Sch... Vogelkacke!
Hallo allerseits,
nach langem mal wieder ein Beitrag von mir 🙂 Also wie ihr schon am Betreff lesen konntet rege ich mich i.M. tierisch über diese besch..... Vögel auf, die ständig auf mein Auto kacken!
Letzten Mittwoch war ich mit der Bahn zur Arbeit gefahren, also stand mein A3 draußen, und als ich Abends zurück komme, eh klar, wieder Vogelkacke drauf! Habs dann mit warmem Wasser weggemacht und mich gewundert, warum das so dermaßen hartnäckig ist, ich hab das kaum runterbekommen. Am nächsten Tag (bei Tageslicht) hab ichs dann gesehen, an der Stelle wo die Vogelkacke war, ist der Lack angegriffen, sieht aus wie Wasserflecken, trübe, die krieg ich nicht mehr wech (hab aber Politur auch noch nicht ausprobiert). Ist doch der Hammer oder? Da waren 2 Schichten LG drauf, wohl doch nicht so toll das Zeugs!
Hab dann heute den Wagen gewaschen und das geht echt nicht ab, bin zig mal mit dem LG Precleaner über die Stelle gegangen, nix, immer noch da, scheint wohl durchs LG durchgeätzt zu sein.
Mann, wenn ich einen von diesen Vögeln erwische..... *grrr*
Habt Ihr noch nen anderen Tipp als Politur?
48 Antworten
Hallole Bati ,
So ein *Sch...* !
Benutzmal mal die Suche , und schau unter " ... kommt ein Vogel geflogen " !!!
Und schau dir das Pic von " scheiß-auto.jpg " an , solange es nicht so aussieht ...
Gruß
Hermy
Re: Sch... Vogelkacke!
Zitat:
Original geschrieben von bati0001
Hallo allerseits,
nach langem mal wieder ein Beitrag von mir 🙂 Also wie ihr schon am Betreff lesen konntet rege ich mich i.M. tierisch über diese besch..... Vögel auf, die ständig auf mein Auto kacken!
Letzten Mittwoch war ich mit der Bahn zur Arbeit gefahren, also stand mein A3 draußen, und als ich Abends zurück komme, eh klar, wieder Vogelkacke drauf! Habs dann mit warmem Wasser weggemacht und mich gewundert, warum das so dermaßen hartnäckig ist, ich hab das kaum runterbekommen. Am nächsten Tag (bei Tageslicht) hab ichs dann gesehen, an der Stelle wo die Vogelkacke war, ist der Lack angegriffen, sieht aus wie Wasserflecken, trübe, die krieg ich nicht mehr wech (hab aber Politur auch noch nicht ausprobiert). Ist doch der Hammer oder? Da waren 2 Schichten LG drauf, wohl doch nicht so toll das Zeugs!
Hab dann heute den Wagen gewaschen und das geht echt nicht ab, bin zig mal mit dem LG Precleaner über die Stelle gegangen, nix, immer noch da, scheint wohl durchs LG durchgeätzt zu sein.Mann, wenn ich einen von diesen Vögeln erwische..... *grrr*
Habt Ihr noch nen anderen Tipp als Politur?
ja das hat ein freund von mir bei seinem a3 auch..geht nicht wieder weg...
jedenfalls gehts bei ihm nicht mehr weg...
ich hatte das am golf.
ging auch net weg. da brauchts spezialmittel. ich liess es vom aufbereiter wegmachen. kostete mich 20 euro.
man sah danach nix mehr
Ähnliche Themen
@bati0001
So ein Mist, das ist wirklich schei......
Aber, ich hatte es eben auch ähnlich. Sauge fröhlich mein Auto aus (gewaschen wird morgen).
Meint mein Papa was ist das den da. Am hintern Kotflügel ein "Längskot" von einem Vogel.
Er geht los holt Wasser und Schwamm, Rubelt da so rum, Kot ist weg, putz noch nach und geht wieder.
Ich gucke, gucke noch einmal, Kot ist weg und Kratzer sind da. SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
So richtig vom Hin- und Herwischen. Ich meine ich habe von meinem Alten die Autopflege und -behandlung gelernt. Aber so langesam wird er echt alt.
