Virtual Cockpit codieren
Hallo, ich habe einen Audi A3 8V Baujahr 2017 und ich würde gerne den Virtual Cockpit Codieren bzw die Optik auf RS3 ändern, allerdings finde ich im VCDS nicht den Unterpunkt Tube Display. Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie ich das ändern könnte ?
Beste Antwort im Thema
Du könntest das aktuelle Auto verkaufen und stattdessen einen RS3 anschaffen.
141 Antworten
Zitat:
@Emre5397 schrieb am 29. Juni 2020 um 20:46:58 Uhr:
Habe vcds, kann die Version h16 00066 sein ? Falls ja was wäre denn die aktuellste Version ?
Hört sich nach einem China Klone an.
Ich meinte ob die Version von dem Virtual Cockpit h16 00066 sein kann. Ich habe eine ganz normale und die legale Version vom vcds, welches ich von einem Bekannten ausgeliehen habe der eine Werkstatt besitzt.
Es gibt die 0069 und ist über die Radio-Favoriten TPI zu bekommen. Ob es eine aktuellere Version gibt, weiß ich nicht.
Okay danke, ich war eigentlich wegen dem Geräusch beim links lenken, TPI Radio Favoritenen und Sterntaste Fehler beim freundlichen. Der Sterntastenfehler ist behoben Software 1326 aufgespielt, das Geräusch ist leider geworden und nicht ganz weg und das Radio Favoriten TPI wurde nicht gemacht. Ich denke der freundlicher hat es nicht gecheckt und ich muss aus diesem Grund nochmal hinfahren.
Ähnliche Themen
Meiner Meinung nach kann man die Frage so einfach nicht beantworten.
Man muss immer auch die ETNR mit betrachten.
Ich habe Z. B. schon H19 0109 gesehen.
Okay dann noch eine kurze Frage. Wird bei einer TPI immer die aktuellste Software aufgespielt ? Ich werde den freundlichen kontaktieren und danach berichten welche Software ich drauf habe.
In der Regel wird eine TPI ja nur bei einer bestimmten FIN zu einem bestimmten Problem durchgeführt.
Und in der TPI ist das Problem und die Abhilfe für Feld und Produktion festgelegt.
Das heißt nicht, dass die neuste Version aufgespielt wird sondern die in der TPI festgelegte.
Fahrzeuge sind keine Windows PC.
Hallo kennt jemand eine Möglichkeit auf der rechten Seite des VC Drehmoment und Leistung anzeigen zu lassen. Fahrzeug ist ein S 3 von 2017. Beim TT ist das ja serienmäßig und RS 3 auch. Hätte diese Anzeige auch gerne. Möglich?
Sport Layout hat er mit S3 sowieso.
Jedoch wird das bei einem 2017er wohl nicht klappen. Höchstens geht der G Meter.
Beides kann leicht mit jeweils 1 Bit aktiviert werden. G-Meter ist "Beschleunigung Anzeige" und Motordaten ist engine_data_display. Beschriftet in der Tacho-Codierung
Hallo,
ich habe bei meinem A3 8V den normalen Schalttafeleinsatz gegen ein VC ausgetauscht. Jetzt ist der Km Stand wesentlich niedriger als der wahre Wert. Gibt es eine Möglichkeit den Km Stand auf den richtigen Wert hochzustehen?
Zitat:
@silberpudel2 schrieb am 3. Dezember 2021 um 09:02:13 Uhr:
... Es mß auch anders gehen. ...
Du hast doch in dem anderen Thread schon die Antwort bekommen, was geht. Die nachfolgenden Angaben beziehen sich auf konventionelle Kombiinstrumente, ob das 1:1 auf VC zu übertragen ist, weiß ich nicht. Es würde mich aber wundern, wenn es da einfacher wäre.
Mit "normalem" Diagnosewerkzeug, einschließlich dem, was die Vertragswerkstatt hat, kann bei einem fabrikneuen Kombiinstrument in den ersten 100 km Laufleistung einmalig ein beliebiger km-Stand eingestellt werden. Dann ist Schluss mit Änderungen. Da tut sich in deinem Fall also gar nichts mehr, nicht mit VCDS oder VCP und auch nicht mit ODIS.
Außerdem gibt es spezielle Werkzeuge, um mit spezieller Software beliebige Werte in das EEPROM zu schreiben. Sowas in der Art z. B.: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/...-Volkswagen-Audi-Seat-und-Skoda Ob es das auch für dein Modell zu kaufen gibt, weiß ich nicht, aber ich denke, da schreckt alleine schon der Preis ab.
Wenn ein plausibler Grund glaubhaft gemacht wird, kann ein Vertragshändler das Instrument auch an Audi schicken. Die können eine Änderung vornehmen. Ob und in welchen Fällen sie das machen und wieviel es kostet, weiß ich nicht.
Dann gibt es noch mehr oder weniger halbseidene bis kriminelle Anbieter, die EEPROM-Manipulation als Dienstleistung anbieten. Musst dich halt mal umschauen.