ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Bj 2014 Upgrades LED, Cockpit & Infotainment System

Audi S3 Bj 2014 Upgrades LED, Cockpit & Infotainment System

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 12:49

Hey liebe Leute,

Wenn man einen S3 Bj. 2014 mit LED Scheinwerfern besitzt, könnte man dann die Matrix nachrüsten lassen bei Audi?

Gleiche Frage zum Cockpit, könnte man das Analoge durch das Digitale ersetzen?

Und wie ist es mit dem Infotainment System? Angenommen man hatt das normale MMI, könnte man es auf das MMI + upgrade?

Ich wäre froh über jegliche Hilfestellung!

Vielen lieben Dank, und Beste Grüße,

Luca.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Dezember 2017 um 12:57

Will nix falsches sagen .. aber ich bin der Meinung das die neuen Scheinwerfer ab mopf 06/16 ne andere Bau Form habe also zumindest die Front Scheinwerfer hinten sollte das klappen

Und beim mmi+ gibt es kaum funktionierende Ergebnisse. Gibt schon genug threads

Es geht alles$$€€

Mit neuen Karosserieteilen passen die Scheinwerfer wohl... alles weitere weiß noch keiner. Wenn du mal die Suche benutzt findest du auch Themen zum Virtual Cockpit nachrüsten...

 

Das gleiche für MMI Plus...

Scheinwerfer laufen. Nur stosstange und ist anders und andere sw am awl. Natuerlich als 100erte zu aendern.

FL MMI und VC kann man nachrüsten. Man muss nur mit den Preis leben können, weil die Teile sau teuer sind.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 16:40

Zitat:

@JacksMax schrieb am 10. Dezember 2017 um 13:57:07 Uhr:

Will nix falsches sagen .. aber ich bin der Meinung das die neuen Scheinwerfer ab mopf 06/16 ne andere Bau Form habe also zumindest die Front Scheinwerfer hinten sollte das klappen

Ja das dachte ich mir schon.. Gerade die Frontscheinwerfer interessieren mich wegen dem Abblendmechanismus. Naja, dann muss ich mir das nochmal gründlich überlegen. Danke aufjedenfall!

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 16:41

Zitat:

@TheRavenOo schrieb am 10. Dezember 2017 um 17:21:14 Uhr:

FL MMI und VC kann man nachrüsten. Man muss nur mit den Preis leben können, weil die Teile sau teuer sind.

Sehr cool! Darf ich fragen wie viel man ungefähr blechen muss? Funktioniert beim MMI+ alles?

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 16:41

Zitat:

@dlorek schrieb am 10. Dezember 2017 um 17:07:18 Uhr:

Mit neuen Karosserieteilen passen die Scheinwerfer wohl... alles weitere weiß noch keiner. Wenn du mal die Suche benutzt findest du auch Themen zum Virtual Cockpit nachrüsten...

Das gleiche für MMI Plus...

Ich werd mal nachschauen. Danke für deine Antwort!

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 16:42

Zitat:

@Jasmine79 schrieb am 10. Dezember 2017 um 14:10:10 Uhr:

Und beim mmi+ gibt es kaum funktionierende Ergebnisse. Gibt schon genug threads

Wie meinst du das? Hat das MMI+ Probleme beim nachrüsten?

Für LED brauch man die neue Cam.. MMI ist weniger problematisch wenn man weiss was man tut. VC ist dann aber ein muss.

Zitat:

@BerLu280 schrieb am 10. Dezember 2017 um 17:41:03 Uhr:

Zitat:

@TheRavenOo schrieb am 10. Dezember 2017 um 17:21:14 Uhr:

FL MMI und VC kann man nachrüsten. Man muss nur mit den Preis leben können, weil die Teile sau teuer sind.

Sehr cool! Darf ich fragen wie viel man ungefähr blechen muss? Funktioniert beim MMI+ alles?

Kommt immer darauf an wie preiswert man an alle Teile kommt, aber für VC + FL MMI wird man unter 2500€ nicht weg kommen. Bis auf die Connect Dienste und die Verkehrszeichenerkennung geht bei mir eigentlich alles.

Was auch nichts Halbes und nichts Ganzes ist... Audi sieht die Umrüstung/Nachrüstung nicht vor. Deshalb wäre das keine Option besonders beim MIB2 aus dem Facelift

Wieso sollte das nichts Halbes und nichts Ganzes sein? Bloß weil Audi es nicht vor sieht, heißt es doch nicht automatisch das man es sein lassen muss. Der Sinn von Nachrüstungen ist doch, dass man sich gewisse Features in ein gebrauchtes und möglicherweise preiswerteres Fahrzeug einbauen kann ohne sich direkt einen Neuwagen bestellen zu müssen was viele nicht wollen oder können. Und das solche tiefgreifenden Nachrüstungen nicht direkt auf Anhieb mit allen anderen Steuergeräten kompatibel ist, kann man sich ja evtl. denken. Ich kann ja verstehen falls der eine oder der andere absolut nix von Nachrüstungen hält aber wäre es nicht mal eine Überlegung wert, dass man anstelle von sofort Kritik zu üben vielleicht auch mal zusammen an einer Lösung arbeiten kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Bj 2014 Upgrades LED, Cockpit & Infotainment System