VLN CTR Mitfahrt

Honda S 2000 AP1

Hi all!

Wollte euch mal kurz berichten. Komme gerade von der Nordschleife und bin heute im Training bei einem CTR auf dem Beifahrersitz mitgefahren für eine Runde (Nr. 535, Thorsten Kill mit goldenen Felgen).

Ich kann euch nur sagen: Der absolute totale Wahnsinn!!! Vergesst alles. Einzige was zählt: Fahrwerk und Reifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unglaublich was da abging!!! Kann man garnicht beschreiben! Muss man erlebt haben. Solltet ihr euch mal gönnen! Für mich wars heute kostenlos, weil ich den kenne. Aber ich würde dafür auch bezahlen!! Voll krass!!!! Mann mann mann, bin echt überwältigt!
Was da mit dem Auto passiert und wie das grippt in der Kurve!! Oh man!!! ABGEFAHREN! Und endlich habe ich gesehen, wofür unsere CTR's gebaut sind! :P

26 Antworten

Hi,

wenn's die Zeit zuläßt ersteigere ich mir bei ebay auch mal 'ne Runde im CTR!

In der Viper und M5 sowie in einigen anderen Kisten hatte ich schon das Vergnügen.

greetz

CTR11510

Naja, wenn du schon in der Viper gefahren bist, dann is der CTR aber sicher einen Abstieg! 🙂

@ othello : sag mal woher kennst du denn den thorsten ?

der lässt lustigerweise seinen wagen auch bei meinem futzi in bitburg vorbereiten ....hihi
daher kenn ich den thorsten nämlich .

ach ja , tach erstmal , bin wieder da .

@edgar:

Hi, schön, mal wieder was von Die zu hören. 😁

@othello:

keineswegs ein Abstieg, weil es immer Spaß macht, mit einem rennmäßig präparierten Fahrzeug über die Piste "chauffiert" zu werden. (noch dazu von einem, der sien Handwerk versteht)

Im nächsten Frühjahr will ich mal in einem LeonSupercopa auf dem Hockenheimring und in einem V8 auf dem Eurospeedway-Oval mitfahren.
(wie es die Zeit und der Geldbeutel zuläßt)

greeetz

CTR11510

Ähnliche Themen

@CTR1xxxx

Ja, ok, wenn du das öfters machst, dann verstehe ich das. 🙂 Hab dafür leider nich soviel Geld übrig, sonst würde ich das vielleicht auch machen.

@Edgar

Dem Thorsten habe ich mal kennengelernt, als ich einen Unfall CTR verkauft habe. Den hat er dann genommen als Getriebe und Motorersatz. Auf der Fahrt zu dem Unfallwagen sind wir zusammen gefahren und haben uns insgesamt 6 oder 8 Stunden unterhalten. War sehr nett! Seitdem besuche ich ihn halt ab und an am Ring oder wir telefonieren bzw. emailen...
Er wohnt noch ne ganze Ecke von mir weg.

jo , so nach siegen sind ja ein paar meter ....

hat der nich ne maus da unten irgendwo in der ecke bei euch in stuggi oder so ..?

egal .

wenn du mal wieder am ring unterwegs bist , kannste steffen oder mich ( alt.timo ) anschreiben .....könnten ja mal ein paar lustige ründchen drehen .

vielleicht klappt das auch das nächste mal bei mir wenn ihr mal wieder in hockenheim tourt...
bis denne

@othello:
Ein kleiner Tipp von mir: soviele Gewinnspiele ausfüllen wie möglich 😁
Ich habe die Runde im M5 bei der Zeitung gewonnen, die Viper-Runde über ein Gewinnspiel bei Zakspeed.(habe für meine Freundin ebenfalls mitgespielt und sie hat gewonnen, aber ich durfte mitfahren 😁 )
In diesem Jahr sollte meine Freundin auch 'ne Runde in der Viper drehen, ging aber aus Zeitgründen net. Da sind wir halt Hubi geflogen.
(war auch ein wenig günstiger)

Oh ja, und auf ein paar runden mit edgar und turboFetisch freue ich mich auch schon 😎

Vorher müssen meine Bremsen aber erneuert werden *heul*

greetz

Steffen aka CTR11510

mach dir nix draus steffen , meine scheiben vorne waren auch verzogen ...
muss wohl ne kühlung basteln , ne kleine getriebe modifikation hats auch noch gebraucht....
und mein mittelpott rappelt wieder

Hi edgar,

kommste am Sonntag auf auf die Nordschleife?
Timo hatte wohl vor, mittags zu fahren.

grüße

Steffen

mal sehen , mein getriebe sollte noch ein wenig eingefahren werden ...
vielleicht fahr ich beim timo mit .

@othello: Na Herzlichen Glückwunsch!Da würde ich auch mal gerne mitfahren, das wäre ein Traum!
Was hatte der CTR denn an Leistung bzw wie schwer/leicht sind solche Renn-CTR?
Das mit Reifen und Fahrwerk kann ich mir gut vorstellen, man selber jedoch achtet viel zu wenig darauf.

Also genau kann ich das nicht sagen. Wird irgendwas zwischen 220-240PS sein. Keine Ahnung, was das JapanKit bringt + Auspuffanlage. Dann hat er ja nen kürzeres Getriebe (4.5.6. Gang). Was er wiegt, weiss ich auch nicht. Vielleicht 100-200kg weniger als unsere?

Deine Antwort