art gefunden.

Aktuell hab ich einen 15er A6 als Werkstattauto, mein 14er A8 ist bei Audi. Bin echt erstaunt, das MMI des A6 ist optisch gleich aber in vielen Punkten einfach moderner, schneller und es läuft flüssiger...

Animierte Bilder im Menü

Gesamtrufliste beim Telefon (statt getrennte Listen)

Flüssige klare Stimme bei Naviansagen

großes scharfes Bild für Rückfahrkamera (Im A8 sieht man doch nichts)

Kartendarstellung im Kombinstrument

Irgendwie ist das MMI im A6 auf Anhieb besser :( Ist das nur eine Softwarethematik und hat jemand ggf. diese SW auch schon im A8 oder hat das Hardwaregründe, die man nicht sieht?

Ist sowohl ein Hardware, als auch ein Softwarethema. Der A6 Facelift hat bereits die neue MMI Generation. Dein A8, ist da halt noch etwas "altmodischer" :)

Ist wie damals der Wechsel vom MMI 2G zu MMI 3G optisch fast gleich aber unter der Haube wurde einiges gemacht...

Wobei ich das neue MMI gar nicht mal besser finde. Am MMI 3G+ lässt sich noch wesentlich mehr machen.

da gebe ich dir Recht @SQ5-313 . Allerdings is das MMI 3G+ schon recht träge. Zum Beispiel die Ladezeit von Google Earth mit 3-4min ist schon übel. Und auch das Herstellen der Bluetooth-Verbindung über die MMI Connect App, um Webradio zuhören, ist teilweise auch ziemlich träge und hakelig. Es gibt also auf jedenfall Verbesserungspotential :)

Da muss ich dir ebenfalls Recht geben!

Ist manchmal sehr langsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Voller Umfang MMI / Audi Connect