ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Virtual Cockpit Ansichten

Virtual Cockpit Ansichten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Juli 2022 um 13:46

Hallo,

mein A4 sollte jederzeit am Hof stehen und jetzt bin ich nochmal über ein Video gestolpert von den möglichen 3 Ansichten im VC.

 

Ich dachte immer, dynamisch sei das, was man hier am Bild sieht. Das sieht aber ganz anders aus.

 

Gibt es diese Ansicht also beim normalen A4 gar nicht?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ist es ein S- Modell?

Nein. Aber S-Line Pakete innen und aussen.

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 6:06

Ist es noch Modellljahr 22 oder schon 23?

Modelljahr 2022. Frisch gekauft ;)

Möchte die Ansicht auch gerne. Ist das evtl über Update beim freundlichen möglich ? Habe MJ21

Dann stellt sich doch die Frage, was diesbezüglich beim MJ22 zu den MJs zuvor geändert wurde, dass die sportliche Ansicht nicht mehr aus zwei Rundinstrumenten besteht.

Da wird auch von Modelljahr zu Modelljahr mittlerweile gebastelt. Für die ersten gab es Updates wegen Fehlerbereinigung. Wird sicher ein MIB und VC Thema sein.

Themenstarteram 9. August 2022 um 22:30

Ich hab meinen A4 nun erhalten und kann bestätigen, dass die im ersten Post abgebildete Ansicht nun vorhanden ist

Bei meinem S4 BJ 20 ist die Ansicht 1 auch vorhanden...

Ja bei den S Modellen war das vorher schon so. Dass diese Ansicht nun auch für „nicht S Modelle“ verfügbar ist ist aber neu

Die Ansicht aus dem Bild im ersten Beitrag ist beim aktuellen Modell offenbar generell vorhanden. Mein neuer ist weder ein S Modell noch S Line und hat die Anzeige auch. Ist übrigens auch mein Favorit bei den drei Varianten.

Zitat:

@Black Memories schrieb am 12. August 2022 um 12:20:30 Uhr:

Die Ansicht aus dem Bild im ersten Beitrag ist beim aktuellen Modell offenbar generell vorhanden. Mein neuer ist weder ein S Modell noch S Line und hat die Anzeige auch. Ist übrigens auch mein Favorit bei den drei Varianten.

Und du hast weder das s-line Interieur noch exterieur?

Kannst du mal einen Audi-Code Posten?

Bei meinem Wird zwar in der pdf die Darstellung auf Seite 1 angezeigt, im Konfigurator allerdings die „normale“

Eines fällt mir auf: gegenüber meinem derzeitigen Passat B8 (2018) mit ActiveInfo-Display, ist der Informationsgehalt vom Virtual Cockpit des A4 wesentlich geringer. Ich versteh nicht warum da zB so viel Platz für Datum und Uhrzeit "verschwendet" wird (Bild im ersten Post)

Tankanzeige, Kühlwassertemperaturanzeige, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch,...gibt's im Passat alles

Aber werde mich wohl damit anfreunden müssen, wenn Anfang 2023 mein A4 Avant kommt.

Zitat:

@lio007 schrieb am 12. August 2022 um 15:52:38 Uhr:

Eines fällt mir auf: gegenüber meinem derzeitigen Passat B8 (2018) mit ActiveInfo-Display, ist der Informationsgehalt vom Virtual Cockpit des A4 wesentlich geringer. Ich versteh nicht warum da zB so viel Platz für Datum und Uhrzeit "verschwendet" wird (Bild im ersten Post)

Tankanzeige, Kühlwassertemperaturanzeige, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch,...gibt's im Passat alles

Aber werde mich wohl damit anfreunden müssen, wenn Anfang 2023 mein A4 Avant kommt.

Das konnte man damals beim „alten“ Virtual Cockpit von Audi alles konfigurieren.. wird hier genauso sein, nur das für das „Foto“ diese Anzeige gewählt wurde

Zitat:

@Iceman294 schrieb am 14. August 2022 um 19:06:30 Uhr:

Zitat:

@lio007 schrieb am 12. August 2022 um 15:52:38 Uhr:

...

Tankanzeige, Kühlwassertemperaturanzeige, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch,...gibt's im Passat alles

...

Das konnte man damals beim „alten“ Virtual Cockpit von Audi alles konfigurieren.. wird hier genauso sein, nur das für das „Foto“ diese Anzeige gewählt wurde

Kann das jemand bestätigen? Zumindest in YT-Videos hatte ich nichts gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Virtual Cockpit Ansichten