Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
Weiß jemand ob das Harman Kardon im PHEV vollwertig mit Subwoofer kommt oder die gleiche abgespeckte Variante wie im B8 GTE ?
Ich meine das in einem Video gesehen zu haben. Weiß aber nicht mehr ob Passat oder Superb. Müsste aber dann wohl gleich sein.
Ja gibt eine Menge Videos auch von den PHEVs.
Meine auch in einem wurde gesagt das er dieses mal beim soundsystem auch einen subwoofer bekommt. Doppelten ladeboden hat er ja auch diesesmal.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MCT schrieb am 14. Februar 2024 um 15:47:42 Uhr:
Gibt es zufällig schon eine Info, ob der der 2.0 TSI 265PS 4Motion wieder nur für Super 98 ausgelegt ist?
Du kannst auch den aktuellen 2L 200kW mit 95er ROZ fahren...kaputt geht er davon nicht. Hab ich auch "versehentlich" gute 3 Jahre so gemacht bis ich die Stufe drauf bekommen habe.
Wie wirkt sich das Sportpaket auf das Fahrverhalten aus. 17 Zoll Reifen plus Sportpaket? Ist das alltagstauglich auch wenn hinten Leute mitfahren? Wieviel tiefergelegt ist das denn?
Im Oktavia fahre ich ja gerne schonmal DCC sportlich rechts am Anschlag. Beim Passat könnte ich mir vorstellen dass es die optimale Kombination sein könnte, da der Wagen eh kompfortabler ist (Mehrlenkerhinterachse/ längerer Radstand/bessere Dämmung) bei gleichzeitig direkter Fahrweise.
Zitat:
@comfortline80 schrieb am 15. Februar 2024 um 08:20:17 Uhr:
Wie wirkt sich das Sportpaket auf das Fahrverhalten aus. 17 Zoll Reifen plus Sportpaket? Ist das alltagstauglich auch wenn hinten Leute mitfahren? Wieviel tiefergelegt ist das denn?Im Oktavia fahre ich ja gerne schonmal DCC sportlich rechts am Anschlag. Beim Passat könnte ich mir vorstellen dass es die optimale Kombination sein könnte, da der Wagen eh kompfortabler ist (Mehrlenkerhinterachse/ längerer Radstand/bessere Dämmung) bei gleichzeitig direkter Fahrweise.
Da wirst Du hier keine objektive und allgemeingültige Antwort bekommen, weil sehr subjektives Thema. Da hilft ggf. nur den Zeitaufwand zu betreiben und Händler ausfindig zu machen, wo Du das ausprobieren kannst ...
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 14. Februar 2024 um 22:42:30 Uhr:
Ja gibt eine Menge Videos auch von den PHEVs.
Meine auch in einem wurde gesagt das er dieses mal beim soundsystem auch einen subwoofer bekommt. Doppelten ladeboden hat er ja auch diesesmal.
Der PHEV hat i V zu den Verbrennern für meine Begriffe keinen doppelten Ladeboden, lediglich eine Ablagemulde unter dem Kofferraumboden, deren Volumen aber gerade mal ein Bruchteil des Volumens ist, was ich beim Verbrenner unter dem Ladeboden habe, wenn er (wie beim PHEV dauerhaft) oben, also in einer Ebene mit der Ladekante ist. Dazu kommt ggf. noch die riesige Reserveradmulde (entfällt bei den PHEVs immer, bzw. fällt ebenfalls deutlich kleiner aus), wenn kein Dynaudio verbaut ist.
Ist beim B8 so und wird es auch beim B9 sein, weil der Tank beim PHEV unter den Kofferraumboden verlegt wurde und die Batterie an seiner ursprünglichen Position unter den Rücksitzen / vor der Hinterachse ist. Siehe auch Darstellung Antriebsstrang B9 PHEV ...
Ich habe bei meinen FL GTE locker 12 Liter Milch (Kartons), 9 Flaschen Wasser (0,5 Liter), beide Ladekabel und noch Marmeladengläser in Hülle und Fülle unterbekommen ;-) Also da geht schon was rein. Nur Sperriges wird ein Thema, da flach(er).
Ja man bekommt Kleinkram unter, aber es fehlt die Möglichkeit den Ladeboden abzusenken. Wenn man große Dinge wie ein TV Gerät oder Gasgrill transportieren will, kann das dazu führen, dass es beim GTE eben nicht "passt".
Stefan
@gs-slobo danke für die lehrstunde das es nicht das selbe wie beim verbrenner ist sollte jedem klar sein dennoch ist ein nicht zu verachtender Stauraum noch unterm ladeboden. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.
Und zum Glück fährt man nicht täglich mit einer Kinoleinwand im Kofferraum rum wer sich über sowas Gedanken macht sollte gleich Bus oder LKW fahren für alle Fälle 🙄
Den Passat gibt es mit Anhängerkupplung wer regelmäßig sein Gasgrill rum fährt sollte die nicht vergessen zu bestellen.
Nicht quatschen, machen. 😁
Diskussionen zu "leasen oder kaufen" ab jetzt bitte hierher:
https://www.motor-talk.de/.../...-preise-bzw-konditionen-t7599774.html
Zitat:
@küfi schrieb am 17. Februar 2024 um 14:12:05 Uhr:
Wann kommt der 193-PS-Motor im Elegance?
Die Frage wurde schon knapp 20 mal gestellt und es gibt mittlerweile einen eigenen Thread für die Verfügbarkeit.
Bitte vorher erstmal lesen, danke! 🙂
Zitat:
@küfi schrieb am 17. Februar 2024 um 14:12:05 Uhr:
Wann kommt der 193-PS-Motor im Elegance?
Bestellbar ab 04/2024