Vogelkacke Fleck
Hilfe an alle
auf meinem scharzen hat ein frohes Vöglein 2 schoene dicke Flaps fallen lassen. Habe es mit warmen Wasser vorsichtig abgekriegt ohne Kratzer, Auto nachher gewaschen und jetzt sieht man schoen
wo die Flecken waren, als waeren sie ' eingebrannt'
Hat jemanden einen Tipp ohne mit agressiven Mittel an den Fleck zu gehen ?
vielen Dank im voraus an alle Hilfe
Paulo
32 Antworten
Die kannst du höchstens polieren, die aggressive Vogelkacke hat den Lack angegriffen!
Ich sollte es versuchen mit den folgenden Produkten:
Step 1: Meguiars QUIK CLAY DETAILING SYSTEM
Step 2: Meguiars DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER
Step 3: Meguiars DEEP CRYSTAL POLISH
Step 4: Meguiars NXT TECH WAX
Es ist nicht garantiert dass der Fleck verschwindet. Aber mehr kann mann nicht tun....
ich würd zum lackierer fahren, und mir gute politur holen!
keine Billige aus dem Baumarkt! Kostet auf den ersten moment viel, ist aber ergiebig! und wirkung ist perfekt!
hab das problem auch schon mal gehabt! dannach den lack einwachsen, das schützt bei erneutem "Beschiss " ;-)
Hallo,
hatte das Problem auch schon - einzig geholfen hat hier unser Autoaufbereiter. Der hat irgendwie spezielle Politur, die porentief reinigt und versiegelt.
Mittlerweile fahre ich jedes Frühjahr hin und lasse mein Wägelchen aufbereiten (Innen und Außen 190 Eur). Dann sind auch Flugrost, Flecken etc. weg und Auto sieht aus wie neu!
Gruß Joe
Ähnliche Themen
Solange es vorher nicht so ausgesehen hat ...
Ich könnte kotzen!!
Ich hab den ganzen Tag meinen Wagen sauber gemacht, da park ich den Wagen geh Fußball schauen komm zurück ist meine komplette Haube zugeschissen!!!
Sowas kann echt nur mir passieren...
Hallo zusammen,
was zum Thema "Empfindlichkeit von schwarzem Lack". Habe einen A3 Sportback in Brilliantschwarz und nach zwei Wochen hat sich irgendein Kind aus der Nachbarschaft mit einem schönen Fingerstrich auf meiner Haube verewigt. Dachte erst noch, das es nichts wildes ist und beim nächsten Waschen weggeht, aber weitgefehlt. Man sieht nun (ich habe das Auto von Hand liebevoll gewaschen und mit einem Sonax Extrem Wachs geschützt) wenn man ganz genau von der Seite über die Haube linst einen Streifen, der sich hell vom schwarzen Lack abhebt.
Was ist da passiert und wie bekomme ich das weg?
Hat das Hautfett mit dem Lack reagiert? So toll wie der A3 auch in schwarzer Lackierung aussieht, aber momentan tendiere ich dazu, das es das letzte schwarze Auto war.
Gruß
Dirk
P.S. Wollte halt noch nicht mit Politur an das Auto ran gehen, aber vielleicht gibt es ja ne andere Lösung.
Also ich weiß nicht inwiefern ein profi oder eine stark schleifende politur sowas hinbekommt, aber ich fürchte so ein schiss ist fast unbehebbar!
ich würd sagen mit P2000 schleifen und dann polieren müste weggehen!!!
Ich habe mir von Swizöl die Lackprodukte gekauft,und muss sagen,das ist das beste Mittel mit dem ich je gearbeitet habe.Alte Vogelschißflecken gehen spielend leicht weg,ohne den Lack anzugreifen.Nach dem einwachsen sieht der Lack wie neu aus.
Mit Sonaxprodukten bekommt man keine Schißflecken weg.Meine Meinung!
Welche Mittelchen von Swizöl hast du benutzt und was haben die gekostet ? Sind ja wohl nicht ganz billig, oder?
Ich hatte auch schon mal das Problem mit eingebranntem Vogelkot, obwohl der nur ein paar Stunden drauf war. Ich habs mit ner Politur mit höherem Schleifmittelanteil weg bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Ole61
Welche Mittelchen von Swizöl hast du benutzt und was haben die gekostet ? Sind ja wohl nicht ganz billig, oder?
Ich habe meine zwei Autos diesen Monat mit folgenden Mitteln behandelt:
1.Paint Rubber incl. Quick Finish kostet 39.-€
Das ist eine Art Knetmasse, den man über den zuvor mit Quick Finish eingesprühten Lack reibt.Die "Knetmasse"nimmt z.B.alten Sprühnebel oder Industrieablagerungen auf.Die Partikel kann man danach in der Knetmasse sehen - geht total
einfach!
Muß man nur einmalig auf horizontalen Flächen anwenden.
2.Cleaner Fluid kostet 30.-€ gibts verschiedene Arten,je nach Lackzustand.
Ähnlich Lackreiniger,aber um vielfaches schonender.
Entfernt mühelos alte Wachse,Baumharz,Kratzer,alte eingeätzte Vogelsch...
Wird mit einem Baumwollpad aufgetragen,und danach mit einem normalen alten Frotteehandtuch abgewischt.
3.Wachs - ich habe das Standartwachs "Onyx" für 65.- € gekauft.
Mit den Handflächen! auftragen,10 Min. warten,und leicht mit dem Frotteetuch abwischen,danach spielend leicht mit dem Microfasertuch 15.-€ nachreiben.Der Lack ist bei mir wie neu!
Diese Mittel kosten zwar etwas Geld,dafür sind sie auch sehr ergiebig.
hab auch nen schwarzen felck auf dem dach..so gross wie ein 20 cent stück. leider eingetrocknet. den schwarze kacke sieht man schwer auf schwarzem auto.
hab etwas felgenreiniger genommen. leicht mechanisch unterstütz in dem ich ein micorfastertuch genommen habe.
nicht verschwischen sondern abtupfen..
ging weg..danach mit sonax poliert bissel aufpoliert und fertig..
ich hab immer das glück, das wenn ich bei meiner freundin bin mir nachts immer ne katze übers auto läuft. aber nur dann, wenns frisch gewashcen ist. wenns auto mal steht, dann geht das viech ne t drauf...