Vmax schwer erreichbar
Tagchen,
Undzwar bereitet mir mein 318i ein wenig Sorgen, vMax sollte ja 208km/h sein, allerdings zieht er bis 180 und bemüht sich echt schwer weiterzuziehen, aber mehr als 190 ist nicht drin.
Neue Zündkerzen sind drin und auf Falschluft wurde auch schon alles überprüft. Was könnte das sein?
Beste Antwort im Thema
es gibt einen onlineshop. nennt sich maf service. Dort werden originale Bosch (Erstausrüster) LMM unteranderem für den N42 Motor für sehr gute Preise verkauft. Habe da meinen für den N42 auch her. Hab viel Geld gespart und auch sonst hat alles gepasst.
35 Antworten
Kauf Bosch, der gehört da rein. Mach nicht wieder irgendwas anderes rein, wo man dann nicht sicher sein kann, ob man das Teil als Fehlerquelle ausschließen kann. So seh ich das zumindest. Erfahrungen mit Bremi Lmm hab ich aber noch keine gemacht.
Soo, also ich hab mich mal informiert und diese Tricks angewandt, womit man feststellen kann ob der LMM defekt ist:
Folgendes:
Ich bin dieselbe Strecke 2x gefahren, 1x mit angestecktem LMM, 1x ohne.
Und ich muss sagen es ist unfassbar wie sehr er zieht ohne angestecktem LMM, der Unterschied ist aufjedenfall
deutlich spürbar.
Lt. mehreren Internetforen heißt es ja dann, dass der LMM defekt ist.
Der nächste Trick war der, dass man im Leerlauf den LMM absteckt und schaut ob die Drehzahl herabfällt bzw. sogar der Motor aus geht.
Die Drehzahl ist bei mir deutlich gefallen. Lt. Internetforen heißt dies ja dass der LMM nicht defekt sei.
Also was soll ich denn mehr Glauben schenken?
Hallo
Wenn dein Auto deutlich besser geht ohne den LMM, dann mißt dieser nicht richtig und ist somit als defekt anzusehen.
Der 2. Test ist nur aussagekräftig, wenn der LMM richtig defekt ist und der Motor schon mit Ersatzwerten läuft.
Gruß Stormy
Das ist dann entweder falschluft oder wirklich der Lmm