Volkswagen Umweltprämie Plus
Wie ich gerade in einem Update dieses Artikels gelesen habe, gibt es bei VW ab den 2.Februar eine weitere Umweltprämie, beim Golf gibt es dann nochmal 2500.- Nachlass.
Jetzt meine Frage dazu: gilt diese "Plus-Prämie" nur in Verbindung mit der normalen und bekannten Umweltprämie für KFZ über 9 Jahren oder kann ich davon auch profitieren wenn ich ohne Verschrottung (bzw mit Verschrottung eines jüngeren Fahrzeugs) jetzt einen neuen Golf kaufe.
Habe dazu leider noch keine weiteren Infos gefunden, vielleicht hat jemand von euch da schon genaueres in Erfahrung bringen können.
Christian
Noch der Teil des Textes von dem ich spreche:
Zitat:
Bis auf weiteres führt auch VW ab dem 2. Februar die Umweltprämie Plus ein. Hierbei erhalten Kunden modellabhängig eine Preisnachlass sowie Finanzierungsangebote zwischen 0,9 und 2,9 Prozent. Für den Fox beispielsweise beträgt die zusätzliche Prämie 750 Euro, der Polo wird mit 2.000 Euro, der Touran gar mit 4.000 Euro subventioniert und dem neuen Golf gibt VW 2.500 Euro Nachlass mit auf den Weg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von julio100
Hallo Karina78,vielen Dank schonmal für die Infos. Sie sind sehr hilfreich.
Hab aber noch ein paar Fragen....
Wenn ich das richtig verstehe hast du während der Widerrufsfrist von 14 Tagen den Vertrag widerrufen..... oder hast du ihn "gekündigt"?Wäre ja ein Unterschied. Aber so wie du das schreibst, hast du ihn widerrufen.
Das würde ja heißen, es gibt keine Mindestlaufzeit oder so bei der Versicherung, oder?
Wann bekommt man die Police von der Versicherung zugeschickt? Bei Auslieferung des Wagens oder irgendwann nach Abschlußes des Vertrages? Ich habe letzte Woche meinen Vertrag unterschrieben und habe noch keinen Liefertermin.Würde mich auf eine Antwort freuen.
Vielen Dank :-)Gruß
hallo julio 100 !
du bekommst ca 14 tage nach auslieferung deines autos die versicherunsunterlagen zugeschickt. da steht geschrieben das du den vertrag widerrufen kannst und das machst du dann. es gibt auch keine mindestlaufzeit für den vertrag, du könntest ihn auch im november kündigen wie jede andere versicherung auch, aber warum warten wenn es sofort geht. die dame von der vw-bank hat ja zu mir gesagt, das muss das autohaus entscheiden,also geht es nur um die provision die das autohaus von der versicherung bekommt. hatte ja auch schon erwähnt das kopplungsverträge in deutschland verboten sind, also hat die finanzierung mit der versicherung nichts zu tun. es gibt also auch keine mindestlaufzeit. hoffe ich konnte dir weiter helfen? wenn du alles geregelt hast, wirst du dich noch mehr über dein neues auto freuen. bei uns sind es im jahr ca 500 euro, die wir sparen. lg karina78
1237 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Das stimmt nicht!!Zitat:
Original geschrieben von notting
Lies mal bei der Bafa nach. IIRC steht da, dass das alte Auto am Tag der Verschrottung noch angemeldet sein muss (sonst nix Abwrackprämie) und die Reihenfolge von neues Auto anmelden und altes Auto verschrotten egal ist. Wenn die alte Kiste noch irgendwie taugt würde aber zur Sicherheit mit dem Verschrotten etwas warten (hast ja dank Reservierung Zeit), falls du mit der neuen Kiste nach kurzer Zeit Probleme hast.
notting
Hier hatten wir das Thema auch gerade:
www.motor-talk.de/forum/2500-euro-umweltpraemie-bei-neuwagenkauf-t2114618.html
Wenn ich die Karre dort abgegeben habe, ist sie für mich als Kunde quasi sofort verschrottet, da es kein Zurück mehr gibt.
notting
Zitat:
Original geschrieben von speeeeet
Mach du mal die Leute nicht verrückt!Oktober ist auch schon 4. Quartal und Vermittlerkauf und Händlerkauf gehen gleich langsam von statten!
[/quoteDezember ist aber auch 4. Quartal. Und das ganze verschiebt sich ja im moment eher nach Hinten als nach Vorne. So optimistisch wie du kann ich leider nicht sein.
Aber du bestellst grade auch keinen vermute ich mal. ?
Leider doch ! Es sei denn ich finde noch nen Gebrauchten der nicht teurer wird als ein Neuwagen (Abwracker)
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob es hier schon beantwortet wurde, allerdings hoffe ich doch ihr seit mir nicht all zu böse sollte es doch der Fall gewesen sein. Die Aktion der VW Umweltprämie Plus läuft doch nur bis August oder ? Wenn ich nun mein Auto erst im September bekomme und es dann halt anmelde, danach das alte Verschrotte, bekomme ich dann trotzdem die Umweltprämie Plus oder gucke ich in die Röhre ?
Zitat:
Original geschrieben von LaxTEs
Hallo,ich bin mir nicht sicher ob es hier schon beantwortet wurde, allerdings hoffe ich doch ihr seit mir nicht all zu böse sollte es doch der Fall gewesen sein. Die Aktion der VW Umweltprämie Plus läuft doch nur bis August oder ? Wenn ich nun mein Auto erst im September bekomme und es dann halt anmelde, danach das alte Verschrotte, bekomme ich dann trotzdem die Umweltprämie Plus oder gucke ich in die Röhre ?
wenn du bis 31.08 BESTELLT hast,bekommst du die VW Prämie in jedem Fall.