Volkswagen Passat B9

VW Passat B9

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

• Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

3664 weitere Antworten
3664 Antworten

Ja früher immer so, bis das Telekommunikationgesetz geändert wurde. Zumindest ist darauf hin auch z.B bei BMW die freie inklusive Laufzeit reduziert worden. Kam glaube ich Anfang 2022.

Zitat:

@crimsonred schrieb am 29. März 2024 um 13:29:56 Uhr:

Zitat:

@newty schrieb am 26. März 2024 um 23:02:29 Uhr:

Wer ist VW? Händler? Kundenbetreuung? Im Tiguan gabs die ersten, die 2 bekommen haben...

Off topic
Im Allspace haben wir drei Jahre we connect bekommen.

Ja, und ich im B8, weil nur Discover Media nur eins.

Im Golf 8 mit Discover Pro aufgrund eines Fehlers auch nur ein Jahr - nach viel Diskussion dann auf 3 verlängert.

Der Kollege im Golf 8 mit DM hat 3 Jahre bekommen - selber Fehler, aber Glück gehabt.

In den Pressefahrzeugen und Videos waren öfter 2 Jahre zu sehen und jemand mit Tiguan hat auch 2 bekommen.

Im b8 drei Jahre bei 2 Jahren Leasingdauer

Der Allspace wurde Mitte Januar '24 zugelassen. Wir haben das DM.
3 Jahre, ab Anmeldung.

Ähnliche Themen

Moin,
fährt jemand schon einen Elegance mit Ledersitzen ohne Standheizung und kann mir sagen, ob die hinteren Sitze beheizt sind? Konfigurator und Homepage sind sich da etwas uneinig.

Vielen Dank

Maaaaac

Laut Konfigurator-Backend:
GWPLWPL Lederpaket "Varenna" inkl. ergoActive-Plus-Sitze vorn ist ein Paket und enthält
MASE6XT Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung und Memory
MSIE3IA ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory, Komforteinstieg und verschiebbarer Oberschenkelauflage
MSIBN5I Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Leder "Varenna" gelocht
MKMS4D5 Vordersitze mit Massageprogrammen und aktiver Klimatisierung

Sitzheizung hinten wäre
MSIH4A4 Äußere Rücksitzplätze beheizbar, zusätzlich zu den beheizbaren Vordersitzen
also nicht enthalten

Schade, auf der HP steht folgendes:

https://www.volkswagen.de/.../master.layer

Deshalb hatte ich gehofft, dass auch hinten eine Sitzheizung enthalten ist.

Laut Backend-Daten, die sich meines Wissens alle Konfiguratoren teilen, leider nicht. Es steht ja auf der redaktionellen Seite auch nur, dass das geht, nicht, unter welchen Bedingungen ;-)
Ja, ich finds auch mies ausgedrückt.

Wenn du das beim Händler anfragst, auf den 4A4 achten, der ersetzt den Serien 4A3 (Vordersitze beheizbar)

Zitat:

@maaaaac schrieb am 31. März 2024 um 16:15:46 Uhr:

Schade, auf der HP steht folgendes:

https://www.volkswagen.de/.../master.layer

Deshalb hatte ich gehofft, dass auch hinten eine Sitzheizung enthalten ist.

Das ist im Winterpaket Premium enthalten.

Und leider nur da. Im Superb geht's auch ohne Standheizung.

Der Superb hat sowieso viele kleinere Pakete. Da kann man auch viel mehr konfigurieren.

Beim Passat z.B. ist im Business Premium Paket die verdunkelten Heckscheiben drin. Aber auch im Akkustikpaket.

Die dunklen Heckscheiben sind doch ab Business Serie.

Hier stand Quatsch.

Getönte Scheiben sind für Business, Elegence und R-Line Serie - zumindest in Deutschland
Und mit Akustikpaket, Black Style oder Signature auch gedämmt.

Nur im Passat "Passat" gibt es Grünglas. Dann aber auch alternativlos. Den nehme ich aber garnicht als ernsthafte Konfigurationsbasis wahr - ich glaube, dass deutlich weniger als 1% aller Fahrzeuge als Passat "Passat" vom Band laufen.

Kann jemand den Unterschied zwischen den normalen Sitzen im Passat Business und den "Sport-Komfort" Sitzen aus dem Interieurpaket erläutern ?
Sind die Sport-Komfort Sitze an den Seitenwänden zb. härter oder stärker ausgeprägt (mehr Seitenhalt) ?

Deine Antwort