ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vollelektrisches Verdeck geht nicht mehr

Vollelektrisches Verdeck geht nicht mehr

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 5:58

Hallo, habe eine E36 mit Vollelektrischem Verdeck der nur im Sommer gefahren wird, aber jetzt geht das Verdeck nicht mehr.

Habe schon viele Tips aus dem Forum ausprobiert ,auch das Verdeck Kompendium aber nichts hat geholfen. Batterie war in Ordnung.Sicherungen vorsichtshalber alle gewechselt.

Fehlerauslesen bei BMW ergab nur den Überrollsensor.

Beim Initialisieren gehen nur die Fenster Ruckweise runter dabei Leuchtet die LED am Schalter und wenn sie ganz unten sind Ruckt es nur weiter, ansonsten Passiert nichts.

Beste Antwort im Thema

Mach nur keine genaueren Angaben zum Auto. Dann hätte man ja nachsehen können. Aber mir eh egal, ich brauche ja keine Hilfe. Man sieht ja wie hoch hier die Resonanz ist

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Macht der Motor zum entriegeln irgendwas oder ist da auch tot?

Fehlerspeicher vom CVM auslesen wäre vielleicht hilfreich.

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 6:30

Alles bleibt Tot bis auf das Ruckeln der Fenstermotoren und wie gesagt Fehlerspeicher auslesen bei BMW ergab nur den Überrollsensor

Ok, das mit dem Auslesen hatte ich übersehen.

Hast du schon versucht manuell zu öffnen und neu zu initialisieren?

Nur zur Sicherheit, die Sicherung hinten im Kofferraum hast auch gecheckt? Möchte dir nichts unterstellen, aber die wird von vielen übersehen

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 16:27

Sicherung im Kofferraum ist bei dem Baujahr noch vorne im Sicherungskasten. Habe aber schon alle Sicherungen gegen Neue ausgetauscht. Wie bereits beschrieben beim Initialisieren gehen nur die Fenster ruckweise runter.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 16:30

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wo beim Zündschloss Stellung 0 ist

Mein 325er Cabrio war von 9/93, auch da war die Sicherung schon hinten.

Stellung 0 ist aus (Schlüssel zum Abziehen).

Habe ich auch noch nicht gehört, das es Bj. abhängig war. Im übrigen weiß ja auch keiner das Bj. von dem Fahrzeug

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 13:56

Mit der Sicherung das stand in einigen Beiträge im Forum wo es auch um Probleme mit dem Verdeck ging. Habe auch keine Sicherung im Kofferraum bei der Batterie.

Mach nur keine genaueren Angaben zum Auto. Dann hätte man ja nachsehen können. Aber mir eh egal, ich brauche ja keine Hilfe. Man sieht ja wie hoch hier die Resonanz ist

E36 320i Cabrio,Verdeck vollelektrisch,Baujahr 2/97,gelbe Sicherung in Standardgröße direkt hinter der Batterie im Kofferraum am Pluskabel,nicht zu übersehen.

Außer die Innenverkleidung war schonmal raus und wurde beim Einbau über die Sicherung gelegt,anstatt dahinter....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 5:15

Meiner ist Baujahr 3/97 aber keine Sicherung im Kofferraum habe sogar die Batterie ausgebaut um nachzusehen, nichts.

Hast du auch, wie Cap schon schrieb, mal hinter die Verkleidungen geschaut. Man weiß ja nie. Auf jeden Fall sollte dort bei deinem BJ und Voll-E-Dach eine Sicherung sein.

Zitat:

Original geschrieben von streetfuntoys

Meiner ist Baujahr 3/97 aber keine Sicherung im Kofferraum habe sogar die Batterie ausgebaut um nachzusehen, nichts.

Kann ich ned glauben.....

Hat das Verdeck denn je schonmal funktioniert oder hast du den Wagen so gekauft?

Schick mir mal die Fahrgestellnummer per PN,danke.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vollelektrisches Verdeck geht nicht mehr