ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Volkswagen Gol (NICHT Golf!)

Volkswagen Gol (NICHT Golf!)

Themenstarteram 19. August 2003 um 13:09

Ich hab da zufällig was interessantes gefunden bei CarDomain.com:

Einen VW GOL! Ja richtig, nicht Golf sondern nur Gol! Zu finden hier!

Scheint mir ne Mischung aus Golf und Polo zu sein.

In den USA gibts den nicht, in Europa auch nicht, anscheinend nur in Südamerika.

Ich hab mal auf der Hompage von Volswagen Equador nachgesehen, und siehe da, hier ist er.

In Argentinien gibts den auch, und Peru und Chile. Also überall da unten. Es gibt sogar einen Volkswagen Gol Club in Argentinien.

Was haltet ihr von dem Wagen? Den Gol gibts übrigens schon seit den 70ern, kam damals zeitgleich mit den ersten Polos und so raus.

Übrigens ist der Gol nicht die Südamerikanische Variante des Polos, denn den Polo haben die da auch!

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. Mai 2004 um 17:38

Wie bekommen wir nun das A-Brett?

Wie kriegt man denn son Auto hier rüber, wenns nur 4000€ kostet.

am 8. Mai 2004 um 12:01

Per Schiff

am 8. Mai 2004 um 16:26

Der Santana wird noch gebaut??? :eek::eek::eek:

Ist ja geil......*staun*

*Santanahabenwill* :D

Gruß

Ercan

am 8. Mai 2004 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

@VRSECHS :

Nice site you have, the Gol is a very nice car indeed. I know a (maybe mad) man in Frankfurt (Germany) who imported a 1994 Gol 1.8 some years ago from Brazil. I saw the car last year and I can really understand why the Gol is the most successful car in Brazil. It is just what I like on a car: cheap to run, ultra reliable and tough enough to run a million kilometres on the first engine

Und was soll das komplett alles gekostet haben? Wie teuer war denn das verschiffen, Zoll, Steuern, TÜV, anmelden, Versicherung etc?

Gruß

Ercan

am 8. Mai 2004 um 18:06

hat er mir nicht gesagt, aber ich denke das sich das so um den Neupreis eines gut ausgestatteten Passat herrum bewegt

Also ich hätt auch gern so eine A-Brett in meinem 6n. Ob das wohl passt? Aber was nicht passt wird passend gemacht. Naja träumen kann man ja mal

Gruß

Matthias

am 13. Mai 2004 um 7:31

viel wichtiger,wie bekommen wir das A-Brett??

also ich zähle hier schon 4 Leutz,die das haben wollen.

am 13. Mai 2004 um 9:02

evtl. kann man es über VW-Brasilien besorgen? Kann man da nicht mal versuchen übers I-Net mit einem Händler in Süd-Amerika Kontakt aufnehmen?

Hallo

Da wundert sich VW warum die in letzter Zeit so schlecht dastehen. Wenn die So ein Auto zu dem Preis (kann von mir aus auch ein wenig mehr sein) in Deutschland verkaufen würden, wären die bestimmt bald Marktführer. Außerdem würde dann der Name Volkswagen auch wieder gerecht, und man hätte auch wieder eine Alternative zu dem viel zu überteuerten Polo 9n, der wie ich finde sein Geld nicht wert ist.

Gruß

Matthias

am 13. Mai 2004 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

evtl. kann man es über VW-Brasilien besorgen? Kann man da nicht mal versuchen übers I-Net mit einem Händler in Süd-Amerika Kontakt aufnehmen?

Hmm VW dann könnte das A-Brett wieder sehr Teuer werden....

am 13. Mai 2004 um 10:12

das wird wohl so sein, aber einen anderen Weg wirds wohl nicht geben :(

am 13. Mai 2004 um 14:32

Was macht der Reichsadler mit Hakenkreuz auf dem roten Gol(f) 4???

Kommt nach Wolfsburg Edition jetzt die Adolf Eichmann-Edition? :D

@Avantdriver

Keine Angst, das ist nur das Symbol der Internetseite.

Manchmal ist das Ausland eben deutscher als die Deutschen selbst... ;-)

die wollen sich halt sehr deutsch darstellen, um zu zeigen, wie verbunden sie sich mit ihren deutschen autos (die's in deutschland gar nicht gibt *g*) fühlen. naja, und das logo ist wahrscheinlich das deutscheste, was denen eingefallen ist. schade eigentlich, da sieht man mal, das wir das nicht in hundert jahren wegkriegen werden, dieses image. in der welt ist halt deutsch = nazi. nicht offiziell, aber viele denken so. vor allem amerikaner, aber das ist noch ne andere geschichte

kumpel von mir auf US-Austausch hat einige Fragen gestell bekommen:

- wann wählen die deutschen endlich hitler ab?

- wann hat hitler die mauer gebaut? (!)

- wie ist er (mein kumpel) nach amerika gekommen, wo doch keiner über die mauer darf?

und so weiter...

außerdem wurde er mehrfach mit gehobenem rechten arm begrüßt. Nicht als spaß oder beleidigung, nein, die dachten, hitler sei hier noch an der macht, und sie wollten ihm halt entgegenkommen, und ihn auf seine weise begrüßen, so aus gastfreundschaft. die meinten das voll ernst und selbstverständlich....

tz tz, us highscools und geschichtsunterricht mit ihrer amerikanischen geschichte....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Volkswagen Gol (NICHT Golf!)