ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330e nicht mehr konfigurierbar?

330e nicht mehr konfigurierbar?

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 29. März 2020 um 13:44

Im Konfigurator ist die Hybrid Motorisierung nicht mehr auswählbar, d.h. man kann den 330e nicht mehr konfigurieren - hat jemand ne Ahnung warum?

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Was hat das damit zu tun?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe es heute auch gesehen und mich gewundert.

Dir ist klar das der Coronavirus umgeht ? Und das BMW seine Werke zugemacht hat ?

 

https://www.google.de/.../...n-werksschliessungen-wegen-corona,RtVkEX6

Was hat das damit zu tun?

Themenstarteram 29. März 2020 um 14:12

Ähhh sowas... ;)

Klar ist mir das klar - aber warum kann man dann alle anderen Motorisierungen konfigurieren, nur den Hybrid nicht?

 

Außerdem ist dein link 11 Tage alt, in der heutigen Zeit also steinalt...

Eine Ahnung hab ich nicht...aber vielleicht als Vorlauf für das Einfügen von 330eX und 320e....aber nicht ganz auszuschliessen, dass Lieferketten bzgl. Batterien gebrochen sind und das, was früher noch sowas wie ein Lager war, leer ist....

Zitat:

@FrankXtra schrieb am 29. März 2020 um 18:32:39 Uhr:

Eine Ahnung hab ich nicht...aber vielleicht als Vorlauf für das Einfügen von 330eX und 320e....aber nicht ganz auszuschliessen, dass Lieferketten bzgl. Batterien gebrochen sind und das, was früher noch sowas wie ein Lager war, leer ist....

Dann könnte man den 530e aber auch nicht mehr bauen - und den kann man noch konfigurieren.

Auf BMW.lu gibt es den 330e noch. Hoffe auch, dass der xDrive bald kommt!

Gleiches gilt für X3 30e, ebenfalls nicht konfigurierbar.

Themenstarteram 30. März 2020 um 18:48

Auf der Startseite des Konfigurators wird beim 3er aber "Plug-in-Hybrid" in blau angezeigt (war das schon immer so?) nur konfigurieren kann man das nicht...

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 30. März 2020 um 21:31

Das hab ich grad in nem anderen Forum gelesen:

 

"Der aktuelle 330e wird aus dem Programm genommen und es kommt wie beim Touring angekündigt ein Modell ohne xDrive und eins mit xDrive.

 

Die haben andere Typbezeichnungen und werden daher neu aufgesetzt.

Kann aber noch etwas dauern, bis sie dann konfigurierbar sind. Derzeit ist die Produktivität zu und der Wiederanlauf wird geplant."

 

(Ich hoffe man darf das zitieren ohne irgendwelche Rechte zu verletzen?)

am 31. März 2020 um 7:25

Hier mal der Link zu dem anderen Forum, vielleicht gibt es da schneller Infos. Scheint aber tatsächlich mit dem xDrive zusammenzuhängen: https://www.g20-forum.de/index.php?...

Zitat:

@D.Fink schrieb am 31. März 2020 um 09:25:32 Uhr:

Hier mal der Link zu dem anderen Forum, vielleicht gibt es da schneller Infos. Scheint aber tatsächlich mit dem xDrive zusammenzuhängen: https://www.g20-forum.de/index.php?...

das würde aber nicht erklären wieso der x3 30 e ebenfalls nicht zu konfigurieren ist.

Stimmt! Stand im anderen Forum nicht was, dass es eine allgemein neue Generation gibt? Dann würde es auch Änderungen beim „normalen“ 330e geben.

Anhängerlast soll nun wohl auch bis 1500kg gehen und das benötigt eine neue Prüfung.

Zitat:

@D.Fink schrieb am 31. März 2020 um 15:06:57 Uhr:

Stimmt! Stand im anderen Forum nicht was, dass es eine allgemein neue Generation gibt? Dann würde es auch Änderungen beim „normalen“ 330e geben.

Anhängerlast soll nun wohl auch bis 1500kg gehen und das benötigt eine neue Prüfung.

der x3 30e hat derzeit schon 2000 kg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330e nicht mehr konfigurierbar?