Und dann ist es auch noch auf der Fahrerseite. Man,man,man-
Morgen erstmal mit Mittelchen rangehen.
Gruß
Herwig
Oje...wie der Dad meines Nachbarjungen. Der Kleine ist echt zu bedauern. Baute an seinem Golf II die Heckscheibe aus. Macht 4 Stunden mit Tönungsfolie rum. Und ist beim Wieder einauen. Kommt sein Alter vorbei:
*So wird das nix, gib ma her
Nimmt Scheibe, fummelt an Heckklappe rum, hält Gummidichtung mit Schraubenzieher,,,,,fluuuutsch....ausgerutscht, 20 cm Folie kaputt....Der Ärmste fing fast an zu heulen.
Der Alte meinte Nur: Hm dumm gelaufen, da hast Kohle kauf dir neue Folie, Sportschau kommt jetzt
Sprachs und schlurfte ins Wohnzimmer.
Die Familie ist echt hammer. Müßt man filmen. Echt besser als die Fußbroichs auf WDR
Soviel zum Thema Elterliche Hilfe
@ Herwig
Tjy, Pech gehabt. 😉 Hast du nicht gesehen, wie dein Vater rumhandierte bzw. mit was für einem Lappen? So ist es halt, wenn Leute alt werden....
@ Para
*rofl* 😁
Gruß
Rainer
Hatte das Problem neulich auch. Nach nicht mal 10 Stunden hat sich der Vogelschiss in den Lack gebrannt gehabt. Hab aber die Ränder mit einer Politur mit hohen Schleifanteil wieder wegbekommen. Vielleicht hilft das auch bei Dir !?
Zitat:
Danke für die Tipps, werds mal mit Politur versuchen!
Gutes Nächtle...
Mit ner "normalen" Politur wirst Du aber bestimmt nicht viel ausrichten können, die hat bei mir auch versagt. Erst die Mörderpackung, mit der ich früher gerade noch so den weißen Tipo meiner Schwester wieder rein gekriegt hat, hat hier geholfen.
PS: Viel Erfolg ! 😉
Könnte es sein, dass es nur das LG angegriffen hat? Oder ist es durchgegangen? Es waren 2 Schichten drauf.
Wenn ich mit Politur rangehe, sollte ich dann vorher das LG runtermachen (und wie?)
Und beim Polieren, nur die Stelle auf dem Dach wo der Vogel draufgeschifft hat oder direkt das ganze Dach?
Zitat:
Könnte es sein, dass es nur das LG angegriffen hat? Oder ist es durchgegangen? Es waren 2 Schichten drauf.
Wenn ich mit Politur rangehe, sollte ich dann vorher das LG runtermachen (und wie?)
Und beim Polieren, nur die Stelle auf dem Dach wo der Vogel draufgeschifft hat oder direkt das ganze Dach?
durchgehende Flächen immer komplett behandeln würd ich sagen.
Gestern im Fernsehen ein Bericht über Lackkiller: Baumharz, Honigtau, Vogelkacke und noch was was ich mir nicht gemerkt habe. Die haben mit einer Spezialkamera auf den Lack gesehen. Der war komplett eingerissen, da wo die Flecken drauf waren. Selbst der neuentwickelte Nanolack kann dem nichts entgegenhalten. Einziger Schutz sei Wachs.
Ciao,
gio
Gestern lief dazu ein Beitrag auf Sat1: Planetopia.de
Alles was länger als 1 Tag auf dem Lack bleibt hinterläßt Schäden.
Manchmal löst sich der Lack auf und es geht durch bis zur Grundierung.
Die Bilder durchs Mikroskop waren richtig furchteinflösend.
Hallo zusammen,
hatte ich an meinem neuen auch schon.
Mit Sonax für Metalliclacke habe ich es wieder weg bekommen.
Dieses LG Zeugs kann man auf jeden Fall vergessen, null Schutz! Und glänzen tut unser bestes Stück mit jeder Politur. Es geht nichts über Hartwachs!
Grüße
Zorki