Voll-LED vom neuen EQ in den453 ?

Smart

Weiß schon Jemand ob die LED Scheinwerfer im neuem EQ von der Passform gleich sind wie die vom 453?

Wäre ja genial wenn man mal vernüftiges Licht in den 453 bekommt 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Scheinwerfer im EQ' überführt.]

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ich wusste das so etwas kommt 😎

Betriebserlaubnis erloschen.......
Grob fahrlässig......
Versicherung zahlt nicht.......
Alles Schwerverbrecher..............

....jetzt wird es gleich wieder lustig und mit dem eigentlichem Thema hat es nichts zu tun.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@FBSHH schrieb am 14. Februar 2023 um 22:58:38 Uhr:

Speckgürtel von HH

Wo genau wenn ich fragen darf. Ich spiele mit dem Gedanken es auch bei unserem Benziner zu machen.

@Mixman

Habe Dir eine PN geschickt - will hier ja keine Werbung machen ;-)

...sehe gerade Du/Ihr habt ja einen EQ, dann kennst Du ja den Unterschied falls da die LED Dinger drin sind.

Vielen Dank

Zitat:

@FBSHH schrieb am 15. Februar 2023 um 13:31:17 Uhr:

@Mixman

...sehe gerade Du/Ihr habt ja einen EQ, dann kennst Du ja den Unterschied falls da die LED Dinger drin sind.

Der EQ kommt erst nächsten Monat
Hab ich aber heute schon mit in die Liste aufgenommen 😎

Ähnliche Themen

….wenn dann noch ein paar Taler übrig sind ?? bist Du mit dem Brabus aber ganz schnell beim Nachrüsten der LED…..

Zitat:

@Mixman

Schicke mir bitte auch eine PN, da ich auch evtl. nachrüsten will und in der Nähe von Hamburg wohne. Danke!

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 16. Februar 2023 um 16:21:01 Uhr:

Zitat:

@Mixman

Schicke mir bitte auch eine PN, da ich auch evtl. nachrüsten will und in der Nähe von Hamburg wohne. Danke!

..aber gerne doch..

Zitat:

@FBSHH schrieb am 8. Februar 2023 um 19:37:44 Uhr:

moin, hat lange gedauert aber heute hab ich mir die voll led scheinwerfer gegönnt - und ärgere mich, dass ich das nicht schon früher gemacht habe.

Hallo.

Habe die jetzt auch bestellt. Welche Leuchtmittel hast du statt der Blinker verbaut?

Grüße
Jens

…die eigentlichen Blinker sind stillgelegt. Es wird ja nun über Hauptscheinwerfer geblinkt.

Machst Du den Umbau selber ?

Ja, mach ich selber.

Aha, hatte irgendwo gelesen, dass man den „alten“ Blinker als Standlicht nutzen kann.

Grüße

So.

Heute die Voll-LED´s und LED-Nebelscheinwerfer eingebaut.
Wow, kann ich nur empfehlen. Das lohnt sich!

Grüße
Jens

….sagte ich doch !

Die LED Nebler habe ich hier auch liegen, baue ich beim Räderwechsel ein — gibts da was zu beachten und passen die 1:1 ?

Zitat:

@FBSHH schrieb am 21. April 2023 um 21:30:35 Uhr:

….sagte ich doch !

Die LED Nebler habe ich hier auch liegen, baue ich beim Räderwechsel ein — gibts da was zu beachten und passen die 1:1 ?

Wenn es die Valeo/ Renault Nebelscheinwerfer sind, dann sind kleinere Arbeiten zu erledigen.
Dann müsste der Ausschnitt für die Verstellschraube am Halter der Blende Nebelscheinwerfer ausgesägt werden. Und am Nebelscheinwerfer eine der beiden Haltenasen muss bearbeitet werden.

Klingt viel, geht aber ganz gut.

….so, gerade die LED Nebler eingebaut nun ist die Farbtemperatur an der Front stimmig ! Perfekt.

Deine Antwort