ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. VLN CTR Mitfahrt

VLN CTR Mitfahrt

Themenstarteram 10. September 2004 um 18:39

Hi all!

Wollte euch mal kurz berichten. Komme gerade von der Nordschleife und bin heute im Training bei einem CTR auf dem Beifahrersitz mitgefahren für eine Runde (Nr. 535, Thorsten Kill mit goldenen Felgen).

Ich kann euch nur sagen: Der absolute totale Wahnsinn!!! Vergesst alles. Einzige was zählt: Fahrwerk und Reifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unglaublich was da abging!!! Kann man garnicht beschreiben! Muss man erlebt haben. Solltet ihr euch mal gönnen! Für mich wars heute kostenlos, weil ich den kenne. Aber ich würde dafür auch bezahlen!! Voll krass!!!! Mann mann mann, bin echt überwältigt!

Was da mit dem Auto passiert und wie das grippt in der Kurve!! Oh man!!! ABGEFAHREN! Und endlich habe ich gesehen, wofür unsere CTR's gebaut sind! :P

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 10. September 2004 um 18:47

Vorher wars mir schon ein wenig mulmig, aber nach der ersten Kurve wars voll geil!!!!!!!!!!!!

Kann ich mir gut vorstellen!

Hatte Heute auch ein Erlebnis das Deinen "Einzige was zählt: Fahrwerk und Reifen!" Spruch bestätigt.

Bei uns haben die gerade ein neues Industriegebiet erschlossen, sprich da is noch nix gebaut außer den Straßen :)

Ich fahr da Abends gerne mal ne Runde und lass die Kuh fliegen :)

Nun Heute hat sich das wohl auch unser lokales Rallyteam gedacht und dort mal kurz für ne Runde ihren Rally-Golf 2 getestet. Das Ding hat gut Power und ist komplett leergeräumt. Auf den Geraden konnte ich ihm aber trotzdem immer ein Stück wegfahren, aber dafür hat der mich fast um die Kurven geschoben während mein CTR schon mit quietschenden Reifen über alle vier Räder driftete.

War schon krass der Unterschied!

Es hätten bestimmt einige von uns auch mal Interesse dort mitzufahren. Wie geht sowas und quanta costa ? Deine Begeisterung kann ich nachvollziehen, bezogen auf die Reifen und Fahrwerk heißt das aber was genau ?

Reifen : Slicks ?

Fahrwerk : ?

Gruss

STET

also die H&R aufkleber auf der windschutzscheibe kommen beim zweiten bild nicht von ungefähr bei rennwagen nehm ich an. denk ich jedenfalls :D

wieviel ps haben denn die civics? oder sind die vom motor her stock?

 

mfg stigA

Themenstarteram 10. September 2004 um 20:56

Die VLN CTR's haben alle das Japan Kit. Und die meisten fahren H&R. Wobei das Rennfahrwerke von H&R sind, die auf die einzelnen Teams zugeschnitten werden. Je nach Wunsch eben.

Nebenbei, heute mit dem H&R Techniker gesprochen, der das Strassen Gewindefahrwerk abgestimmt hat. Issen Kumpel von dem Rennfahrer der mich kutschiert hat... leider war nicht viel Zeit, aber das nächste Rennen kommt bestimmt. :D

 

Und ja, die hatten natürlich Slicks drauf.

Ich weiss sehr gut wieso du ein mulmiges gefühl hattest....selbiges hat ich auch bei meiner mitfahrt über die nordschleife.aber ist man mal drei vier kurven gefahren gehts dann....

Thorsten Kill....passender spitzname wäre doch:

Kill Bill :D nur um den beifahrern etwas angst zu machen.

am 11. September 2004 um 6:42

Sind das 16 Zoll Felgen?

Wie geht der CTR mit dem Japan Kit? Viel besser als unsere oder ist der Unterschied nicht "so" krass?

Themenstarteram 11. September 2004 um 8:00

Ja, die Teams fahren glaub ich alle 16Zoll. Halt leichter und dadurch grössere Performance.

Naja, der CTR ging schon gut. Leer geräumt, Japan Kit, Auspuff Anlage, und kürzerer 4. 5. und 6. Gang. Das merkt man schon. Aber das war nicht das beeindruckende!!

Das krasse war halt die Kurvengeschwindigkeit. Ich sags nochmal: Fahrwerk und Reifen sind alles, der Rest ist nichts!

Macht das mal, dann wisst ihr was ich meine.

am 11. September 2004 um 8:07

Ich glaub dir das schon!

Die liegen sicher mörder, vorallem kann der Typ sicher auch ein wenig besser fahren als ein "möchtegern" racer! :D

Was haben die für Bremsen drunter?

Themenstarteram 11. September 2004 um 9:30

Also der CTR wo ich drin war, hatte Serienbremsen. Halt mit Lüftungsschläuchen und so...

Ich weiss aber nicht, ob die alle so fahren.

tjaa.... hast sicherlich recht ... und ich glaub dir das auch ... nur bringt einem das im normalen Straßenverkehr nicht viel ... ausser man is geil drauf auch tagsüber bei volelr strße n rennen zu fahren ;)

Themenstarteram 11. September 2004 um 14:33

Bevor ich antworte eine Frage: Was für ein Auto fährst du?

die fahren aber sicher nicht auf dauer die serienbremsen...denke die sind nach 10 runden ausgelutscht....oder machen die bei nem boxenstop auch nen bremsenservice? :D

ich kenn das, bin ja selber schon ein paar mal mit einem VLN EG6 gefahren

http://www.jungle-zone.de/honda/civic_project_anneau_du_rhin.avi

das kann man echt nicht in Worte fassen was da an Grip da ist, das muss man gefühlt haben.

AlexX!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen