Volle Fahrt
Ich habe heute meinen 2,0 TDI mit 5215 km Laufleistung das erste mal voll getreten, auf gerader Strecke - 3 Spuren in der Mitte bei 210 km war Schluß, schon mal gutes Ergebnis, bei Bergabfahrt schaltete er ab mit Tachostand 225 die Drehzahl lag bei etwas über 4000 Umdrehungen, bin beeindruckt
es hat mich eben mal gereizt und war geil und mehr dann auch nicht
LG Holzlacke
17 Antworten
Hallole ...
Mit ca.225 km/h uffem Tacho ist wohl das eingetragene Soll in den Papieren von ca. 200 km/h erreicht .
So ist das zumindest bei meinem 2,0 TDI 140 PS - " Rumpel Düs'ler " - Mod. 2009
... wenn's " mph " anstatt km/h sind , kannste dich hier in der " Top - Ten " verewigen 😁
www.top10speed.com/
Gruß
Hermy
...diese Mittelspurfahrer....naja. Die Verkehrsbehinderung wird sich bei dem Tempo in grenzen gehalten haben. Spaß bei Seite.
Wenn der Truthahn Auslauf bekommt, ist er auch nicht grad langsam. Mein 1.6 TDI BMT soll laut Papieren 186 km/h schaffen. Habe ihn aber auch schon auf 195 km/h auf grader Strecke bekommen. habe 17", 215/45 Räder drauf. Obs daran liegt ;-)
Interessant, dass der Momentanverbrauch ab 170 wieder abnimmt und sich bei 7.5 L/100km einpegelt.
pado
Zitat:
Original geschrieben von holzlacke
bei 210 km war Schluß, schon mal gutes Ergebnis, bei Bergabfahrt schaltete er ab mit Tachostand 225 die Drehzahl lag bei etwas über 4000 Umdrehungen
Lass nächstesmal ein externes Navi mitlaufen.
Mal schaun ob dass auch über 200 km/h kommt... 😉
Kann man nicht einfach die Geschwindigkeitsanzeige in der MFA dafür nehmen? Ist die nicht über GPS?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kevin Tourani
Kann man nicht einfach die Geschwindigkeitsanzeige in der MFA dafür nehmen? Ist die nicht über GPS?
Nein die kommt nicht über GPS.
Zitat:
Original geschrieben von Padolomeus
...diese Mittelspurfahrer....naja. Die Verkehrsbehinderung wird sich bei dem Tempo in grenzen gehalten haben. Spaß bei Seite.
Wenn der Truthahn Auslauf bekommt, ist er auch nicht grad langsam. Mein 1.6 TDI BMT soll laut Papieren 186 km/h schaffen. Habe ihn aber auch schon auf 195 km/h auf grader Strecke bekommen. habe 17", 215/45 Räder drauf. Obs daran liegt ;-)
Interessant, dass der Momentanverbrauch ab 170 wieder abnimmt und sich bei 7.5 L/100km einpegelt.pado
Je breiter die Reifen um so langsamer wird der Touri.
Man kann die Physik leider nich überlisten.
Zitat:
Original geschrieben von Touri-49
Je breiter die Reifen um so langsamer wird der Touri.Zitat:
Original geschrieben von Padolomeus
Interessant, dass der Momentanverbrauch ab 170 wieder abnimmt und sich bei 7.5 L/100km einpegelt.pado
Man kann die Physik leider nich überlisten.
in welchem Bereich würdest du diese Verlangsamung in Zahlen ausdrücken wollen? Ich glaube nicht, dass sich 1.6 t von 215er Reifen mehr ausbremensen lassen, als von 195er. Verbrauchstechnisch sieht es da auf Dauer schon anders aus. Oder?
Ganz davon zu schweigen dass der BC nur rechnerische Werte anzeigt... 😉
(Einfach mal im Bergabrollen Gang rein (Schiebebetrieb) bzw. Leerlauf und vergleichen... 😰)
so heute hab ich ein tom tom mit GPS dabei gehabt, selbe Strecke bei ebener Fahrbahn Schluß bei
209 km und Berg ab 217 km.
lg holzllacke
Zitat:
Original geschrieben von holzlacke
so heute hab ich ein tom tom mit GPS dabei gehabt, selbe Strecke bei ebener Fahrbahn Schluß bei
209 km und Berg ab 217 km.
lg holzllacke
Hallole ...
Sind das jetzt gute Werte für einen 2,0 TDI mit der 140 PS Variante oder normale für einen 170 PS TDI 🙄
@ holzlacke
Die PS - Zahl von deinem Touri hast du uns noch nicht mittgeteilt 😕
Gruß
Hermy
hallo,
was habt ihr dann auf dem tacho drauf, wenn ihr 209 fahrt? ich habe einen gechippten touri mit jetzt ca. 170ps und schaffe auf der geraden geradeso 210-215 tacho.
habe letztens auf der autobahn gegen einen passat mit 170ps das vergnügen gehabt und wir waren beide gleich schnell ab dem 4 gang bis zu höchstgeschwindigkeit.
im 3 gang habe ich ihm eine autolänge genommen.
gruss hoschi
Zitat:
Original geschrieben von HoschiA4
habe letztens auf der autobahn gegen einen passat mit 170ps das vergnügen gehabt und wir waren beide gleich schnell ab dem 4 gang bis zu höchstgeschwindigkeit.
Wobei die Höchstgeschwindigkeit beim Passat eine leicht andere war, nicht war? Mein 170er mit DSG, als er noch Leistung hatte, hat mit den 235er 17" Tacho 235 geschafft, war dann irgendwo die versprochenen km/h waren. Gegen Ende hat er mit Müh und Not noch seine 200 geschafft, und dann hatte VW ihn wieder.
Ach ja, das waren noch Zeiten: Heute behindert mich manchmal nur noch der Begrenzer, bei Tacho 250, das aber auch nur bei absolut freien 3 spurigen Autobahnen ...
also endgeschwindigkeits technisch waren wir gleich. was mich auch wunderte, da ein passat windschnittiger ist als ein touri. als wir dann in der stadt waren und ich ihn fragte welchen motor er habe, sagte er den 170ps. das wunderte mich dann aber, das mein touri da mitgehalten hat. denn normalerweise müßte der passat vorne liegen
gruss
Meiner lief vor Abt nur Tacho 205- 210 km/h .
Nach Chip und Nardos mit 225/45ZR17 mit vermutlich viel Rückenwind und Heimweh 247 nach Tacho und 223 km/h nach TomTom .
Jetzt mit Tomason TN4 8,5 x 18 mit 225/40ZR18 SportContact 3 nur noch 225 nach Tacho und 213 km/h nach TomTom .
Langt aber auch . Reisetempo bei uns meistens so zwischen 160 - 180 km/h .
Leistung mind. 170 PS und 270 NM .
Gruss Homer