ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vmax schwer erreichbar

Vmax schwer erreichbar

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 23:10

Tagchen,

 

Undzwar bereitet mir mein 318i ein wenig Sorgen, vMax sollte ja 208km/h sein, allerdings zieht er bis 180 und bemüht sich echt schwer weiterzuziehen, aber mehr als 190 ist nicht drin.

Neue Zündkerzen sind drin und auf Falschluft wurde auch schon alles überprüft. Was könnte das sein?

Beste Antwort im Thema

es gibt einen onlineshop. nennt sich maf service. Dort werden originale Bosch (Erstausrüster) LMM unteranderem für den N42 Motor für sehr gute Preise verkauft. Habe da meinen für den N42 auch her. Hab viel Geld gespart und auch sonst hat alles gepasst.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 23:39

Die Teile, welche auf dem Bild zu sehen sind überlege ich auszutauschen. Ergibt das Sinn?

richtig sinn macht da nur der Luftmassenmesser!

welche marke? !!!!!!!!!!!Bitte NUR Siemens VDO, BOSCH, HELLA, oder BMW nehmen!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 9:23

Wie kann ich denn prüfen ob der Luftmassenmesser defekt ist? Einfach so tauschen will ich auch nich, der ist ja auch nich wirklich günstig

Zitat:

@DirtyDan198 schrieb am 7. Juni 2016 um 11:23:33 Uhr:

Wie kann ich denn prüfen ob der Luftmassenmesser defekt ist?

Einfach mal mit nem Kumpel tauschen.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 11:16

Und wenn kein Kumpel vorhanden ist der ein 318i E46 fährt? :D

Wenn du einenM43 Motor hast, dann passt der vom 316i, E36 316i,

N42 Motor passen auch die aus der 1er- und E9x-Reihe.

Kannst du aber alles selber nachschauen auf bmwfans.info

Ich denke für 60 € wirst Du beim LMM an der falschen Stelle sparen wollen.

Zitat:

@33Oci schrieb am 7. Juni 2016 um 14:38:52 Uhr:

Ich denke für 60 € wirst Du beim LMM an der falschen Stelle sparen wollen.

Da wo ich schaue, kostet der 319,30€ zzgl. MwSt

am 7. Juni 2016 um 13:09

Schnellste und einfachste Lösung: das Teil einmal mit Bremsenreiniger sauber machen. Sollte er dann besser ziehen, brauchst du einen neuen LMM.

Ich habe ja nur Quertauschen mit nem Kumpel vorgeschlagen und nicht gleich kaufen.

Kann auch möglich sein das er einfach nicht mehr hergibt. Wenn man mal überlegt wie alt die Kisten teilweise mittlerweile sind, dazu noch wie viele Kilometer er gelaufen hat. Und ein 318i ist jetzt von Haus aus kein Auto bei dem viel geht.

es gibt einen onlineshop. nennt sich maf service. Dort werden originale Bosch (Erstausrüster) LMM unteranderem für den N42 Motor für sehr gute Preise verkauft. Habe da meinen für den N42 auch her. Hab viel Geld gespart und auch sonst hat alles gepasst.

Was fährst du denn für Räder?

Guter Tipp, hab mir den Link mal gespeichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vmax schwer erreichbar