Virtual Cockpit codieren
Hallo, ich habe einen Audi A3 8V Baujahr 2017 und ich würde gerne den Virtual Cockpit Codieren bzw die Optik auf RS3 ändern, allerdings finde ich im VCDS nicht den Unterpunkt Tube Display. Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie ich das ändern könnte ?
Beste Antwort im Thema
Du könntest das aktuelle Auto verkaufen und stattdessen einen RS3 anschaffen.
141 Antworten
Ich bin sehr unsicher ob ich das noch machen soll oder nicht. Ich meine ich hätte gerne den Sport Layout aber ich hab keine Lust einen Schaden am Auto danach zu haben. Ich kann mir wirklich überhaupt nicht vorstellen ob das Risiken hat oder nicht.
Sich einen derartigen Firlefanz für Geld installieren zu lassen, alle Ratschläge zu ignorieren und danach eventuell mit einer vermurksten Karre heim zu fahren, das wirst Du nicht wollen.
Schlafe ein paar Nächte drüber dann siehst Du vielleicht klarer.
Ich hab mich dazu entschieden, dass ich es nicht machen werde. Für das nächste Auto weiß ich jetzt, dass ich sofort am Anfang schauen muss was ich Codieren kann.
Ähnliche Themen
beim nächsten Auto wird das eh nicht mehr so einfach, da das was ab jetzt so kommt (z.B. Golf 8) nur noch mit aktiver online-Verbindung zum VW-Server codiert werden kann.
Zitat:
@Emre5397 schrieb am 18. Juni 2020 um 20:18:21 Uhr:
Ich bin sehr unsicher ob ich das noch machen soll oder nicht. Ich meine ich hätte gerne den Sport Layout aber ich hab keine Lust einen Schaden am Auto danach zu haben. Ich kann mir wirklich überhaupt nicht vorstellen ob das Risiken hat oder nicht.
Ich habe jetzt den Beitrag hier erst gesehen aber es wurde ganz sicher schon geschrieben:
Neuer Tacho notwendig, unter 100km kann man das Sport Layout freischalten.
KM anlernen usw ist bei Audi kein Problem.
Du musst also nur Geld für ein neues VC in die Hand nehmen.
Man braucht es nicht unbedingt, das sieht nur schöner aus finde ich und da ich mir vcds angeschafft habe hätte ich es gerne auf Sport umgestellt.
hat man im normalen VC ohne Sportansicht die kleinen Sportanzeigen, also Leistung, Drehmoment, G-Meter?
dann wäre das noch ein sinnvoller grund für die codierung auf RS3
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 19. Juni 2020 um 08:29:04 Uhr:
hat man im normalen VC ohne Sportansicht die kleinen Sportanzeigen, also Leistung, Drehmoment, G-Meter?dann wäre das noch ein sinnvoller grund für die codierung auf RS3
Wenn mans braucht....
Mir wäre da eine Dezimalanzeige der Öltemperatur in der normalen Ansicht wichtiger.
Und zwar möglichst von 0 Grad ab.
Zitat:
@Danny_Wilde schrieb am 19. Juni 2020 um 09:09:48 Uhr:
... Wenn mans braucht....
... kann man für wenig Geld auch so etwas installieren und bekommt dann bei Bedarf sogar noch ein paar weítere Werte zusätzlich angezeigt:
https://www.motor-talk.de/forum/mmi-fis-control-t6858953.htmlZitat:
@rsepsilon schrieb am 19. Juni 2020 um 09:19:12 Uhr:
... kann man für wenig Geld auch so etwas installieren und bekommt dann bei Bedarf sogar noch ein paar weítere Werte zusätzlich angezeigt: https://www.motor-talk.de/forum/mmi-fis-control-t6858953.htmlZitat:
@Danny_Wilde schrieb am 19. Juni 2020 um 09:09:48 Uhr:
... Wenn mans braucht....
Dann kommt man nicht mehr zum Fahren weil man ständig alle Anzeigen durch zappen und kontrollieren muss.
Hallo wie erkenne ich den Softwarestand von dem vc? Habe vcds, kann die Version h16 00066 sein ? Falls ja was wäre denn die aktuellste Version ?