1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Voll-LED vom neuen EQ in den453 ?

Voll-LED vom neuen EQ in den453 ?

Smart

Weiß schon Jemand ob die LED Scheinwerfer im neuem EQ von der Passform gleich sind wie die vom 453?

Wäre ja genial wenn man mal vernüftiges Licht in den 453 bekommt 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Scheinwerfer im EQ' überführt.]

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ich wusste das so etwas kommt 😎

Betriebserlaubnis erloschen.......
Grob fahrlässig......
Versicherung zahlt nicht.......
Alles Schwerverbrecher..............

....jetzt wird es gleich wieder lustig und mit dem eigentlichem Thema hat es nichts zu tun.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Der kommt ab Werk mit XENON. Die Scheinwerferreinigungsanlage ist NICHT dabei, die kostet extra (LED-Licht auch).

LED / Matrix LED und Xenon im normalem TT haben alle SRA Serie

Zitat:

Achtung, jetzt wird es pervers:
Der TTRS hat serienmäßig LED-Licht, aber OHNE SRA. Die SRA ist auch NICHT bestellbar, der hat nie eine. Was also beim LED-TT automatisch kommt, ist beim LED-TTRS nicht lieferbar.
Hat der TTRS andere, "schlechtere" Scheinwerfer als der normale TT???

Der TT RS hat ein andere Stoßstange und LED serie daher ohne SRA.

Daran sieht man mal, das es nichts mit dem Licht zu tun hat, sondern nur weil Audi nicht noch eine andere Stoßstange als die von der Xenonversion bauen will.

Also LED OHNE SRA technisch möglich da die selben Scheinwerfer wie im normalem TT

Led
Matrix

Zitat:

@Mixman schrieb am 7. Februar 2020 um 11:39:27 Uhr:

Der kommt ab Werk mit XENON. Die Scheinwerferreinigungsanlage ist NICHT dabei, die kostet extra (LED-Licht auch).

Das stimmt einfach nicht, was du hier schreibst. Der normale TT (ohne irgendwelche Ausstattungspakete) hat zwar serienmäßig Xenon-Scheinwerfer, die Scheinwerferreinigungsanlage ist aber nicht dabei, denn sie kann im Konfigurator zusätzlich ausgewählt werden.

Kommst du vielleicht nicht aus Deutschland? Andere Länder, andere Ausstattungen?

Zitat:

@Mixman schrieb am 7. Februar 2020 um 11:22:50 Uhr:

Zitat:

AUDI TT.

Xenon Plus ist Serie und auch die SRA (siehe Bild)
Mein TT mit Xenon hatte auch die SRA

Aber Du hast recht im Konfigurator kann ich die SRA mit 280€ extra anklicken und es Ändert sich auch der Preis.

Das Bild zeigt aber auch ohne SRA extra diese an ????

Zitat:

@FBSHH schrieb am 6. Februar 2020 um 23:49:08 Uhr:

Zitat:

@Tacob schrieb am 6. Februar 2020 um 21:58:18 Uhr:

Ich liebe meinen smart auch und deshalb werde ich ihm und mir das LED Licht einbauen lassen, egal was es kostet. Das ist es mir wert. Ich fahre oft im Dunkeln.

Bin gespannt auf deinen Beitrag nach der Umsetzung mit Infos über Umfang und Kosten. ????

Gruß

Fbshh

Hat das Teil für deinen Smart dann auch eine ABE?
Soviel ich weiß erlischt deine Betriebserlaubnis, wenn du ein nicht zugelassenes Leuchtmittel verwendest.
Da reicht schon LED als Blinkerbirne.

Es handelt sich ja um einen LED-SW, der in der zukünftigen Serie seinen regulären Einsatz findet - somit ein freigegebenes Teil mit einer E-Prüf-Nr. - folglich erlischt da auch nichts 😉

Hi, also ich habe mir diese H4 LEDs gekauft und bin sehr zufrieden. Die leuchten wie die Originalen nur etwas heller und es blendet nichts.

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Wobei det ja nu nich mit Freigabe is 😉

Ist mir egal Hauptsache ich sehe was auf der Straße abgeht 😉

Wie gesagt die blenden den Gegenverkehr nicht.

Kann man die einfach gegen die H4 Leuchtmittel austauschen?

Edit: werden die paarweise geliefert oder muss man zwei bestellen? Die Website ist da bissl unklar.

Genau, ganz einfach alte raus neue rein Plug and Play 🙂

Die werden paarweise geliefert.

Zitat:

@Krypton_72 schrieb am 7. Februar 2020 um 19:41:21 Uhr:

Es handelt sich ja um einen LED-SW, der in der zukünftigen Serie seinen regulären Einsatz findet - somit ein freigegebenes Teil mit einer E-Prüf-Nr. - folglich erlischt da auch nichts 😉

Das mag für den zukünftigen Smart gelten, für den "alten" nicht.
Eine Zulassung muß vom KBA für jeden Fahrzeugtyp erteilt werden.
Eine LED -"Birne " braucht 'ne E-Kennzeichnung (z. B. E1 oder E4).
Aber es gibt viel China - Fälschungen, wo nur diese Kennzeichnung aufgedruckt ist. Fakt ist, wenn am oder im Fahrzeug Beleuchtungen, die den Verkehr beeinflussen können (Scheinwerfer, Blinker, Bremsleuchten,...) verbaut werden, erlischt die Betriebserlaubnis.
Besonders relevant wird dies, wenn's kracht und die Versicherung zahlen soll.

Ich wusste das so etwas kommt 😎

Betriebserlaubnis erloschen.......
Grob fahrlässig......
Versicherung zahlt nicht.......
Alles Schwerverbrecher..............

....jetzt wird es gleich wieder lustig und mit dem eigentlichem Thema hat es nichts zu tun.

Deine Antwort