ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330e (2019): Ständig Adressen aus Navi weg

330e (2019): Ständig Adressen aus Navi weg

BMW 3er G20
Themenstarteram 3. März 2020 um 22:43

Hey zusammen,

der Titel spricht ja eigentlich schon für sich..

Im Navi des Wagens sind ständig meine Navi-Favoriten und meine Heimatadresse verschwunden sodass ich diese jedes Mal aufs Neue eintragen muss. Kennt jemand dieses Verhalten? Ist das vielleicht eine Einstellungssache? Ich nutze die Connected–App, dort sind die Favoriten dann ebenfalls verschwunden.

Danke für eure Antworten!

 

Viele Grüße

Tim

Beste Antwort im Thema

Laut BMW gab es ein Server-Update und es sollte jetzt laufen. Musste das Auto aktualisiert und die Konsole neu Starten. Bisher siehts gut aus.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei mir auch. Ich verwende es nicht mehr.

hallo tim

hatte ich auch schön öfter, vor 3 Tagen gab es wieder ein Problem mit der Verbinding mit meinem Profil (siehe Foto) und ich konnte mich nicht mehr anmelden lt hotline profil gelöscht app gelöscht alles wieder neu drauf gespielt und mit meinem profil wieder neu angemeldet ....aber jetzt startet er wieder mit dem Gastprofil .....alles zusammengefasst für mich .... Marketing war super zu allem schnickschnack (RSU, PDA,....)aber das wars ....

.jpg

@VectraGTSAstraH Foto vergessen ? :)

am 4. März 2020 um 6:24

Ja, das hatte ich jetzt leider auch schon 2mal.

@VectraGTSAstraH das mit dem neu einloggen hab ich seit Samstag auch, hat es wieder funktioniert dass er sich die Daten gemerkt hat nach dem Profile neu machen?

(Wie von der Hotline gemeint zwecks löschen)

Das ist ein bekanntes Propblem bei BMW.

Liegt laut Aussage der CD-Hotline an der Server-Verbindung.

Mein Ticket diesbezüglich ist schon seit 6 Wochen auf.

Keine Bessertung, mal da, mal nicht.

Themenstarteram 4. März 2020 um 22:39

Danke für eure Antworten! Dann liegt es zumindest (leider) nicht an mir... Warten wir mal ab, wann sie es dort in den Griff bekommen..

Viele Grüße

Tim

am 11. April 2020 um 14:14

Bei mir das gleiche Problem... Habt Ihr es lösen können?

 

VG

M

Laut BMW gab es ein Server-Update und es sollte jetzt laufen. Musste das Auto aktualisiert und die Konsole neu Starten. Bisher siehts gut aus.

am 14. April 2020 um 21:12

Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Habe das System neu gestartet, Heimatadresse verschwindet paar Sekunden nachdem es angelegt wird. Dasselbe mit Favoriten. Hat jemand eine Idee was man mehr tun muss damit es läuft?

Übrigens: in der App verschwinden die Favoriten auch, ehrlich gesagt finde ich das Ganze ziemlich schwach.

Danke für Euren Support, viele Grüße

M

Ich bin genau aus diesen Grund heute das vierte mal in der Werkstatt. Die Werkstatt steht mit BMW in München schon seit zwei Wochen in Kontakt. Alles neuste Software aber kein Erfolg. Der Gast Account funktioniert einwandfrei aber mein eigener Connected Drive Account speichert keine Heimatadresse und keine Favoriten.

am 15. April 2020 um 6:25

Hallo @Waldmaus,

das ist sehr ärgerlich. Hoffe die kriegen das bald in den Griff.

Da ich meinen 330e erst nächste Woche kriege, hab ich noch zu wenig Erfahrungen, aber spricht etwas dagegen, solange das Problem besteht, den Gast Account zu benutzen oder ist ein Gast Account in bestimmten Funktionen eingeschränkt?

Dann wäre mir das nämlich egal, wenn ich vom Auto als „Gast“ satt „XY“ begrüßt werde, dafür aber alles funzt wie es soll.

Also bei mir funktioniert der GastAccount einwandfrei. Du kannst nur die gespeicherten Funktionen nicht in einen anderen Auto abrufen. Ich benutze zur Zeit auch diesen Gast Account.

Hast du mal das Auto komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Also insbesondere auch das Profil komplett löschen und neu anlegen?

Mein Auto hatte plötzlich beim Moduswechsel den digitalen Tacho nicht mehr verändert. Habe bei der Connected Hotline angerufen, war 2 Mal in der Werkstatt, habe jeweils eine neue Software bekommen und es gab eine PUMA-Maßnahme. All dies und 4 Monate warten hat nichts gebracht. Es war dabei auch so, dass die Tachoänderung im Gast-Modus funktioniert hat.

Dann habe ich alles zurückgesetzt und seitdem geht es. Ich musste dann zwar alle Einstellungen neu machen, aber wenigstens geht es wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330e (2019): Ständig Adressen aus Navi weg