ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Volkswagen Umweltprämie Plus

Volkswagen Umweltprämie Plus

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 14:09

Wie ich gerade in einem Update dieses Artikels gelesen habe, gibt es bei VW ab den 2.Februar eine weitere Umweltprämie, beim Golf gibt es dann nochmal 2500.- Nachlass.

Jetzt meine Frage dazu: gilt diese "Plus-Prämie" nur in Verbindung mit der normalen und bekannten Umweltprämie für KFZ über 9 Jahren oder kann ich davon auch profitieren wenn ich ohne Verschrottung (bzw mit Verschrottung eines jüngeren Fahrzeugs) jetzt einen neuen Golf kaufe.

Habe dazu leider noch keine weiteren Infos gefunden, vielleicht hat jemand von euch da schon genaueres in Erfahrung bringen können.

Christian

Noch der Teil des Textes von dem ich spreche:

Zitat:

Bis auf weiteres führt auch VW ab dem 2. Februar die Umweltprämie Plus ein. Hierbei erhalten Kunden modellabhängig eine Preisnachlass sowie Finanzierungsangebote zwischen 0,9 und 2,9 Prozent. Für den Fox beispielsweise beträgt die zusätzliche Prämie 750 Euro, der Polo wird mit 2.000 Euro, der Touran gar mit 4.000 Euro subventioniert und dem neuen Golf gibt VW 2.500 Euro Nachlass mit auf den Weg.

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2009 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von julio100

Hallo Karina78,

vielen Dank schonmal für die Infos. Sie sind sehr hilfreich.

Hab aber noch ein paar Fragen....

Wenn ich das richtig verstehe hast du während der Widerrufsfrist von 14 Tagen den Vertrag widerrufen..... oder hast du ihn "gekündigt"?Wäre ja ein Unterschied. Aber so wie du das schreibst, hast du ihn widerrufen.

Das würde ja heißen, es gibt keine Mindestlaufzeit oder so bei der Versicherung, oder?

Wann bekommt man die Police von der Versicherung zugeschickt? Bei Auslieferung des Wagens oder irgendwann nach Abschlußes des Vertrages? Ich habe letzte Woche meinen Vertrag unterschrieben und habe noch keinen Liefertermin.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Vielen Dank :-)

Gruß

hallo julio 100 !

du bekommst ca 14 tage nach auslieferung deines autos die versicherunsunterlagen zugeschickt. da steht geschrieben das du den vertrag widerrufen kannst und das machst du dann. es gibt auch keine mindestlaufzeit für den vertrag, du könntest ihn auch im november kündigen wie jede andere versicherung auch, aber warum warten wenn es sofort geht. die dame von der vw-bank hat ja zu mir gesagt, das muss das autohaus entscheiden,also geht es nur um die provision die das autohaus von der versicherung bekommt. hatte ja auch schon erwähnt das kopplungsverträge in deutschland verboten sind, also hat die finanzierung mit der versicherung nichts zu tun. es gibt also auch keine mindestlaufzeit. hoffe ich konnte dir weiter helfen? wenn du alles geregelt hast, wirst du dich noch mehr über dein neues auto freuen. bei uns sind es im jahr ca 500 euro, die wir sparen. lg karina78

1237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1237 Antworten
am 30. Januar 2009 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Wie ich gerade in einem Update dieses Artikels gelesen habe, gibt es bei VW ab den 2.Februar eine weitere Umweltprämie, beim Golf gibt es dann nochmal 2500.- Nachlass.

Jetzt meine Frage dazu: gilt diese "Plus-Prämie" nur in Verbindung mit der normalen und bekannten Umweltprämie für KFZ über 9 Jahren oder kann ich davon auch profitieren wenn ich ohne Verschrottung jetzt einen neuen Golf kaufe.

Habe dazu leider noch keine weiteren Infos gefunden.

Christian

Selbstverständlich musst Du dein 9 Jahre altes Auto verschrotten lassen, um an die "günstigen" Angebote zu kommen.

http://motorzeitung.de/.../

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 14:18

Jetzt hab ich doch noch was genaueres gefunden: http://motorzeitung.de/.../

Ab morgen startet die Werbekampagne zu der Aktion.

Christian

am 30. Januar 2009 um 14:25

Dann kann ich meinen Thread ja inne Tonne kloppen. ;)

 

Hier mal ein Auszug aus den Händlerinfo's...

Hallo,

heute wurden die Händler über neue Aktionen informiert.

Also nichts geheimes mehr.

1. Finanzierungsaktion:

Das bekannte Vertrauenspaket läuft Ende Januar (also Morgen) aus und wird durch das

"Umwelt-Paket" ersetzt.

Die Rahmenbedingungen bleiben die gleichen, die Zinsen werden gesenkt.

 

0,9% für

- Polo (aktuelles Modell)

- Golf 5

- Golf Plus ("altes Modell")

- Touran

- New Beetle (Lim. / Cabrio)

- Jetta

- Eos

- Passat Lim. / Variant

- Sharan

- Touareg

2,9% für

- neuer Golf 6

- neue Golf +

- Golf Variant

- Scirocco

- Tiguan

- Passat CC

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiterhin gibt es ab Februar eine sogenannte "Umweltprämie"

Unabhängig von der Prämie der Regierung zahlt VW bei Kauf eines Neuwagens (ohne Erstzulassung)

eine Prämie zwischen € 750,- bis € 7.500 ,- je nach Modell.

Voraussetzung zur Zahlung der Prämie sind die Vorgaben der Bundesregierung zur normalen Umweltprämie:

-Personenidentität zwischen Altfahrzeughalter/in und der Person, auf die das Neufahrzeug

zugelassen wird ist zwingend erforderlich

- Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfüllen (entsprechende Nachweise sind vorzulegen)

o Erstzulassung vor dem 14.01.2000

o mindestens ein Jahr Zulassung auf den Privatkunden vor Stilllegung

o Verschrottung durch zertifizierten Verwerter im Zeitraum 14.1.2009 – 31.12.2009

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und last but not least...

Eroberungs-/Inzahlungsnahmeprämie

Hier werden Beträge zwischen € 375,- und € 3.750,- gezahlt, je nach Modell.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von finearts74

Dann kann ich meinen Thread ja inne Tonne kloppen. ;)

.....

Nö, hast du doch gut gemacht!:)

Danke für die Info + schönes WE!

-u

Hallo,

ich kann doch davon ausgehen, dass weiterhin die normalen Rabatte über den Händler bezogen werden können? Also wenn dies so ist, dann empfinde ICH dies als eine große Unverschämtheit von VW!!!

Warum werde ich, wie auch viele anderen bestraft, dass man häufiger einen Neuwagen holt und dementsprechend keinen 9 Jahren alten Wagen fahren wird? Jetzt bekommen die Leute nochmals einen Bonus, wenn Sie vielleicht zum ersten Mal einen Neuwagen ordern und die Leute die schon immer sich einen Neuwagen geholt haben werden in den Arsch getreten.

Ich hoffe ein "VIELEN DANK VOLKSWAGEN!" ist hier erlaubt...

am 30. Januar 2009 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Hallo,

ich kann doch davon ausgehen, dass weiterhin die normalen Rabatte über den Händler bezogen werden können? Also wenn dies so ist, dann empfinde ICH dies als eine große Unverschämtheit von VW!!!

Warum werde ich, wie auch viele anderen bestraft, dass man häufiger einen Neuwagen holt und dementsprechend keinen 9 Jahren alten Wagen fahren wird? Jetzt bekommen die Leute nochmals einen Bonus, wenn Sie vielleicht zum ersten Mal einen Neuwagen ordern und die Leute die schon immer sich einen Neuwagen geholt haben werden in den Arsch getreten.

Ich hoffe ein "VIELEN DANK VOLKSWAGEN!" ist hier erlaubt...

Die Rabatte bleiben bei diesen Aktionen (Umweltprämie und Inzahlungsnahmeaktion) unberührt.

Naja, was heißt in den A... getreten.

Der "dauerhafte" Neuwagen Käufer bekommt genau die Hälfte der Umweltprämie als sogenannte Inzahlungsnahmeprämie.

Und der Händler kauft deinen Wagen an, hat ihn auf dem Hof stehen usw.

 

Ich persönlich (kaufe auch öfter Neuwagen) kann die Denkweise aber auch verstehen.

VW will dadurch sicher erreichen die Fremdfabrikatsinhaber zu ködern.

Man stelle sich vor... Herr X fährt einen 9+x Jahre alten Kia , Renault oder oder oder normalen Händler bekommt er nur die € 2.500 Verschrottungsprämie, bei VW bekommt er aber für einen neuen Golf nochmals € X ,- als Bonus dazu, das stimmt sicher einige nachdenklich und bewegt vielleicht zum Wechsel.

Und Du, als Neuwageninhaber bekommst beim Kauf eines Neuwagens die Hälfte.

 

Wenn andere Hersteller nachziehen sieht das wieder anders aus, aber zur Zeit, Vorteil VW.

Und wie gesagt, ganz leer gehen die Neuwagenkäufer ja auch nicht aus.

 

Genauso könnte man sich über den Zinsunterschied aufregen, "alte" Modelle bekommen 0,9%, neue 2,9%.

Wobei die sich die Finanzierungsaktion zwar "Umweltpaket" nennt, aber nicht in Abhängigkeit zur Umweltprämie steht.

Ist so, und ist meines Erachtens besser als nix.

VW hat reagiert und wird mit dieser Aktion auch sicher großen Erfolg haben.

Hallo,

ist es denn sicher, dass man nicht beides erhält, sprich Umweltprämie Plus und die Eroberungs-/Inzahlungsnahmeprämie???

MfG

am 30. Januar 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Hallo,

ist es denn sicher, dass man nicht beides erhält, sprich Umweltprämie Plus und die Eroberungs-/Inzahlungsnahmeprämie???

MfG

Ja,

steht so in den offiziellen Beschreibungen:

Umweltprämie-Beschreibung :

- Die Kombination mit folgenden Aktionen ist ausgeschlossen:

o Prämie für verfügbare Fahrzeuge

o Eroberung/Inzahlungnahmeprämie

o Tiguan Eroberungsprämie

o Leasingeroberungsaktion

 

Eroberung/Inzahlungnahmeprämie:

- Die Kombination mit folgenden Aktionen ist ausgeschlossen:

o Prämie für verfügbare Fahrzeuge

o Volkswagen Umweltprämie

o Tiguan Eroberungsprämie

o Leasingeroberungsaktion

 

Gruß,

Finearts74

Zitat:

Original geschrieben von finearts74

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Hallo,

ist es denn sicher, dass man nicht beides erhält, sprich Umweltprämie Plus und die Eroberungs-/Inzahlungsnahmeprämie???

MfG

Ja,

steht so in den offiziellen Beschreibungen:

Umweltprämie-Beschreibung :

- Die Kombination mit folgenden Aktionen ist ausgeschlossen:

o Prämie für verfügbare Fahrzeuge

o Eroberung/Inzahlungnahmeprämie

o Tiguan Eroberungsprämie

o Leasingeroberungsaktion

 

Eroberung/Inzahlungnahmeprämie:

- Die Kombination mit folgenden Aktionen ist ausgeschlossen:

o Prämie für verfügbare Fahrzeuge

o Volkswagen Umweltprämie

o Tiguan Eroberungsprämie

o Leasingeroberungsaktion

 

Gruß,

Finearts74

Hallo,

vielen Dank für die Information, jedoch nützt dies einem ja auch wieder nicht, wenn er sowieso den Wagen privat verkauft, da er ihn nicht zum Händlereinkaufspreis dem Freundlichen übergeben will.

Für mich ist es eine Schweinerei...

am 30. Januar 2009 um 15:58

wie sieht das denn nun aus, wenn man schon bestellt hat, aber noch keine Unterlagen von VW bekommen hat?

Einen Teil dieser Prämie wird es dann nicht zusätzlich geben oder kann bsp. mit den Überführungskosten verrechnet werden oder?

@ Raffaello22

Da haste vollkommen Recht, wollte mich auch gerade dahingehend äußern, aber Du hast es schon ausgiebig gemacht und ich kann Dir nur zustimmen.

Die werden Ihre Autos noch in den A.... geschoben bekommen und Unsereins macht voll den Deppen. Langsam habe ich hier keine Fragen mehr !!

am 30. Januar 2009 um 16:06

@hErr.cHillOr :

Es zählt das Datum der Bestellung, also, wann die verbindliche Bestellung unterschrieben wurde, bzw. das Fahrzeug dann auch effektiv dem Kunden zugeordnet wurde.

Bestellung muss zwischen dem 01.02.09 und 31.08.2009 sein.

Und das bestellte Fahrzeug muss bis spätestens 01.09.2009 im System bestellt und dem entsprechenden Kunden zugeordnet sein.

Alles was vor dem 01.02.09 ist würde ich mal mit dem Hdl. besprechen ob er da noch was drehen kann.

Offiziell nix.

Ich war am Fr. 23.01.09 bei meinem freundlichen und hab den Vertrag/Bestellung unterschrieben.

Als ich heute morgen im Internet davon gelesen habe war mir klar.... da musst du hin. Also flux nach feierabend hin und den Verkäufer drauf angesprochen. Der hatte zwar schon davon gehört, wusste allerdings nicht so recht wie er das machen sollte. Ich hab ihn dann darauf hingewiesen das ich die Bestellung ja noch stornieren kann ;)

und schwuppst....

... hat er sich natürlich ins Zeug gelegt. :D

Der Vertrag wird Datum mäßig auf nächste Woche abgeändert und die 2500 werden vom Fz.-Preis abgezogen und die Finanzierung wird von 4,9% auf 2,9% geändert. Heisst für mich nochmal ca. 1200€-1450€ Zinsen runter.

Willkommen im Wirtschaftswunder Deutschland! Danke !

... eigentlich kann der Tag heute nicht besser werden.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Volkswagen Umweltprämie Plus