ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Voll-LED vom neuen EQ in den453 ?

Voll-LED vom neuen EQ in den453 ?

Smart Fortwo 453, Smart
Themenstarteram 5. November 2019 um 9:22

Weiß schon Jemand ob die LED Scheinwerfer im neuem EQ von der Passform gleich sind wie die vom 453?

 

Wäre ja genial wenn man mal vernüftiges Licht in den 453 bekommt :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Scheinwerfer im EQ' überführt.]

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2020 um 16:15

Ich wusste das so etwas kommt :cool:

Betriebserlaubnis erloschen.......

Grob fahrlässig......

Versicherung zahlt nicht.......

Alles Schwerverbrecher..............

....jetzt wird es gleich wieder lustig und mit dem eigentlichem Thema hat es nichts zu tun.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

OK lieber Mod, ich schließe mich da Mixman an. Habe als Threadstarter meine Info bekommen und bevor es hier wie so oft wieder mal ausartet einfach schließen. Schade.

Gruß

Fbshh

Was heißt hier schließen? Hier geht es um Voll LED im 453er.

Mein Einwand ist die Zulässigkeit dessen.

Schlussfolgernd bräuchte man das Thema erst gar nicht diskutieren.

Nun denn JRs_Smartie, wir/ich haben Deinen Einwand zur Kenntnis genommen, Danke !

Zitat:

@JRs_Smartie schrieb am 8. Februar 2020 um 16:06:29 Uhr:

Das mag für den zukünftigen Smart gelten, für den "alten" nicht.

Eine Zulassung muß vom KBA für jeden Fahrzeugtyp erteilt werden.

Eine LED -"Birne " braucht 'ne E-Kennzeichnung (z. B. E1 oder E4).

Aber es gibt viel China - Fälschungen, wo nur diese Kennzeichnung aufgedruckt ist. Fakt ist, wenn am oder im Fahrzeug Beleuchtungen, die den Verkehr beeinflussen können (Scheinwerfer, Blinker, Bremsleuchten,...) verbaut werden, erlischt die Betriebserlaubnis.

Besonders relevant wird dies, wenn's kracht und die Versicherung zahlen soll.

Nein, das ist nicht korrekt.

1. Ist der "neue" nur ein Facelift und läuft immer noch unter dem Typ 453 und somit ist ein Leuchtentausch auch problemlos möglich - korrekter Einbau, Einstellung und Funktionsweise natürlich vorausgesetzt!

2. Bezieht sich die E-Freigabe auf den Scheinwerfer und nicht auf das Fahrzeug - Auch hier gilt. sofern die SW korrekt verbaut werden, sie eingestellt sind und die Funktionsweise eingehalten wird, dann kannst Du von Fahrzeug A an Fahrzeug B montieren und es ist rechtens. Sehr beliebt ist und war das im VW-Bereich, da wurden die SW vom Corrado, dem Jetta und dem Golf allzu gerne untereinander hin und her gebaut - alles Prüffrei, da die Freigabe sich auf die SW bezieht und nicht auf das jeweilige Fahrzeug. Nochmals; die korrekte Funktionsweise und der korrekte Einbau ist und bleibt natürlich vorausgesetzt; sonst erlischt bei jedweder Änderung am Fahrzeug theoretisch die Betriebserlaubnis.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt :)

Zitat:

Genau, ganz einfach alte raus neue rein Plug and Play :)

Habe mal einen Satz bestellt, soll nächste Woche kommen. Und ich fahre damit natürlich nicht auf öffentlichen Strassen :D

Im Ernst: Was Umbauten, Zubehör und sonstige Änderungen an Fahrzeugen betrifft, ist Deutschland ein Shithole Country! Ein Blick über den grossen Teich oder selbst nur nach England lassen mich sauer werden. Warum geht bei denen, was bei uns hochkriminell ist? Ich frage mich oft, sind die anderen so blöd oder wir?

Zitat:

@Leberkäsbaron schrieb am 8. Februar 2020 um 17:51:22 Uhr:

...sind die anderen so blöd oder wir?

die Anderen natürlich - liest du keine Zeitung ? :D

Gruß

Marc

Zitat:

@Leberkäsbaron schrieb am 8. Februar 2020 um 17:51:22 Uhr:

Zitat:

 

Habe mal einen Satz bestellt, soll nächste Woche kommen. Und ich fahre damit natürlich nicht auf öffentlichen Strassen :D

Moin Herr Baron !

....sehe gerade: mit integriertem Lüfter und 55 Watt....

Kannst Du auch Deine Erfahrungen posten ?

Danke

FBSHH

Zitat:

Welche denn, mit oder ohne Lüfter, 50 Watt ?? Kannst Du auch Deine Erfahrungen posten ?

Servus,

Ebay - klick mich

Der Beschreibung nach haben die einen eingebauten Lüfter und 55 Watt. Damit sollte man mehr sehen als mit den Serienteelichtern :D

Ich werde berichten ...

Zitat:

@Leberkäsbaron schrieb am 10. Februar 2020 um 12:12:25 Uhr:

 

Ebay - klick mich

Der Beschreibung nach haben die einen eingebauten Lüfter und 55 Watt. Damit sollte man mehr sehen als mit den Serienteelichtern :D

Ich werde berichten ...

Bin auf den Bericht gespannt.

Beachte: die von Dir verlinkten Leuchten haben 55W pro PAAR, also 27,5 Watt pro Leuchte. (Leistung "W" = Strom "A" x Spannung "V", hier ist angegeben: 2 Ampère x ca. 14 Volt = 28 Watt).

Ausschnitt aus den Spezifikationen:

Specifications:

Power: 55W±10%/Pair

Work Voltage(V): DC 9V-32V

Current(A): 2.0±0.2A

Warum kann man nicht beim Thema bleiben und bringt jetzt illegale Leuchtmittel ins Spiel?

Das kann man doch gerne in einem getrennten Thread diskutieren weil hier geht es um die Nachrüstung der legalen Mopf Scheinwerfer...

Zitat:

Beachte: die von Dir verlinkten Leuchten haben 55W pro PAAR, also 27,5 Watt pro Leuchte. (Leistung "W" = Strom "A" x Spannung "V", hier ist angegeben: 2 Ampère x ca. 14 Volt = 28 Watt).

Eine Paar Angabe ist wirklich ungewöhnlich. Ich hatte mich schon bissl gewundert, dass 55 Watt angegeben wurden :eek: WIMRE haben selbst Xenon Leuchten nur 35 Watt, LED sollten nochmal weniger haben.

Nun muss man bei technischen Spezifikationen aus China nicht alles so ernst nehmen. Interessant waren für mich die Angaben zum Lichtstrom (5000 Lumen).

Versuch macht kluch und für die aufgerufenen Preise reicht meine dürre Rente allemal :D

hast du die voll led vom eq verbaut bekommen?

Ich bringe das Thema nochmal hoch.

 

So wie ich das sehe gibt es mittlerweile mehrere Angebote bei den üblichen Plattformen den 543 auf EQ voll led umzubauen.

 

Hat das schon jemand machen lassen?

 

Oder kann man das auch selber?

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 18:17

Hab noch keine seriösen Angebote gefunden, klär mich mal auf wo Du etwas gefunden hast.

Gruß

selbst gelöscht, war falsch quotiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Voll-LED vom neuen EQ in den453 ?