Volle Fahrt

VW Touran 1 (1T)

Ich habe heute meinen 2,0 TDI mit 5215 km Laufleistung das erste mal voll getreten, auf gerader Strecke - 3 Spuren in der Mitte bei 210 km war Schluß, schon mal gutes Ergebnis, bei Bergabfahrt schaltete er ab mit Tachostand 225 die Drehzahl lag bei etwas über 4000 Umdrehungen, bin beeindruckt
es hat mich eben mal gereizt und war geil und mehr dann auch nicht
LG Holzlacke

17 Antworten

Hallo!

Sooo, habs gestern Abend auch mal kurz "laufen" lassen, hab nun etwas über 3000 km drauf, 224 laut Tacho macht gleich 217 nach TomTom. Bei 213 eingetragen laut Werk ist das gerade noch OK. Könnte etwas mehr sein, aber kann man leider eh selten ausfahren.

Ist mein erstes neues Auto, hab deswegen keine Erfahrung, ändert sich hier in Sachen Vmax noch was (nach oben)?

Gruß
Horschd

Baujahr 08/11 mit 140 PS und 16 Zoll Alus

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Zitat:

Original geschrieben von holzlacke

so heute hab ich ein tom tom mit GPS dabei gehabt, selbe Strecke bei ebener Fahrbahn Schluß bei
209 km und Berg ab 217 km.
lg holzllacke
Hallole ...

Sind das jetzt gute Werte für einen 2,0 TDI mit der 140 PS Variante oder normale für einen 170 PS TDI 🙄

@ holzlacke
Die PS - Zahl von deinem Touri hast du uns noch nicht mittgeteilt 😕

Gruß
Hermy

Hallole ...

Wow 😁

Hast wohl a' gutes + 140 PS  Motor'le erwischt 😰

... Da wird wohl mancher 170 PS'ler neidisch , vorallem wohl die mit der verkokenden PD - Generation 😉

Da ich relativ wenig mit meinem Touri auf der Autobahn bin , hab ich auch noch nicht so oft mit Pocket - Navi / GPS nachgemessen .

Meine bisherige Vmax. mit meinem 140 PS PD liegt bei 203 km/h ( GPS ) = ca. 225 Km/h uffem Tacho .
Und das mit der orig. 205 / 55 - 16 Bereifung & sowie mit der neuen 225 / 45 - 17 Goal Kombination .

Gruß
Hermy

Deine Antwort