[8p] Flecken auf Ambitionsitzen
Hallo!
Ich habe am Wochenende festgestellt, dass ich auf meinem Beifahrersitz zwei Flecken habe. Diese wollte ich dann sofort mit Polsterreiniger beseitigen.
Ja nur jetzt sind die Flecken zehnmal so groß und es sind zwei riesige dunkle Flecken geworden.
Dass der Sitz nass is glaube ich nicht, weil ich die Sitzheizung zum trocknen an hatte und weil ich den Polsterreiniger auch schon am Montagabend aufgetragen habe.
Was soll ich jetzt machen??
Gruß und danke für eure Hilfe
21 Antworten
Hast du die weißen S-Line sitze oder die schwarzen normalen SPortsitze??
Wie sieht der Fleck jetzt aus, hast du da ein Bild für uns??
Kann nämlich sein das der Fleck den du jetzt hast vom Reiniger kommt. War bei meiner Rückbank auch so, haben nur stellenweise Gereinigt und da wo der Übergang zw. gereinigter und nicht gerreinigter Stelle war bildete sich ein brauner Rand so ähnlich wie Wasserflecken.
Beim 2. mal wurde dann die komplette Rückbank eingesprüht und es traten keine Flecken mehr auf.
Grüße FanbertA3
Hi!
ich hab auch flecken auf dem fahrersitz aber die werden am fr. beim Hädler rausgemacht.
Der hat irgend so ein Spezialzeug.
mfg sven
Aber nich rein zufällig den Reiniger hier??Zitat:
Original geschrieben von Sven87
Hi!
ich hab auch flecken auf dem fahrersitz aber die werden am fr. beim Hädler rausgemacht.
Der hat irgend so ein Spezialzeug.mfg sven
Puh, der Verkäufer meines Autos hat irgen einen Namen genannt, ob es der war kann ich net sagen, da hab ich wohl nicht ganz zugehört.
mfg sven
Ähnliche Themen
ja also die Flecken sind nur da wo der Reiniger war und sie haben auch einen sau hässlichen bräunlichen Rand.
Ich hab die normalen Sportsitze.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von flipa3
ja also die Flecken sind nur da wo der Reiniger war und sie haben auch einen sau hässlichen bräunlichen Rand.
Ich hab die normalen Sportsitze.
Gruß
Dann sind die Flecken vom Reiniger, versuch mal die ganze Sitzfläche zu behandeln, köntne helfen. Aber ohne Sitzheizung
Also kann es sein, dass die Flecken erst durch die Sitzheizung entstanden sind?? Durch die Wärme?
Welche Reiniger könnt ihr empfehlen, weiß nämlich nicht, ob ich den vorher benutzten Polsterreiniger nochmal verwenden will. ;-)
Also bei manchen Mittel entstehen die Flecken erst dur erwärmen.
Empfehlung kann ich dir leider keine geben, da ich selber noch nie meine Polster gereinigt habe, frag doch mal beim 🙂 ob er dir einen von seinen Reinigern verkauft , von dem hab ich auch das Mittel vom Foto. Soll ganz gut sein angeblich.
Grüße FanbertA3
So ich habs eben mal einfach mit klarem Wasser probiert. An der Stelle wo der Fleck war ist es bei nassem Stoff jetzt heller als bei trockenem...
Bin grad am verzweifeln. Hab keinen Plan wie der Mist weggehen könnte. Ich fahr morgen dann wohl mal zum AH. Oder hat noch jemand eine Idee?
Hallo,
hatte einen großen Fettfleck im Beifahrersitz habe den mit dem Orginal Cabrioverdeck und Polsterreiniger von Audi ohne Probleme wegbekommen einfach nach Anleitung habe den ganzen Sitz eingesprüht und abgerieben.
Zitat:
Original geschrieben von Deach
Hallo,
hatte einen großen Fettfleck im Beifahrersitz habe den mit dem Orginal Cabrioverdeck und Polsterreiniger von Audi ohne Probleme wegbekommen einfach nach Anleitung habe den ganzen Sitz eingesprüht und abgerieben.
Kannst du mir da weiterhelfen? Welchen Polsterreiniger von Audi hast du da verwendet? Weil ich find auf der audi seite keinen.
Für meine hellgrauen Stoffsitze benutze ich den Polsterreinigungsschaum von Sonax.
Habe damit immer sehr gute Ergebnisse erzielt, egal ob bei richtig starken Verschmutzungen oder nur bei Wasserflecken.
Hi, ich hab leider auch hellgraue Stoffsitze, ich kann euch denn Schlecker Polsterschaum empfehlen.