Vogelkacke Fleck

Audi A3 8P

Hilfe an alle
auf meinem scharzen hat ein frohes Vöglein 2 schoene dicke Flaps fallen lassen. Habe es mit warmen Wasser vorsichtig abgekriegt ohne Kratzer, Auto nachher gewaschen und jetzt sieht man schoen
wo die Flecken waren, als waeren sie ' eingebrannt'

Hat jemanden einen Tipp ohne mit agressiven Mittel an den Fleck zu gehen ?

vielen Dank im voraus an alle Hilfe
Paulo

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Achindoon

Ist der Glasreiniger nicht irgendwie schädlich für meinen Lack bzw mein Liquid Glass?

Keine Ahnung !

Meinem permanet gewachsten Auto, bzw. dem Lack, hat der Mix aus 1/3 Viss blau (für Glas, glatte und lackierte Flächen) noch nichts getan. Ähnliche Reiniger umgs. "Glasreiniger" gibt es billiger, auch bei den Discountern.

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : AA vom Vogel ist schlimmer😉

Ich denke ich habe den Übeltäter. Heute wieder zwei Stellen entdeckt. Schwarzes klebriges Zeug dass nur schwer weg geht. Unter dem klebrigen Zeug dann der weiße Fleck der sich eingefressen hat. Es kann sich doch nur um agressiven Baumharz handeln ?!

wenns klebrig ist, könnte es baumharz sein, deswegen zu empfehlen, halte dich von parkplätzen fern, über denen ein baum hängt.....

glassreiniger bzw scheibenreiniger ist nicht schädlich für den lack, zumindest solange nicht der reiniger PUR aufgetragen wird oder auch auf dem lack gelassen wird und nicht abgwischtr wird und sich dann durch sie sonne "reinfrisst" :P

mfg marcel

Deine Antwort