ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Vmax beim 330e eingebremst ?

Vmax beim 330e eingebremst ?

BMW 3er G21
Themenstarteram 11. August 2022 um 12:59

Hallo zusammen.

Mein Ziel ist es ja, mit dem 330e so effizient zu fahren wie es nur geht. Um den CO2 Ausstoß nach oben zu korrigieren, habe ich andere Fahrzeuge ;)

 

Effizienz hin oder her.

Heut früh um 4:00 war ich quasi alleine auf der A7 unterwegs. Dachte ich könne mal schauen wie weit mein 330e nach vorne marschiert. Also rein in die Pedale. Der Trieb nach vorne ist echt schön beeindruckend, gepaart mit dem tollen (wohl künstlich erzeugten) klang. Aber dann….bei 228km/h dachte ich ein Assistent reagiert und bremst den Wagen ab. So abrupt endete die Beschleunigung bei sage und schreibe 228/h und etwa 3300U/min.

 

Also eigentlich noch jede Menge Luft nach oben.

Nicht dass es mich stören würde. Aber wieso regelt der ab?

Ein Fahrzeug mit knapp 300PS so kastriert?!

 

Freue mich auf plausible Antworten ;)

Ähnliche Themen
94 Antworten

Irgendwie dreht sich die Diskussion im Kreis. Die Frage war warum regelt das Fahrzeug ab? Antwort ist relativ einfach: weil BMW es möchte. Produktstrategie, ganz einfach. Ob er könnte oder nicht spielt für den Hersteller doch erstmal keine Rolle wenn es darüber Modelle gibt, 340 & M3 die zur Auswahl stehen,

sollte der Kunde sich so sehr an der Vmax erfreuen. Die Vmax ist klar kommuniziert im Fahrzeugschein. Ist einem das dann nicht schnell genug kann man entweder zum Tuner gehen oder hat das falsche Auto gekauft.

PS: und auch der m3 ist bei 290km/h begrenzt. Warum darf der CSL schneller fahren? Antwort siehe oben.

So einfach kann das Leben sein… danke @K3tti.

@K3tti:

Du bringst es auf den Punkt!

Viele suchen halt mit Gewalt 'technische' Gründe, aber die gibt es einfach nicht ...

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 14. August 2022 um 00:40:17 Uhr:

Vielleicht macht es mehr Sinn, wenn Du Dich an Diskussionen beteiligst, wo es um Themen geht, die Dir nicht egal sind?

Vielleicht macht es auch mehr Sinn, wenn du die Entscheidung von BMW einfach akzeptierst und nicht drüber philosophierst wieso weshalb warum.

Eine Entscheidung die du nicht beeinflussen kannst, eine Diskussion die kein anderes Ergebnis bringen wird.

Punkt.

Oh, x3black

mal ein altes Sprichwort:

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Auch Punkt.

LG und schönen Tag noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen