- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Volldigitales Cockpit im Mk4?
Volldigitales Cockpit im Mk4?
Hallo Leute,
gibt es seitens Ford irgendwelche Infos, ob ein volldigitales Cockpit (wie z.B. im neuen Kuga/ Puma) auch im Mk.4 Focus Einzug erhalten wird? Das aktuell erhältliche Analoge gefällt mir leider nicht so gut - vor allem möchte ich die Funktionalitäten eines volldigitalen Cockpits nicht mehr missen.
Freue mich diesbezüglich über Infos!
Gruß
Johnny93
Beste Antwort im Thema
Ja Einführung wohl mit Hybrid und im normalen Focus, nicht vor Facelift. Auf der iaa weiß man dann mehr.
Ähnliche Themen
61 Antworten
Wenn dir das wichtig ist, wirf mal einen Blick auf den Kia Ceed, der hat Tuben lang wie Tunnelröhren. ;-)
Die analogen Instrumente im Focus sind für meinen Geschmack schon sehr modern und auch edel mit der planen Darstellung. Die digitalen dürften dann noch ein paar Mehrwerte bieten. Aber da es höchstwahrscheinlich als aufpreispflichtiges Extra kommt (abgesehen vom Hybrid), kann man als Fan der analogen Instrumente auch ganz entspannt bleiben.
Ach was, da gibt's doch bestimmt ein Update auf Digital :-)
Hallo zusammen,
wolle das nochmal hochziehen.
Weiß vielleicht schon einer von Euch ob es das geben wird im MK4?
Kommen hier auch die X Ausstattungen?
Danke Euch.
VG
Jürgen
https://www.motor-talk.de/.../...tion-und-bestellung-t6321515.html?...Zitat:
@zzmogwaizz schrieb am 9. März 2020 um 22:36:40 Uhr:
Hallo zusammen,
wolle das nochmal hochziehen.
Weiß vielleicht schon einer von Euch ob es das geben wird im MK4?
Kommen hier auch die X Ausstattungen?
Danke Euch.
VG
Jürgen
Ab dort weiterlesen ;-)
Uii, das klingt aber krass. Wenn der 182ps Benziner im Focus entfällt ist die Lücke bis zum st aber riesig.
Da fehlt mir noch was Hausfrauen mäßiges im 200ps Bereich. Hoffe Ford baut den Fiesta ST Motor auch in die anderen Modelle ein. Der wäre genau passend für 'dazwischen'
als Schalter. als Automatik gibt es den wohl weiter
Weiß jemand zufällig ob man die Anzeigemodus im Kombiinstrument unabhängig vom Fahrmodus konfigurieren kann? Grundsätzlich finde ich die Sport Darstellung schön, die normale eher weniger. Aber immer im Sportmodus zu fahren insb. Bei Automatik ist auch keine Lösung
Da kannst leider nix einstellen.
Ich fahre aber praktisch immer im Sportmodus, der Daumen drückt schon automatisch aufs Knöpferl!
Was spricht gegen den Sportmodus??
Zitat:
@Essotiger schrieb am 15. Dezember 2020 um 21:34:23 Uhr:
Da kannst leider nix einstellen.
Ich fahre aber praktisch immer im Sportmodus, der Daumen drückt schon automatisch aufs Knöpferl!![]()
Was spricht gegen den Sportmodus??
Danke für die schnelle Info.
Was gegen den Sportmodus spricht kann ich dir noch nicht sagen.

Der Wagen wird jetzt erst bestellt. Bei vielen Autos mit Automatik ist das dann so dass die immer nervig hochdrehen selbst wenn man nur Cruised. Wie es broom Focus ist weiß ich allerdings nicht, denn dafür war die Probefahrt zu kurz.
Ich würd mal prinzipiell einen erhöhten Spritverbrauch in den Raum werfen.
Und er schaltet im Sportmodus wirklich hektischer, eben sportlich.
Jedenfalls bei meinem ohne Digitaltacho.
Wir werden jetzt einfach den digitalen Tacho nehmen, auch wenn wir eigentlich lieber einen analogen haben wollen. Aber das X Paket macht die st-line erst optisch komplett und alles einzeln nachzurüsten lohnt sich nicht.
Ließe sich der digitale Tacho eventuell nachrüsten?
Ja das war auch mein Gedanke ob das geht ^^ ?
Ich musste mich im Sommer auch entscheiden: X-Paket mit digitalem Tacho oder "Standard ST-Line". Ich hätte sehr gern das Teil-Leder vom X-Paket gehabt, aber leider hat mir der digitale Tacho im FoFo gar nicht gefallen. Habe sonst nichts gegen Digital-Tacho, ist aber optisch einfach Geschmackssache!