vito w639 om646

Mercedes Vito W639

Hallo also das Problem war vorher auch da ! Beim ausmachen schüttelt er sich also wen ich ihn mit dem om 651 vergleiche geht er recht laut aus.
Beim Kaltstart morgens hat er auch drezhal schwanken zwischen 100-150 max also recht leicht
Also ich hab gelesen im Netz das könnte an einer nicht komplett zumachender saugrohrklappe liegen beim abschalten. Habe das Teil neu kalibriert mit mega macs 66 immer noch das selbe Problem !

Ohne lmm gefahren drezahl schwankt nochmehr und notlauf

Ohne drosselklappe gefahren auch nur notlauf
Immer noch das harte angehen und ausgehen

Die stellrad Anzeige der drosselklappe bei mega macs 66 ist ständig 0% egal ob Gas oder nicht gegeben wird

100 Antworten

LL-Schläuche Motor/LL-Kühler sind in Ordnung/dicht?

Zitat:

@bestesht schrieb am 1. Juli 2021 um 19:06:29 Uhr:

LL-Schläuche Motor/LL-Kühler sind in Ordnung/dicht?

Wen ich den Luft schlauch vom luftfilter abmache und halte den zu also würge ihn ab geht er Butterweich aus

Schläuche sehen gut aus Schellen alle nachgezogen sollte auch passen

Hatte ihn auch ohne llk laufen gelassen Problem bleibt gleich

Hallo was meint mb damit

IMG_2021-07-13_18-09-09.jpeg

Und das hier

20210713_205912.jpg
Ähnliche Themen

Also mir wurde heute gesagt das harte angehen wäre 100% von dem zms. Ich habe dem Meister gesagt es ist neu und von sachs also normalerweise kein Schrott er sagt allerdings da ich es bestellt habe und es in den paket Autos nicht immer gut einhergeht könnte es durch den Transport beschädigt werden

Wäre ja ärgerlich, die sind ja nicht gerade günstig. Vielleicht an der Getriebeglocke die Plastikkappe mal abmachen und reinschauen/ reinhören beim Motor ausschalten?

Habe jetzt mal noch agr kontrolliert und ausgelesen im Stand ständig zwischen 32bis 34% geöffnet

Soll wert ist 5 %

Nach 180sekunden geht es auch auf 5% wieder runter?

Könnte es sein das er über das agr ventil doch falschluft zieht und Dan nachdieselt beim ausgehen ?

Wen ich den luftschlauch zuhalte bis er sich abwürgt geht er Butterweich aus

Hab ich auch mal nachgeschaut, wenn man den Motor startet ist es auf 5 gibt man dann Gas bleibt es auf 32 und geht dann nach 1 min wieder auf 5.

Ist er warm ist es manchmal sogar bis 50 im Leerlauf.

Aber deiner geht normal aus oder ?

Zitat:

@bomber117 schrieb am 15. Juli 2021 um 19:35:39 Uhr:

Es geht in die Richtung von deinem Geräusch bei mir, aber net so stark. Mein zms hat aber auch 240k km. Zufälliger weise bewegt sich mein agr jetzt aber nimmer und es ist genauso.

Zitat:

@Crsin schrieb am 15. Juli 2021 um 19:38:23 Uhr:

Zitat:

@bomber117 schrieb am 15. Juli 2021 um 19:35:39 Uhr:

Es geht in die Richtung von deinem Geräusch bei mir, aber net so stark. Mein zms hat aber auch 240k km. Zufälliger weise bewegt sich mein agr jetzt aber nimmer und es ist genauso.

Ich überlege ein gebrauchtes agr zu holen um zu testen

Zitat:

@bomber117 schrieb am 15. Juli 2021 um 19:52:28 Uhr:

Zitat:

@Crsin schrieb am 15. Juli 2021 um 19:38:23 Uhr:

Kannst es doch einfach abstecken zu testzwecken, dann ist es zu.

Zitat:

@Crsin schrieb am 15. Juli 2021 um 20:55:11 Uhr:

Zitat:

@bomber117 schrieb am 15. Juli 2021 um 19:52:28 Uhr:

Kannst es doch einfach abstecken zu testzwecken, dann ist es zu.

Schon gemacht ändert sich nichts

Kompression gemessen scheint inordnung

20210715_172227.jpg

Luftmassenmesser ist ständig an der ober Grenze bzw leicht drüber über dem sollwert normal 300-450 er ist bei 460-500

Deine Antwort