Virtual Cockpit Ansichten
Hallo,
mein A4 sollte jederzeit am Hof stehen und jetzt bin ich nochmal über ein Video gestolpert von den möglichen 3 Ansichten im VC.
Ich dachte immer, dynamisch sei das, was man hier am Bild sieht. Das sieht aber ganz anders aus.
Gibt es diese Ansicht also beim normalen A4 gar nicht?
54 Antworten
Zur Tankanzeige und Kühlwassertemperatur kann ich beim Facelift nichts sagen, beim vorFacelift sind diese noch als Balkenanzeigen seitlich am VirtualCockpit.
Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, durchschnittliche Geschwindigkeit und Fahrzeit wird auf einer Seite im VC angezeigt.
Hier bei 2:45 schön zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=LEVHGBALmKw
Alle Anzeigen, bis auf Kühlwassertemp., sind beim FL nach wie vor vorhanden
Statt Kühlwassertemp wird die Öltemperatur angezeigt.
Aber alles auf einmal anzuzeigen wird beim A4 schwierig...
Ähnliche Themen
Alles gleichzeitig anzuzeigen macht auch keinen Sinn. Irgendwie soll und muss eine gewisse Übersicht ja auch sichergestellt werden, ein überladenes VC bringt niemandem etwas und sieht darüber hinaus auch nicht gut aus. Man kann übers Lenkrad ja sehr schnell und einfach zwischen den verschiedenen Informationen hin und herwechseln
Hallo zusammen,
ich habe meinen Audi noch nicht so lange und bin mir noch immer unsicher welches Design beim Virtual Cockpit nutzen soll….welches nutzt ihr? Klassik, Sport…?!? Und wie habt ihr eure Kartenansicht eingestellt?!? Satelliten Ansicht ein oder aus?!? Bin gespannt :-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit Design und Kartenansicht' überführt.]
Hast du das vFL oder schon das FL Modell?
Habe es bei meinem wie am Foto ersichtlich immer eingestellt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit Design und Kartenansicht' überführt.]
Sportansicht ohne Karte - die läuft auf dem großen MMI Bildschirm...
@jp_89 Ihre Anzeige auf FL ist leider nicht möglich
Ich habe Sat-Ansicht aus, weil ohne Bilder die Strecken auf einen kurzen Blick besser zu erkennen sind. Grosser BS = Nordkarte, Fahrer BS = Fahr-Karte
Ich habe das S Performance Design fürs VC im A4 aktiv. Und Karte dauerhaft aktiv mit Satellitenansicht. Manchmal nutze ich die kleine Ansicht oder die große Variante.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 9. Mai 2024 um 02:21:03 Uhr:
Ich habe das S Performance Design fürs VC im A4 aktiv. Und Karte dauerhaft aktiv mit Satellitenansicht. Manchmal nutze ich die kleine Ansicht oder die große Variante.
Kannst du bitte mal ein Foto posten. Danke
Die Ansichten im VC wechsle ich immer mal wieder: RS Sport, RS Performance oder RS Runway
Satelliten Ansicht habe ich im Navi immer eingeschaltet. Allerdings lasse ich ohne aktive Routenführung im VC das Navi nie anzeigen.
Die S Performance Ansicht im VC.
Wie bei Schafno auch bei mir. Hab ein MJ23-Auto.