Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
Zitat:
@newty schrieb am 25. März 2024 um 20:04:12 Uhr:
Dann musst du aber noch Winterreifen dazu ordern, das ist dann teuerer. Macht keinen Sinn ;-)Was war denn da vorher noch drin?
Ich glaube die Airbag-Aufteilung zwischen Serie, Insassenschutz und Insassenschutz-Plus. Kann auch Irrtum sein.
Bei unserem Fuhrparkstrategie muss ich die Winterreifen mitbestellen.
Zitat:
@newty schrieb am 22. März 2024 um 19:04:09 Uhr:
3 Jahre (WeConnect) steht nirgends. Ich gehe von 2 aus
VW-Händler hat mir bestätigt, dass weiterhin 3 Jahre WeConnect inklusive sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@küfi schrieb am 27. März 2024 um 09:53:40 Uhr:
Wann wird es die Ausstattungsvariante Elegance mit der 1,5eTSI-Motorisierung (150 PS) geben?
Glaube nicht, dass die so schnell kommt.
Aber du kannst den Business doch easy auf das Niveau bringen, oder?
Mit Interiorpaket etwas drüber, ohne etwas darunter.
Zitat:
Glaube nicht, dass die so schnell kommt.
Aber du kannst den Business doch easy auf das Niveau bringen, oder?
Mit Interiorpaket etwas drüber, ohne etwas darunter.
Ja, ist möglich. Aber preislich wird es dann im Vergleich zum Skoda Superb 4 L&K uninteressant.
Bitte beachten, dass ein mit Interieur, IQ-Light und Komfort "aufgepumpter" Business zum Elegance folgende Unterschiede hat:
Zitat:
MAUSA8C Komfortausstattung
MAUSA8F Sport-AusstattungMEIL7M0 Einstiegleisten in den Türausschnitten aus Kunststoff
MEIL7M1 Einstiegsleisten vorn und hinten in EdelstahlMKMS4D7 Vordersitze mit Massagefunktion
MKMSKU3 Vordersitze mit MassageprogrammenMLCPQQ6 Ambientebeleuchtung
MLCPQQ9 Ambientebeleuchtung
(Es fehlt m.E. die Lichtleiste in der Mittelkonsole und das durchleuchtete Element vorm Beifahrer)MMAL6D1 Mittelarmlehne hinten
MMAL6D8 Mittelarmlehne hinten verschiebbar, mit Becherhaltern und Ablagemöglichkeit für Handy/TabletMVOSQ2J Komfortsitze vorn
MVOSQ4H Sport-Komfortsitze vornMWAL9TJ Einstiegs-/Warnleuchten in LED-Technik in den Türen vorn
MWAL9TK Einstiegs-/Warnleuchten in LED-Technik in allen Türen
EDIT Passt nicht, Interieur fehlt
Achso, und natürlich andere Felgen und mehr Chrom außen.
Wie immer: Keine Garantie, keine Gewährleistung 🙂
Da scheint mein Tool bei Interieurpaket zu flunkern, bzw was zu konfigurieren, was garnicht baubar ist.
Muss ich mal schauen.
Bleibt aber dabei, dass zum Beispiel das ganz große Ambientepaket nicht mitkommt
Die Farben kann ich nachkaufen, aber 30 Farben sind eben nicht 30 Farben. Business bekommt nur QQ8, wo Elemente gegenüber QQ9 fehlen. Kannst du gerne mit Tools, die PR-Codes ausspucken (sixt Neuwagen konnte das, glaube ich) und über nen ETKA Klon, zB carprog2 nachvollziehen
Schauen wir mal. Das wird leider nicht so detailliert unterschieden bei den Modellen und auf der Webseite.