ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Volkswagen Gol (NICHT Golf!)

Volkswagen Gol (NICHT Golf!)

Themenstarteram 19. August 2003 um 13:09

Ich hab da zufällig was interessantes gefunden bei CarDomain.com:

Einen VW GOL! Ja richtig, nicht Golf sondern nur Gol! Zu finden hier!

Scheint mir ne Mischung aus Golf und Polo zu sein.

In den USA gibts den nicht, in Europa auch nicht, anscheinend nur in Südamerika.

Ich hab mal auf der Hompage von Volswagen Equador nachgesehen, und siehe da, hier ist er.

In Argentinien gibts den auch, und Peru und Chile. Also überall da unten. Es gibt sogar einen Volkswagen Gol Club in Argentinien.

Was haltet ihr von dem Wagen? Den Gol gibts übrigens schon seit den 70ern, kam damals zeitgleich mit den ersten Polos und so raus.

Übrigens ist der Gol nicht die Südamerikanische Variante des Polos, denn den Polo haben die da auch!

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. Mai 2004 um 20:36

LOL

lol, das mit dem deutschen austauschschüler in amerika is ja krass, sind die amis echt so hohl... wahnsinn...

naja wie dem auch sei, ich will das a-brett haben... über nen deutschen händler nichts gehen, da muss man ja schon auf den knien rumrutschen wenn man den aktuellen jetta schriftzug haben will (vom us bora)... oder man kontaktiert irgendwie nach südamerika.... aber was das kostet...., oder man wendet sich mal an den gol fahrer, der hat doch sicher n par kontakte da unten.

am 14. Mai 2004 um 18:02

den hab ich schon gefragt (hab gestern mit ihm telefoniert) aber der hat gesagt das ihm auch nix anderes als mit nem Händler in SA Kontakt aufzunehmen.

Er hat seinen Gol damals im Alleingang über den großen Teich geschaft. Er hat mir gesagt das es jedes Mal ein riesen Theater gibt wenn er die Kiste zum Jahresservice beim VAG-Partner gibt ;)

In China kostet der Gol 8.500 bis 12.000 Euronen.

http://de.chinabroadcast.cn/21/2003/12/13/1@1837.htm

am 30. Januar 2007 um 5:16

ob des Dashboard im meinen 19E passt? :D

 

aber is schon geil....kein G40 oder G60...gleich nen Turbomotor

keine Wartungskosten so wie ich -murmel-

*hust hust*

mannomann, ist der staubig.

cheerio

@Tad85:

steht direkt auf der startseite von volkspage.net:

We at Volkspage don't support any kind of segregation or anti-semitic philosophy. The Third Reich eagle used in some parts of the site was chosen only because looks good and doesn't mean any kind of support to nazi-fascist philosophy.

 

Also wegen dem deutsch=nazi und so. wobei man denen das jetzt natürlich auch glauben kann oder nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Volkswagen Gol (NICHT Golf!)