ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Neue Scheinwerfer für den Smartie?

Neue Scheinwerfer für den Smartie?

Smart Forfour 453, Smart Fortwo 453
Themenstarteram 8. März 2018 um 19:18

Hallo,

gibt es oder wird es in naher Zukunft Scheinwerfer (LED/XENON) als Nachrüstsatz für den Smart 453 geben?

Habe zufällig mal welche im Netz gefunden. (Bild habe ich angefügt)

Wäre ja ehrlich gesagt zu schön um wahr zu sein.

Mit freundlichen grüßen

Smart 453 LED
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NoBanker schrieb am 10. März 2018 um 21:18:56 Uhr:

Wieviel Lumen haben denn die Std.-Smart-Scheinwerfer?

Ganz allgemein gesehen haben:

H4 ca. 1000 und H7 1500 Lumen.

Xenon 25W 2000 (ohne SRA) und 35W (mit SRA) 3000 Lumen.

LED ohne SRA 2000 mit SRA mehr als 2000 Lumen.

Die Lichtfarbe mit Halogen zirka 3.200 und Xenonlicht mit 4.200 Kelvin, LED schaffen 5.500 Kelvin.

*SRA = Scheinwerferreinigungsanlage

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Nein - leider nichts offizielles

Die hier gezeigten sind Versionen aus Fern-Ost, wo der TÜV keine Rolle spielt.

Zu bekommen sind die u.a. bei Alibaba oder AliExpress - Da wird allerdings auch ein stolzes Sümmchen für aufgerufen, sodass ein Import m.E. auch nicht just for fun infrage kommt ;)

Themenstarteram 8. März 2018 um 20:13

Zitat:

@Krypton_72 schrieb am 8. März 2018 um 20:08:02 Uhr:

Nein - leider nichts offizielles

Die hier gezeigten sind Versionen aus Fern-Ost, wo der TÜV keine Rolle spielt.

Zu bekommen sind die u.a. bei Alibaba oder AliExpress - Da wird allerdings auch ein stolzes Sümmchen für aufgerufen, sodass ein Import m.E. auch nicht just for fun infrage kommt ;)

Ok, echt schade. Das ist nämlich das einzige was mir beim Smart noch stört.

Trotzdem vielen Dank =)

Das gezeigte Fahrzeug stammt wohl aus den USA. Und dort ist (fast) alles möglich. Bei uns leider gar nicht. :(

Mir geht es genauso, die H4 Scheinwerfer sind ein schlechter Witz. Gebe es die Option auf Xenon oder LED-Scheinwerfer wäre ich sofort dabei gewesen. Nachrüsten wird aber leider sehr Aufwendig, da dann auch eine Reinigungsanlage verbaut werden muss. Somit muss man mit dem Mist leider leben...

Themenstarteram 10. März 2018 um 12:47

Für zum Beispiel den Golf 6 und bald auch den Golf 7 gibt es ja als Nachrüstsatz Xenon Licht von OSRAM! mit ABE, wo man auch keine Scheinwerferreinigungsanlage oder ähnliches benötigt. Sowas müsste für den Smart ja auch gehen?

Der Nachrüstsatz von Osram besitzt 25W Xenon Brenner mit unter 2000 Lumen. Statt den 35W und etwa 3000 Lumen hellen Standard Brenner. 2000 Lumen ist die magische Grenze, die der Gesetzgeber eingeführt hat, ab der Fahrzeuge so eine Scheinwerferreinigungsanlage benötigen.

Wieviel Lumen haben denn die Std.-Smart-Scheinwerfer?

Themenstarteram 12. März 2018 um 1:28

Zitat:

@NoBanker schrieb am 10. März 2018 um 21:18:56 Uhr:

Wieviel Lumen haben denn die Std.-Smart-Scheinwerfer?

Gute Frage aber eines kann ich sagen, mehr Lumen als ein Teelicht haben die Dinger nicht.

Zitat:

@dkolb schrieb am 10. März 2018 um 10:02:03 Uhr:

Das gezeigte Fahrzeug stammt wohl aus den USA. Und dort ist (fast) alles möglich. Bei uns leider gar nicht. :(

Laut Kennzeichen aus Italien.

Zitat:

@NoBanker schrieb am 10. März 2018 um 21:18:56 Uhr:

Wieviel Lumen haben denn die Std.-Smart-Scheinwerfer?

Ganz allgemein gesehen haben:

H4 ca. 1000 und H7 1500 Lumen.

Xenon 25W 2000 (ohne SRA) und 35W (mit SRA) 3000 Lumen.

LED ohne SRA 2000 mit SRA mehr als 2000 Lumen.

Die Lichtfarbe mit Halogen zirka 3.200 und Xenonlicht mit 4.200 Kelvin, LED schaffen 5.500 Kelvin.

*SRA = Scheinwerferreinigungsanlage

H7 rein für 25€ bei Stop & Go.

H7 ?

Jo, so wurde es mir empfohlen. Deutlich verbessert.

Asset.PNG.jpg

Ich versteh das nicht. Der Smart hat H4 Birnen drin, diese hat zwei Wendel, einmal für Abblend-, einmal für Fernlicht.

H7 hat nur eine Wendel. Das ist also unmöglich diese einzubauen.

Wie schaltest du denn mit deiner H7 auf Fernlicht um, haste ne zweite mit eingebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Neue Scheinwerfer für den Smartie?