Vollelektrisches Verdeck geht nicht mehr
Hallo, habe eine E36 mit Vollelektrischem Verdeck der nur im Sommer gefahren wird, aber jetzt geht das Verdeck nicht mehr.
Habe schon viele Tips aus dem Forum ausprobiert ,auch das Verdeck Kompendium aber nichts hat geholfen. Batterie war in Ordnung.Sicherungen vorsichtshalber alle gewechselt.
Fehlerauslesen bei BMW ergab nur den Überrollsensor.
Beim Initialisieren gehen nur die Fenster Ruckweise runter dabei Leuchtet die LED am Schalter und wenn sie ganz unten sind Ruckt es nur weiter, ansonsten Passiert nichts.
Beste Antwort im Thema
Mach nur keine genaueren Angaben zum Auto. Dann hätte man ja nachsehen können. Aber mir eh egal, ich brauche ja keine Hilfe. Man sieht ja wie hoch hier die Resonanz ist
23 Antworten
Ich habe auch schon den leisen Verdacht, das da was nachgerüstet wurde. Vinabfrage wäre mal nicht schlecht
Sorry Leute !! Erstmal vielen Dank für die Antworten und Tips von Euch. Aber ich bin Selbstständig ( Werbetechnik) und habe seitdem ich meinen Wagen mit Werbung und Folie in Karbonweiss beklebt habe ( da ich seit kurzem auch komplett Beklebungen anbiete ) so viele Aufträge, das ich kaum Zeit finde mich um mein Auto und diesen Beitrag zu kümmern. Fahren ist ja zum Glück kein Problem. Ich habe das Auto bereits seit 3 Jahren und es hat bisher alles Funktioniert, obwohl ich jeden Winter die Batterie abgeklemmt habe und den Wagen in meine Halle gestellt habe.
Nun noch eine Frage : Kann man von der Überrollelektronik nicht einfach den Stecker aus dem CVM ziehen. Denn das ist der einzige Fehler der beim Auslesen aufgeführt wird und der sich nicht Löschen lässt. Und welcher Stecker das dann ist der gezogen werden muss.
Hey bei mir hat heute auch das verdeck den geist aufgegeben. Beim zu machen, ist einfach bei der Hälfte alles stehen geblieben und nichtmal der schalter hat rot geleuchtet. Erst nach mehreren versuchen am verdeck blinkte es dan rot. Hab den nothebel gezogen und auch Alle Sicherungen überprüft. Die Motoren machen null Geräusche. Leider habe ich auch nach dem einfedeln des hebels, es nicht mehr geschafft die Motoren einzuhängen weil die Zahnräder sich vermutlich blockieren. Werde morgen das mal mit dem null stellen und neu installieren versuchen. Mal schaun. Andere ideen habe ich nicht mehr. Vieleicht ein kabelbruch ?
Hast die Sicherungen auch gemessen oder nur angeschaut? Vor allem die dicke Sicherung nähe der Batterie.
Ansonsten solltest mit INPA versuchen das Modul auszulesen/anzusteuern. Mal sehen was da kommt.
Ähnliche Themen
Hab sie raus gemacht und ganz genau angeschaut da ich keinen Ersatz da hatte. Ich werde mir jetzt erstmal die 3 Sicherungen holen und schaun ob es dann vieleicht geht. Und für das auslesen brauche ich vermutlich ja ein spezielles gerät oder ? Also zu bmw fahren ?
Messen, nicht anschauen, kann sehr täuschen.
Gut werde ich gleich morgen machen.
Ich habe es jetzt endlich hinbekomme. Da ich ja den nothebel gezogen habe konnte ich das Verdeck zu machen und verriegeln. Anschließend musste ich die Motoren wieder rein bekommen was leichter gesagt ist als getan. Nachdem ich es dann endlich geschafft habe und auch alle 3 sicherungen getauscht habe, habe ich das Verdeck neu gestartet ( 10 sek auf verdeck Auf/ZU drücken. Beim ersten versuch ist der seiten motor für die klappe wieder rausgesprungen obwohl ich mir eigentlich sicher war, das die verriegelungs kralle eingerastet ist. Beim zweiten versuch habe ich etwas drunter gestellt, das sich der hebel ja nicht lösen konnte und da funktionierte es dann wieder perfekt. Bin mir also nicht ganz sicher an was es gelegen hat. Ich vermute aber das der linke verdeckkasten motor ab und zu raus springt. Wollte es heute nicht noch unotig provozieren deswegen warte ich ab wie es die nächsten tage ist wenn ich es auf und zu mache. Dann werde ich ja sehen ob ich recht habe. Diese Seite hat mir auserdem sehr geholfen:
http://www.verdeck-doc-e36.de/neustart-verdeck.html
Auf dem foto im Anhang, sieht man in welcher Position sich das verdeck aufgehängt hat. ( beim zumachen )
Ich habe es jetzt endlich hinbekomme. Da ich ja den nothebel gezogen habe konnte ich das Verdeck zu machen und verriegeln. Anschließend musste ich die Motoren wieder rein bekommen was leichter gesagt ist als getan. Nachdem ich es dann endlich geschafft habe und auch alle 3 sicherungen getauscht habe, habe ich das Verdeck neu gestartet ( 10 sek auf verdeck Auf/ZU drücken. Beim ersten versuch ist der seiten motor für die klappe wieder rausgesprungen obwohl ich mir eigentlich sicher war, das die verriegelungs kralle eingerastet ist. Beim zweiten versuch habe ich etwas drunter gestellt, das sich der hebel ja nicht lösen konnte und da funktionierte es dann wieder perfekt. Bin mir also nicht ganz sicher an was es gelegen hat. Ich vermute aber das der linke verdeckkasten motor ab und zu raus springt. Wollte es heute nicht noch unotig provozieren deswegen warte ich ab wie es die nächsten tage ist wenn ich es auf und zu mache. Dann werde ich ja sehen ob ich recht habe. Diese Seite hat mir auserdem sehr geholfen:
http://www.verdeck-doc-e36.de/neustart-verdeck.html
Auf dem foto im Anhang, sieht man in welcher Position sich das Verdeck aufgehängt hat. ( beim zumachen )