1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Virtual Cockpit Ansichten

Virtual Cockpit Ansichten

Audi A4 B9/8W

Hallo,
mein A4 sollte jederzeit am Hof stehen und jetzt bin ich nochmal über ein Video gestolpert von den möglichen 3 Ansichten im VC.

Ich dachte immer, dynamisch sei das, was man hier am Bild sieht. Das sieht aber ganz anders aus.

Gibt es diese Ansicht also beim normalen A4 gar nicht?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

Habe auch ein FL Modell (Bj.2022). Wie kann im VC beim Sport Tacho auf der rechten Seite eine Anzeige aktiviert werden? Hier kommen bei mir nur bei aktiver Zielführung Hinweise vom Navi.
Anzeige der Kühlwassertemperatur ist auch nicht möglich, oder?

SG

Du musst im MMI unter Einstellungen Anzeige und Helligkeit->Virtual Cockpit -> unter Sportanzeige auf Konfiguratieren gehen und dann unter Nebenanzeige Fahrmodus kannst du diverse Punkte wählen. Ich habe da Kurzzeitspeicher aktiv.

Kühlwasser geht nicht anzuzeigen, aber ich habe auch gelernt, das ist nichtig wichtig.
Wichtig ist die Öltemperatur, wenn man darauf achten will, den Motor im kalten Zustand nicht zu stressen.
Also wenn das Öl 80Grad und drüber hat, ist alles safe.

Danke für die Info. Öltemperatur wird aber auch nicht angezeigt. Wo ist diese versteckt?

Mach bitte mal ein Bild vom VC.

Du musst in linken Reiter sein (wo die Restreichweite angezeigt wird) und dann für Ansicht auf klein stellen mit der View Taste an Lenkrad. Dann ist die Ölkanne erkennbar.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 6. September 2024 um 13:40:17 Uhr:

Mach bitte mal ein Bild vom VC.
VC

View-Taste drücken. Dann siehst die Öltemp.

Ist die Öltemperatur in den anderen Modi des VC (dh nicht Sport) anzeigbar? Habe ich nicht gefunden…habe A4 Allroad 45 TFSI FL Bj 06/2023

Ja, wenn die richtige Ansicht ausgewählt wurde mit der View Taste am Lenkrad. Das Tacho muss auf klein gestellt werden.

Ja, so isses. Die Öltemperatur ist nicht in allen Ansichten anzeigbar. Leider…

Deine Antwort